Verdacht auf Schweinegrippe

  • Zitat

    Na dann mal von hier aus alles Gute :gut: und gute Besserung.


    Ihr anderen würdet ihr euch impfen lassen? Ich bin hin und her gerissen :???:


    Nein würde ich nicht.

  • Zitat

    Hi, Kenne auch wen ders hat/hatte. Die war nichtmal beim Arzt.


    Woher weiß man denn dann das es Schweinegrippe ist? Kann man das so als Laie irgendwo dran erkennen?


    Euch natürlich eine gute Besserung und einfach vorsichtshalber mal nicht mit dem Hundi kuscheln...

  • Ich würde mich auch nicht impfen lassen. Bei meinem Glück würde ich aufgrund der Impfung dann die Schweinegrippe bekommen, wie bei meiner Influenza - Impfung vor einigen Jahren. Geimpft um diese nicht zu bekommen und durch die Impfung dann mit Influenza in der Klinik gelandet. Danke brauche ich nicht noch mal.

  • Nein ich lasse mich auch nicht impfen. Die Schweinegrippe ist wie die Vogelgrippe oder vielleicht nächstes Jahr die Rindergrippe auch nur eine Grippe ... im Sommerloch kriegt sie einen besonderen Namen, es wird ordentlich Panik verbreitet und alles wird gut. An der stinknormalen Grippe sterben genausoviele Menschen, wie an der "Schweinegrippe" ... nämlich vorzugsweise die kranken und älteren oder sehr jungen Menschen.


    Die Frau die in - war es Düsseldorf? - angeblich ohne Vorerkrankungen an der Schweinegrippe gestorben ist erwies sich auch als schon vorher krank ... Leberschäden und Asthma. Außerdem hat der Impfstoff Nebenwirkungen ... in Schweden hat es schon diverse Leute umgehauen und in Deutschland lag auch einer nen halben Tag im Krankenhaus, weil er ihn nicht vertragen hat.


    Für mich ist das Panikmache ... jetzt wo die Impfung sich schleppend angelassen hat spielen sie das Thema wieder hoch.

  • Ich hatte im Sommer die Schweinegrippe, Hundi hat sich nicht angesteckt, aber 2 von 3 Kids. War 3 Tage echt doof, dann war der Spuk aber vorbei.
    Kann man das nochmal kriegen oder ist man immun???
    Da der Däne an sich nicht zur Panik neigt, wird auch hier nicht soviel Theater gemacht. Geimpft werden nur Leute mit Vorerkrankungen.

  • Zitat

    Für mich ist das Panikmache ... jetzt wo die Impfung sich schleppend angelassen hat spielen sie das Thema wieder hoch.


    Aber auch mit Erfolg, denn nun wollen sich doch alle Impfen lassen und bekommen keine Termine, weil der Produktion und die Verteilung des Impfstoffes nicht hinterher kommt.


    Hm was passiert eigentlich, wenn sich die saisonale Grippe mit der Schweinegrippe mischt? Bekommt die Grippe dann auch einen neuen Namen? Das stelle ich mir dann mal lustig vor.


    Ich möchte auch ehrlich nicht wissen, wie viele Menschen bereits an der Schweinegrippe infiziert waren und es selber nur für eine Erkältung gehalten haben und gar nicht wussten, das sie an der Grippe erkrankt waren.

  • Liebe Ts...ich wünsche Dir auch gute Besserung


    Bei den ganzen medien Wirr Warr kann man gar nicht mehr abwägen was richtig oder falsch wäre.
    Wenn es um meine Kinder geht, geht es mir genauso


    ...lässt man es machen...könnte man sich später vielleicht Vorwürfe machen...wenn man es nicht macht...kann es auch "in die Hose" gehen.
    Soviel ich weiß, ist man 1 Jahr immun (bei der normalen Influenza) wenn man sie durchgemacht hat oder sich impfen lässt...sind ja meistens dann wieder andere bzw. veränderte Virenstämme :???:

  • Wie ich schon einmal geschrieben habe, würde ich mich niemals impfen lassen. Jeder 3., der Husten Schnupfen und eben Anzeichen von Grippe hat, hat angeblich schon die Schweinegrippe. Darauf getestet werden nur Leute die gefährdet sind, also Asthma oder andere Krankheiten haben.


    Da die Impfung wohl nicht den nötigen Gewinn bisher erzielt hat, sollen nun auch Kinder unter 3 Jahren geimpft werden. Wo kommen denn plötzlich diese tollen Forschungsergebnisse her, dass die Kleinen es gut vertragen??
    Ich finde es erschreckend was für eine Macht Medien und Konzerne haben und wie schnell sich viele Leute dann etwas einreden lassen ohne wirklich nachzuforschen. :zensur:

  • Pff ich bin nicht das Versuchskaninchen für die Professoren hier im Land. Normalerweise wird ein Impfstoff laaaange getestet (mind. 15-18 Monate) dieser nur 8. Wer weiß, was die alles testen wollen. Die Panikmache ist nur dafür da um so viele Leute wie möglich impfen zu lassen um zu "testen" wie er wirkt, wenn das Ding mal wirklich mutieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!