Verdacht auf Schweinegrippe

  • ich lasse mich nicht impfen weil ich dann einige Tage ausser Gefecht wäre, sondern weil ich der Impfung nicht traue.

  • gestern noch grad in den nachrichten gehört das man bei verdacht auf schweinegrippe durchaus das tier anstecken kann, dabei muss die krankheit beim hund (oder anderem haustier) nicht ausbrechen, es kann aber zu einer mutation der viren führen und wenn diese viren dann vom tier auf andere menschen überspringen, kann es passieren das bekannte mittel nicht mehr wirken...wegen der möglichen mutation.


    empfehlung war solang man krank ist, auf zu engen körperkontakt mit dem tier verzichten und antürlich ganz wichtig auf hygiene achten.

  • Ach leute ich traue der impfung nicht , aus angst vor nebenwirkung.
    ihr nemmt doch auch schmerzmittel wie asperin oder paracetamol.
    Habt ihr euch mal dort die nebenwirkungen durchgelesen .
    von magenblutung bis leberversagen.


    Ach nochwas für die erkrankte Antibiotiker hilft bei einer grippe null .
    antibiotiker hilft bei bakteriellen infektionen . eine grippe ist ein virus.

  • Zitat

    Ach leute ich traue der impfung nicht , aus angst vor nebenwirkung.
    ihr nemmt doch auch schmerzmittel wie asperin oder paracetamol.
    Habt ihr euch mal dort die nebenwirkungen durchgelesen .
    von magenblutung bis leberversagen.


    ähm nein, ich nehme auch andere medikamente nicht eben wegen den ganzen nebenwirkungen.


    Zitat

    Ach nochwas für die erkrankte Antibiotiker hilft bei einer grippe null .
    antibiotiker hilft bei bakteriellen infektionen . eine grippe ist ein virus.


    kann man das nicht ganz ohe medikamente überstehen :???: ???

  • Zitat

    ich lasse mich nicht impfen weil ich dann einige Tage ausser Gefecht wäre, sondern weil ich der Impfung nicht traue.


    :reib:


    Normalerweise bin ich kein Impfmuffel...meine Kinder sind geimpft..und ich hab auch all den "Kram" den man so "braucht".
    Doch bei genau dieser Impfung bin ich sehr sehr skeptisch...ich werde mich auch nicht impfen lassen...denn ich seh das genau so wie MelleNaomi
    die "Welle" hat uns schon im Griff...
    was ist, wenn ich mich jetzt impfen lasse und doch krank werde?


    In diesem Sinne ...bleibt mir alle schön gesund :gut:

  • Zitat

    du nimmst also nichts an medikamente , hast du auch noch nie genommen, wegen den nebenwirkungen.


    Wichtig ist doch die Relation. Willst Du lieber 5 Tage krank sein, oder vielleicht 2/ 3 Tage und dann noch das Risiko dass die Nebenwirkungen erst später folgen oder die Impfung erst gar nicht wirkt. Wie schon gesagt wurde, ein Virus verändert sich so rasend schnell, vor allem durch falsche Behandlung. Ob der Impfstoff in einem Monat noch schützt ist fraglich, genauso wie dass er überhaupt nicht anschlägt oder die Grippe überhaupt erst auslöst.


    Nee, danke. Ich muss das nicht haben. In meinem Umfeld haben sich die letzten Tage einige geimpft, mit dem Ergebnis dass sie danach zum Großteil krank im Bett lagen.




    Diesen Link hatte letzten hier mal irgendjemand ins Forum gestellt, allgemein zum Thema Impfung. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an :gut:


    http://www.the-insider.tv/inde…desc=1&page=1&det_id=1328

  • Zitat

    kann man das nicht ganz ohne medikamente überstehen :???: ???


    Selbstverständlich übersteht man die Schweinegrippe meistens ohne Medikamente! Tamiflu o.ä. wird eigentlich nur bei schwer verlaufenden Erkrankungen verordnet. Andere sind auch ohne Medikamente nach 3-4 Tagen wieder fit.



    Der Vergleich mit Aspirin ist etwas weit hergeriffen finde ich. Das ist ein Medikament was seit Jahren auf dem Markt ist und man eben "Erfahrungen" hat.
    Der Schweinegrippe-Impfung hat nunmal die Wirkstoffverstärker zugesetzt bekommen, wo in der Zusammensetzung definitiv keine Langzeiterfahrungen vorliegen.
    Für einen einen Impfschutz der belegt bei max.50-70% liegt setze ich mich nicht als Versuchskaninchen aus!
    Es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt oder nicht.
    Was ist aber wenn man sich schon angesteckt hat oder sich ansteckt in der Zeit wo sich der Impfschutz erst aufbaut??
    Die "Welle" ist da...man weiß nicht wer rumläuft und überhaupt nicht weiß das er es hat....Und dann die Impfung draufhauen....das ist für mich total unlogisch....

  • Zitat

    Hallo


    du nimmst also nichts an medikamente , hast du auch noch nie genommen, wegen den nebenwirkungen.


    ich habe schon medikamente genommen, als kind musste ich sie gezwungenermaßen nehmen und ich habe schon diverse antibiotika wegen meiner chronischen halsentzündung durch, sowie ich auch im krankenhaus gezwungenermaßen welche nehmen musste (ok, bei der mandelOP war ich dankbar für die schmerzmittel, aber als ich dann später erfuhr was das für schmerzmittel waren, da verging mir alles... die nebenwirkungen waren echt der hammer! zum glück habe ich das gut vertragen)


    es geht darum, dass ich im normalfall, also ohne krankenhaus oder OP keine medikamente nehmen. ich halte da nichts von, generell werde ich genauso schnell ohne wieder gesund.
    solange ich nicht ohnmächtig vor schmerzen werde nehme ich die nicht.

  • Ich selber lasse mich auch nicht Impfen. Meine Kinder jedoch sind gegen die "normale" Grippe geimpft.


    Ich traue den Nebenwirkungen der Schweinegrippeimpfung auch nicht und werde mich und meine Familie auch nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!