Schweinegrippe Ansteckungsgefahr für den Hund???

  • Hm, klar...man fängt jetzt an darüber nachzudenken, sich impfen zu lassen, nachdem zig mal am Tag in den Medien "gewarnt" wird und naja auch ich fange an nachzudenken,warum wir uns nicht impfen lassen möchten(ich auch nicht)...


    Es ist doch auch so das JEDES Jahr unerprobte Impfmittel auf den Markt kommen, da es jedes Jahr ein neuer Virus ist...also daran kann es doch nicht liegen...


    Und die Verstärker in diesem Impfstoff können doch nicht allein der Grund sein...da kann es sein das die Gegenseite auch übertreibt...


    Tja, WAS ist nun der Grund dafür???


    Selbst die chronisch kranken Kinder (natürlich auch Erwachsene) werden zuerst geeimpft...und die sind dann unsere Versuchskaninchen :???:


    Ich weiß nicht wer mehr übertreibt...die Impfbefürworter(Pharmakonzerne) oder die Impfskeptiker???


    Ich war bis vor einem Jahr auch gegen eine Grippeimpfung.
    Mein Sohn (15) bekam Pfeiffersches Drüsenfieber und als Folge dieser Krankheit wurde sein Imunsystem enorm verringert...er bekam jede Krankheit, die zur der Zeit "umherflog".
    Die Kinderärztin meint er solle gegen die "normale" Grippe geeimpft werden...und siehe da er wurde nicht mehr krank(nur normaler Schnupfen kam)...ich werde ihn dieses Jahr auch noch mal impfen lassen, die Frage ist wirklich ob ich ihn dan gegen Schweinegrippe impfen lassen werde.
    Naja das hat jetzt nichts mit einem Hund zu tun...ich hoffe ihr verzeiht mir

  • Also ich stimme dem Großteil zu und halte die Schweinegrippe Pandemie für eine einzige Große Verar---e. In Schweden haben sie ja schon vor und mit dem Impfen angefangen und da sind bisher 5 Leute unmittelbar nach der Impfung gestorben und ca. 700 krank geworden. Das sind mehr Impfgeschädigte als Schweinegrippe geschädigte in diesem kleinen Land, hmm.. :???: Ich meine gut, unsere Medien berichten da kaum drüber und sagen jetzt dass hätte nichts mit der Impfung zu tun aber soll man das glauben?


    Ich ärger mich nur dass ich keine Pharmaaktien gekauft habe als das damals in Mexiko los ging, dann hätte ich satten Gewinn gemacht...

  • Das sich die Hunde anstecken glaube ich eigentlich nicht, hat man auch noch nichts von gehört.


    Was mich so wütend macht, Fakt ist, daß genau wie bei der Vogelgrippe, die Massentierhaltung die Ursache ist.
    Davon hört man in keiner Sendung was, es werden die unerprobten Grippeimpfungen empfohlen, egal was danach kommt.
    Die Pharmaindustrie hat sich abgesichert, sollte es Impfschäden geben, sind sie nicht Schadensersatzpflichtig.


    Warum werden weiter Schweinmastanlagen mit 60 000 Schweinen genehmigt, wenn bewiesen ist, daß dort Krankheiten entstehen können?


    Ich bin sehr unschlüssig, was das impfen betrifft :???: werde wohl nicht gehen.

  • Hallo zusammen,


    was mich an dieser Sache interessiert ist ja, was machen mit Hundi wenn man allein lebt und an Schweinegrippe erkrankt ist. Soweit ich weiß ist man ja dann unter Quarantäne gestellt.


    Hund ausm Fenster halten, mit Mundschutz und Handschuhen??? :headbash:


    Nein mal im Ernst, ich hätte die Möglichkeit sie zu meinen Eltern zu geben, aber das hat ja nciht jeder. Und krank ganz allein zu Haus hocken und nicht mal der Hund ist da, ist ja deprimierend.


    lg

  • Der Ursprung liegt bei den Schweinen, okay. Aber Schweine können weder den Virus auf Menschen übertragen noch andersherum. So wurde es mir gesagt, sonst wären meine Borsties schon lang geimpft

  • Unter Quarantäne wird eigentlich niemand mehr gestellt, außer Panikmacher. Das Gesundheitsamt sagt, dass es sogar zulässig ist, dass ein Arzt sich weigert bei allen Symptomen auf Schweinegrippe die P :???: erson auszutesten! Bei uns ist in sämtlichen Schulen und auch Kindergärten die Schweinegrippe, da passiert gar nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!