Verdacht auf Schweinegrippe

  • :???: Die Medien machen uns verrückt wegen der Impfung? Ich sehe nur, dass die Medien uns verrückt machen in Bezug auf die Schweinegrippe. Wenn nicht soviel darüber berichtet werden würde, niemand würde sich impfen lassen.

  • das ist gar nicht gegen dich gemünzt ;) ich will dich keinesfalls angreifen.
    ich kann es auch verstehen wenn sich leute impfen lassen, aber ich finde es eben falsch wenn die medien es als einzig richtige und unschädliche vorsorge hinstellen, da es das eben nicht ist!

  • dies behaubte ich auch nicht,
    was ich ganz wichtig finde mit seinem hausarzt der ja die krankengeschichte kennt sich wirklich beraten zu lassen und er kann auch sagen gut für sie oder nicht. die entscheidung impfen ja oder nein liegt ja bei einem selber.
    aber ich denke man sollte mal vernunft walten lassen und sich ausgiebig mit seinem hausarzt darüber informieren.


    ich sage auch als wenn ich schwanger wäre würde ich mich nicht impfen lassen wegen demkind was herranwächst.


    lest nicht soviel medienberichte geht zu eueren ärzten und lasst euch von ihnen beraten die haben nämlich ganz andere informationen,

  • ich lese überhaupt keine medienberichte, nur wissenschaftliche puplikationen ;) und ärzte, so hart es klingt, haben zum einen auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen und wollen zum anderen auch verdienen (meine großcousine ist ebenfalls ärztin ;) )


    ich kann auch durchaus verstehen wenn sich gefährdete menschen impfen lassen, nur habe ich seit ich ein kind war nie mehr die normale grippe bekommen, wenn es mich erwischt ist's immer nur mehr oder weniger eine erkältung mit allem was dazu gehört, was aber meist aufgrund meiner chronischen halsentzündung passiert... es fängt immer mit halsschmerzen und geschwollenen lymphknoten der seitenstränge an :roll:


    deswegen hoffe ich einfach, das ich gut an grippe jeglicher art auch weiterhin vorbei komme! haben wollen will ich's auch nicht, ich will schon nicht die ständigen erkältungen!

  • Zitat

    ein beispiel viele leute erkranken an krebs um brauchen eine chemotherapie.
    das ist pures zellgift , wenn dieses zeug nicht in die vene läuft sondern daneben höchste lebensgefahr. auf deutsch der arm wenn es da injekziert wird fault ab.


    du lieber Gott, wo hast du das denn her?? Es laufen wohl täglich in allen Kh´s Infusionen para, auch Chemotherapien.. da müssten aber mächtig viele Einarmige rumrennen :???: :headbash:

  • ich habe selber chemotherapie hinter mir.
    ein halbes jahr habe ich chemo bekommen da ich lymphdrüsenkrebs hatte.
    ich weiss wovon ich schreibe.
    fakt ist wenn man nicht genau in die vene gestochen wird infusion kann es dazu kommen habe ich selber erlebt bei einer mit patientin es ist pures zellgift.


    dazu lag ich 2 jahre nach der therapie mit 29 fpr tage mit echter grippe im krankenhaus.


    LG rockie


    Non hodkin anaplastisches grosszelliges lymphom das hatte ich

  • Mein Hausarzt ist ein bekannter Sportmediziner und lässt sich und seine Familienangehörige NICHT impfen. Zwar stellt sich mir die Frage gar nicht, aber er hat mir meine Bedenken bestätigt. Meine Eltern wollten sich impfen lassen, er jedoch rät davon ab, auf den momentanen Impfstoff (mit Wirkungsverstärker) zurück zu greifen.


    Bisher wurde ich - chronisch krank - immer sehr gut von meinem Arzt beraten, daher werde ich ihm und seinen Bedenken bezüglich des Wutzi-Schnupfens, wie er es nannte - Vertrauen schenken.


    Er rät dazu, sich so zu ernähren, wie wir es mit unseren Hunden tun:


    Keine Fertigprodukte, vollwertig, frisch und besonders Augenmerk auf die Zufuhr von Vitaminen natürlichen Ursprungs zu legen (besonders in Hinblick auf Vit. C).

  • ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man sich gesund ernährt die besten chancen hat, diese grippe garnicht zu bekommen.
    denn bei uns in deutschland verläuft sie ja immernoch wie eine "normale" grippe.


    ich finde es gut, wenn sich die Leute impfen lassen, die Urlaub im Ausland machen,wo man nicht genau weiß, wie die Grippe dort verläuft.
    Hier im Inland haben auch kleinere Kinder die Grippe schon super auskuriert.
    ich denke, dass sich hauptsächlich Leute mit Immunschwäche impfen lassen sollten.


    Säuglinge zum Beispiel werden auch nicht geimpft. Da wird eben durch die Eltern auf Hygiene usw geachtet, und dass niemand "zu nah" an das Kind kommt.
    Ich denke wenn wir da alle verstärkt drauf achten, sollte das Risiko schon minimiert werden.

  • Zitat

    Hier im Inland haben auch kleinere Kinder die Grippe schon super auskuriert.
    ich denke, dass sich hauptsächlich Leute mit Immunschwäche impfen lassen sollten.


    Ich habe nun nicht alles gelesen, würde aber hierzu gerne etwas sagen:


    Ich habe mich nicht impfen lassen, da ich gegen Hühnereiweiß allergisch reagiere, hätte es aber auch ansonsten nicht getan, da mir die Nebenwirkungen etc. einfach zu groß sind.


    Anstattdessen habe ich eine Vitamkur angefangen. Noch ziemlich am Anfang habe ich mich nun mit der Schweinegrippe infiziert. Ich habe Asthma, chronische Nasennebenhöhlenentzündung und eine Immunschwäche. Was soll ich sagen: Ich habe es überlebt :roll: ! Genauso wie ich auch die normale Wintergrippe bis heute immer einwandfrei überstanden habe. Die Schweinegrippe verläuft in der Regel milder als die normale Grippe. Das einzig Wahre ist, dass eine hohe Ansteckungsgefahr herrscht.


    Was man eventuell noch bedenken sollte ist, dass bei der Wintergrippe auch Menschen sterben, stell sich einer vor :roll: . Ich habe es mir mal ausgerechnet und es sterben an Wintergrippe durchschnittlich fast dreimal so viele Leute pro Tag wie bis jetzt an Schweinegrippe gestorben sind!


    Ich verstehe ja, dass man sich Gedanken macht, aber so eine Panik daraus zu machen finde ich übertrieben.

  • Zitat

    aber ich denke man sollte mal vernunft walten lassen und sich ausgiebig mit seinem hausarzt darüber informieren.


    Hmm, das sehe ich anders.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass man sich auf die meisten Medien nicht verlassen kann, aber einem Arzt traue ich definitiv auch nicht. Zumindest nicht pauschal!
    Ich bin der Meinung, dass man sich bei soetwas bestimmt keinen Ast abbricht sich einfach in dem Punkt ein wenig weiterzubilden und zu informieren. Aber wenn möglich durch unabhängige Medien oder Material das nicht im direkten Zusammenhang steht. Ja, das geht auch :smile:


    Meine Schwester - auch Risikogruppe - hat sich, laut Arzt (man kann's nun mal nicht mit 100-iger Sicherheit sagen) auch vor ca. eineinhalb Wochen damit infiziert und wurde sozusagen innerhalb von wenigen Stunden krank. Ein paar Tage Fieber, Schnupfen und Appetitlosigkeit, das war's. Krankgeschrieben ist sie trotzdem noch bis letzten Freitag gewesen (was ich gerechtfertigt finde, wegen der Ansteckungsgefahr), aber sichtlich angesteckt hat sich bisher noch keiner, und das obwohl wir jetzt nicht extra auf Abstand gegangen sind.
    Wer weiß, vielleicht hatten wir's alle schon? Oder es ist immer noch in uns, aber würde ich mich jetzt impfen lassen würde ich meine Hand dafür in's Feuer legen, dass es erst richtig "losgeht".


    Was ich an den ganzen Medienberichten sehr Schade finde ist mal wieder dieses schwarz/ weiß Denke, egal von welcher Seite. Selten hört man oder liest man mal, dass man das Risiko für sich selbst einfach abwgen muss. Aber sonst kämen wir wohl nie zu so guten Einschaltquoten und Verkaufszahlen... :roll: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!