Verdacht auf Schweinegrippe

  • Guten Abend!
    Mein Freund hat Verdacht auf Schweinegrippe und ich bin auch in die Richtung unterwegs... Schüttelfrost, Husten, Gliederschmerzen,...



    Oh, man oh man :shocked: !!!


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte meine Emma sich anstecken???


    LG Kati

  • Na nun bist du sicherlich schon beruhigt...ich kann dich von der humanen Seite aus etwas beruhigen, ich hatte letztes Jahr die saisonale Influenza und es ging auch vorbei!
    Gute Besserung!

  • Hallo,
    melde mich hiermit wieder...


    Mich hat es tatsächlich auch voll erwischt... Bin jetzt das erste mal wieder in sitzender Position und zwinge mich dazu..Mein Rücken wird es mir danken :smile:


    Mein Freund hat heute morgen ein Anruf von seinem Arzt bekommen. Er hat Schweinegrippe...Oink,oink...


    Dann wird es bei mir auch wohl so sein...
    Aber mich beruhigen schon mal eure Antworten! Emma ist natürlich momentan echt gelangweiligt, aber sie macht es sehr gut...Hat wohl gemerkt, das es uns nicht so gut geht.
    Haben ja Gott sei dank einen Garten , in den sie kann :ops: !


    LG Kati

  • der kleine bruder von meinem freund hatte auch die schweinegrippe (wir wohnen alle zusammen) ihm geht es wieder sehr gut, so schlimm ist die grippe nicht.

  • Hi,


    Kenne auch wen ders hat/hatte. Die war nichtmal beim Arzt.
    Gute Besserung!


    lg,
    SuB

  • Ich möchte ja keine Panik verbreiten, aber in Iowa ist das Virus H1N1 bei einer 13jährigen Katze festgestellt worden. Dort waren 2 von 3 Familienmitglieder an der Schweinegrippe erkrankt und die Katze kam auch mit grippeähnlichen Symptomen in Behandlung und Ende Oktober wurde der Virus einwandfrei nachgewiesen. Die Katze befindet sich aber schon wieder auf den Weg der Besserung.


    Nachzulesen hier


    Von daher wäre auch eine Übertragung auf den Hund nicht mehr unweigerlich von der Hand zu weisen.

  • Mir wird immer gesagt die Schweinegrippe soll auch "nur" eine normalöe Grippe sein. Man fühlt sich beschissen und man darf nicht damit spassen...


    Wie es nun wirklich ist??


    Gute Besserung wünsche ich euch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!