Schweinegrippe Ansteckungsgefahr für den Hund???

  • Also ich bin grundsätzlich auch der Meinung dass die Impfung überflüssig ist. Mein Freund MUSS sich impfen lassen, weil er Rettungsdienst fährt. So hat er wenigstens gesagt und mir "befohlen" mich ebenfalls pieksen zu lassen. Werd aber erstmal meine Hausärztin anrufen und mich mal drüber informieren, wgn Nebenwirkungen und ob es überhaupt Sinn macht (meiner Meinung nach nich wirklich) sich impfen zu lassen.

  • Vorhin im TV hat einer "der Sachverständigen" geäußert, dass die Schweinegrippe ja tödlich verlaufen kann und der Impfstoff niiiiieeeeee und nimmer und ja gar nie nicht sooooooo gefährlich sein kann, wie die Ansteckung mit der Schweinegrippe.


    Ich finde solche Aussagen ja eine absolute Frechheit.


    Bei der Gebärmutterhalskrebsimpfung hieß es auch "unbedingt machen!". Ich habe mich von meiner Ärztin auch "beraten" lassen und mich impfen lassen. Ja super, ein Jahr später wurden dann die ersten Fälle von extremen bis tödlichen Impf-Folgen bekannt.


    Ich werde mich nie wieder so leichtfertig impfen lassen. (Und meinen Hund auch nicht, meine neue Tierärztin hat schon beim ersten Besuch eine super Impfaufklärung gemacht. Keine Propaganda, sondern die verschiedenen Möglichkeiten erklärt und mir dann die Entscheidung überlassen.)

  • Zitat

    Unter Quarantäne wird eigentlich niemand mehr gestellt, außer Panikmacher. Das Gesundheitsamt sagt, dass es sogar zulässig ist, dass ein Arzt sich weigert bei allen Symptomen auf Schweinegrippe die P :???: erson auszutesten! Bei uns ist in sämtlichen Schulen und auch Kindergärten die Schweinegrippe, da passiert gar nichts!


    hmm.. gut. Die letzten Meldungen in der örtlichen Presse hier, hab ich im Sommer gelesen. Da wurden noch alle unter Quarantäne gestellt. Wie das mittlerweile ist weiß ich nicht, man liest ja auch nichts mehr (hier in der Umgebung)

  • Tut mir leid...aber aufklärend ist dieser Berricht auch nicht. :( :
    ...weil es keine Aufklärung gibt...wir werden wahrscheinlich alle warten, bis in unserer unmittelbaren Umgebung einige erkrankt sind und wägen dann ab.


    Also bei mir sind es bis jetzt 2 Personen (normaler Verlauf) Beide indirekt mit mir in Verbindung(Kollege von meinem Mann und eine Ehefrau von einem Kollegen)...es kann also nicht mehr lange dauern.

  • in unsere familie ist die schweinegrippe- neue grippe auch schon angekommen und keiner ist dran gestorben :roll:


    totale panikmache :headbash:


    ich lasse mich auch nicht impfen, obwohl ich im altenheim arbeite und die leute anstecken könnte..

  • Zitat

    ich lasse mich auch nicht impfen, obwohl ich im altenheim arbeite und die leute anstecken könnte..


    Aber für alte Leute ist selbst die übliche Grippe schon gefährlich. Da fände ich fahrlässig, sich völlig ungeimpft um die Senioren zu kümmern. :/

  • sorry aber ich lasse mir ned wegen den alten leuten irgendein zeug spritzen wo ich ned weiß was das ist.. außerdem werden die leute selbst geimpft wenn sie das möchten.

  • Ich habe auch ne Weile im Altersheim gearbeitet. Da wurde immer schön gegen die normale Influenza geimpft. Eine Woche nach der Impfung ging es dann immer los, dass alle Bewohner krank wurden.


    Das Risiko ohne Impfung wäre im Endeffekt sehr viel geringer gewesen.

  • Die Schweinegrippe soll im Gegensatz zur normalen Grippe nicht gefährlich für alte Menschen sein.
    Wie gesagt, da die Ärzte gar nicht mehr auf Schweinegrippe austesten wird kaum einer erfahren ob sein Kollege oder Nachbar sie hat oder nur schwer erkältet ist. ;)
    Bei den Kindern heißt es, es wäre eh egal, ob man es weiß, denn man macht eh nicht mehr als normale Erkältungsmittel verschreiben. Nach 2 Tagen fieberfrei steht dem Weg zum Kindergarten nichts mehr im Wege. :hust:
    Ich bin im Moment mittendrin im "Virusherd", aber ich bekomme das nicht :hust: viel frische Luft und viel Händewaschen, dann geht auch diese Welle vorüber.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!