Juckreize, offene Stellen etc.
-
-
Vielleicht könnte auch ein großes Blutbild Aufschluss geben?
Oder habt Ihr im häuslichen Bereich was verändert? Muss ja nicht direkt am Hund selber gewesen sein - irgendein Putzmittel oder so?
Was Homöopathie angeht, kann man schlecht pauschale Empfehlungen geben. Dazu gehört die Ursache geklärt und eine anständige Anamnese gemacht, um DAS Mittel für DEN Hund zu finden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese doofe Diät haben wir gemacht. Sie hat sogar Hills Futter bekommen, was ja auch sehr günstig ist *ironie*. Wir haben auch mal ne Zeit Nassfutter gefüttert, der Hund ist fast durchgedreht, weil sie das Zeug absolut ekelhaft findet (und das war das gute Dosenfutter von Anifit!). Wir haben auch selbst gekocht, den Napf hat sie uns stehen gelassen.
Außerdem wollte ich hier keine Diagnosen von euch haben, sondern lediglich etwas homoeopathisches, womit wir ihr den Juckreiz neben und das schlechte Fell etwas besser wird.
-
Zitat
Vielleicht könnte auch ein großes Blutbild Aufschluss geben?
Oder habt Ihr im häuslichen Bereich was verändert? Muss ja nicht direkt am Hund selber gewesen sein - irgendein Putzmittel oder so?
Was Homöopathie angeht, kann man schlecht pauschale Empfehlungen geben. Dazu gehört die Ursache geklärt und eine anständige Anamnese gemacht, um DAS Mittel für DEN Hund zu finden...
Großen Blutbild auch gemacht, alles im Bereich des normalen. Wir putzen immer mit den selben Mitteln und auch das gleiche Waschpulver für die Decken.
Ich will ja nicht DAS Mittel finden, lediglich wie man ihr den Juckreiz nehmen kann, armer Hund! Davon ab, dass uns dieses Prozedere schon mehrere hundert Euro gekostet hat. Irgendwann findet man etwas nicht mehr... -
Oje, arme Maus! Ich kenne das gut. Chico kratzt sich genauso. Und bei uns war es im Sommer auch besser. Aber uns stehen die Tests noch bevor. Wir sind morgen bei einer Dermatologin, ich hoffe, sie kann uns helfen! Wünsche euch alles Gute und baldige Besserung!
-
Dennoch fände ich es wichtig die Ursache rauszufinden, von daher finde ich die Überlegungen hier nicht unbedingt am Thema vorbei...
-
-
Zitat
Hund Köket, schwedisches Hundefutter ohne Konservierungsstoffe (nur natürliche) ohne Giftstoffe. Kannst ja mal bei G**gle gucken, die haben eine HP.
Es ist nicht nur wichtig das keine Konsvierungsstoffe enthalten sind, sondern es kommt auch auf die Zutaten an.
Und leider enthält o.g. Trockenfutter sehr viel Getreide, und dazu noch Soja, was in keinem Hundefutter enthalten sein sollte.
Gerade Getreide ist für viele Allergien bei Hunden verantwortlich.
Dazu kommt noch das die Zusammensetzung keinen Aufschluss darüber gibt, wieviel prozentual an Fleisch und Getreide darin enthalten sind.Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zum Thema Trockenfutter, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich finde es auch wichtig, zu versuchen die Ursache herauszufinden.
Damit man gezielt was dagegen tun kann.Und vielen Hunden hat schon eine Umstellung auf Barf geholfen, vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert.
-
Das Futter bekommt sie schon seid 8 Jahren und wir werden auch garantiert nichts daran ändern.
Auf der HP steht auch nicht viel zur Zusammensetzung, das haben wir alles zu Hause liegen.Wir werden auch nicht 6 Hunde umstellen, nur weil da angeblich viel zu viel Getreide drin ist. Da ist alles drin, was sie brauchen, Soja ist in der Tat auch vorhanden, aber wieso sollte das nicht drin sein?
ZitatTexturiertes Soja besteht aus entfettetem Sojamehl und wird aufgepuffert (ähnlich wie Erdnusslocken). Es enthält sehr viele Proteine und wenig Fett (= magere Proteine). Dadurch sind gut eingeweichte Sojaprodukte als Schonkost bei empfindlichen Hunden und nach Darmerkrankungen eine gute Alternative zu Geflügelfleisch.
Was ist das Problem?
Barf ist für uns keine alternative.Hier die Zusammensetzung unserer Futtersorte:
Weizenmehl, Muskelfleischmehl vom Rind, Fett, Eigelb, fangrfirscher Seefisch, Maisgluten, Milchpulver, geröstete Sojabohnen, Bierhefe, Vitamine und MineralienKonservierung:
Die Konservierung erfolgt mit Vitaminen E und C und so schonend wie möglich. Dadurch ist Hundköket 12 Monate haltbar. -
Schön, wenn du hier keine Infos brauchst, und du meinst das alles gut so ist wie es ist, dann erspar ich mir weitere Empfehlungen und Ratschläge. :|
Auch wenn ein Hund 8 jahre das gleiche Futter bekommt kann er mit der Zeit eine Allergie auf Futterbestandteile entwickeln. :/
Ich habe die Zusammensetzung gelesen und dir dazu auch meine Kriterien mitgeteilt.
Vielleicht solltes du auch mal einen Blick in den Link werfen, den ich dir eingestellt habe. :/ -
Zitat
Hier die Zusammensetzung unserer Futtersorte:
Weizenmehl, Muskelfleischmehl vom Rind, Fett, Eigelb, fangrfirscher Seefisch, Maisgluten, Milchpulver, geröstete Sojabohnen, Bierhefe, Vitamine und MineralienKonservierung:
Die Konservierung erfolgt mit Vitaminen E und C und so schonend wie möglich. Dadurch ist Hundköket 12 Monate haltbar.Das kann wohl kaum Dein Ernst sein, dass Du das Futter auch noch gut findest, oder? Man muss ja nicht immer gleich barfen. Es gibt auch die Alternative der Mischfütterung, d.h. gekochtes Fleisch, Kohlehydrate und Gemüse.
Du musst die Ursache dafür finden, sonst wirst Du auf Dauer das Problem Deines HUndes nicht lösen können.
-
Waren im Blutbild auch die Schilddrüsenwerte dabei? Im Alter sinken die Schilddrüsenwerte nämlich... Das wäre noch ne Möglichkeit. Frag doch mal deinen TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!