Zeckenzange aus der Apotheke
-
-
Ich habe heute in der Apotheke die neue Zeckenzange gesehen.
Mit der Zange kann man vorher die Zecke vereisen ,also töten.
Die Zange soll 20 Euro kosten.
Ist die Zange gut?
Hat jemand mit dieser Zange Erfahrung gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich noch nie was von gehört.
brauche ich aber auch nicht, komme mit der "normalen" zeckenzange super zurecht, damit hab ich bisher jede zecke gut rausbekommen. -
Hallo Lunasun!
Erfahrungen hab ich damit keine, ich weiß auch nicht, ob das Ding gut ist, aber in meinen Augen kannst Du für 20 Euro weitaus sinnvollere Dinge kaufen! Und überleg mal, das Ding hat auch noch Folgekosten, irgendwann ist dieses Eisspray sicher leer, dann musst Du für teuer viel Geld neues kaufen.
Investier Dein Geld bei dem Wetter lieber in ein paar schöne Eisbecher, da hast Du mehr davon!
-
Das ist defintiv Blödsinn. Man soll die Zecken auf KEINEN Fall vorher töten, quetschen, quälen, denn dann geben sie ihren Speichel mit sämtlichen Erregern noch mal richtig in den Hund - also Finger weg von sowas. Überteuert, unnötig, gefährlich.
-
Hi Du!
Mich würde interessieren wie die heißt und ob man darüber online irgendwas findet!? Ich kenne sie nämlich nicht!
Das beste finde ich, sind und bleiben wahrscheinlich auch die Zeckenhaken... Interessant fänd ich dieses "Gerät" trozdem mal!LG murmel
-
-
Eine Seite habe ich gefunden
http://www.hunde-versandhaus.d…_mit_vereisungsspray.html -
Und so ein Ding machen die dann aus Plastik?
Ich habe mit den Zeckenzangen aus Plastik und überhaupt mit Zeckenentfernung nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich kann das einfach nicht.
Und die kurzen harten Haare meiner Dalmatiner sind echt nicht für ne Zeckenkarte oder sowas zu gebrauchen...
Hat jemand nen Tipp, welche Zeckenzange ich gut nehmen könnte für die Entzeckung meine Borstentiere? -
Guten Morgen!
Ich bin begeistert von den grünen Zeckenhaken. Damit dreht man die Zecken einfach raus. Hab schon einige Krabbeltiere damit erfolgreich entsorgt, bei Hund und Katze. Nie blieb der Kopf stecken und es scheint auch recht schmerzlos zu sein! -
Diese Vereisergeschichte ist eher für Menschen geeignet. Ich hatte das Teil im letzten Jahr gekauft, weil Leika ein absoluter "Schisser" ist, wenns ums Zecken entfernen geht. Sie hält aber einfach nicht lange genug still.
Wenn der Hund sowieso still hält, sind die O'Tom Zeckenhaken sehr gut geeignet. Damit bekommt man die Mistviecher sehr gut heraus, sofern Hundi es zulässt...
Gruss
Gudrun -
Ich finde dieses Vereisungsgerät zu groß, um es immer dabeizuhaben. Ich bevorzuge weiterhin die Haken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!