Verdacht auf Schweinegrippe

  • @kruemmelchen...kann Dich gut verstehen,
    Mein Sohn war nach der Pfeifferschen Drüsenerkrankung ein halbes Jahr Dauerkrank (Imunsystem geschwächt)...Das hat ihm fast die Versetzung gekostet...ich hab ihn normal Grippeimpfen lassen...das hat wirklich super geholfen, er bekam nur normalen Schnupfen und außerdem war sein Dauerhusten aufeinmal weg...

  • @ sinaline
    Forschungsergebnisse sind für mich aussagekräftig, wenn man über Jahre 1000e Menschen beobachtet und erforscht. Aber nicht das was bisher mit diesem Impfstoff durchgeführt wurde.
    Wenn jemand ein kleines Kind hat, das wirklich krank ist (z.B. Asthma oder chronisch krank)und dann überlegt ob es geimpft werden soll, dann kann ich das noch nachvollziehen, aber aus Vorsorge für alle, wie es gerade beworben wird, finde ich es verantwortungslos.

  • Zitat

    Ich würde mich auch nie impfen lassen. Bin überhaupt nicht geimpft (früher als Baby klar aber seid dem nicht mehr)


    Mhh Tetanus ist aber schon ganz praktisch, wenn man diese Impfung bekommt... Mumps, Mastern, Röteln auch. Bin mit 16 dagegen geimpft worden. Mehr brauch man auch nicht. Aber Tetanus... Für mich sehr wichtig, vor allem wenn man mal einen Unfall hat, da kriegste die so und so.

  • Hallo.
    Also, ich denke auch nicht, dass ich uns (meine Tochter 5J. und mich) impfen lassen werde.
    Meine Mutter ist niedergelassene Allgemeinärztin, sie impft auch nicht. (sich nicht und keine Patienten)
    Der Impfstoff wird nur in Ampullen ausgegeben, die für 10 Personen ausreichen, und der Impfstoff muss bei geöffneter Ampulle innerhalb 24Std. aufgebraucht sein. Es werden spezielle Impf-Sprechstunden dazu angeordnet.


    Die Grippe selbst soll kurz, aber heftig sein und es gelten 7 Tage Bettruhe, die man wohl auch braucht...
    Aber dann ists wieder vorbei und man kann sie normalerweise auch nur einmal bekommen.


    Die Impfung selbst, wirkt erst nach 2-3 Wochen. Gerade jetzt ist aber die Zeit, wo sie so stark umgeht.
    Also: Man lässt sich impfen, bekommt höchstwahrscheinlich relativ starke Nebenwirkungen - das Immunsystem ist erst mal geschwächt - das Risiko sich innerhalb der 2-3 Wochen bis die Impfung wirkt mit dem H1N1 Virus zu infizieren, ist also sehr groß...
    Da wart ich lieber mal ab, achte auf Hygiene - Händewaschen, ggf. auch desinfizieren, in die Armbeuge nießen und husten usw...
    Das erscheint mir vernünftiger.
    Natürlich muss es jeder selber wissen.
    Aber ich sehe da auch wahnsinnig viel Panikmache und Geldmacherei darin...


    Übrigens: Der Besitzer des Instituts, in dem der Impfstoff entwickelt wurde.... Ist Donald Rumsfeld - ehemaliger US-Verteidigungsminister...
    Auch eine Tatsache, zu der man sich Gedanken machen könnte....

  • die schweinegrippe ist nicht schlimmer als eine normale grippe,sie verbreitet sich nur viel schneller und hat auch nicht die typischen risiko patienten wie eine normale grippe.das ist das schlimme daran.

  • @Ronnja...richtig, ich bin der gleichen Meinung...ich lass mich auch nicht direkt impfen


    Was mich nur traurig stimmt, ist die Tatsache, das chronisch Kranke Personen, vor allem Kinder als "Versuchskaninchen" her halten müssen. Ich weiß, es gibt da keinen anderen Weg...ist halt eine blöde Vorstellung :( :

  • Zitat

    vor allem wenn man mal einen Unfall hat, da kriegste die so und so.


    Hatte ich zum Glück noch nicht und wenn ich die dann bekomme ist auch in Ordnung aber ich gehe nicht zum Arzt und lasse mich gegen irgendwas impfen.
    Soll aber jeder machen wie er mag :smile:

  • Zitat

    Mhh Tetanus ist aber schon ganz praktisch, wenn man diese Impfung bekommt... Mumps, Mastern, Röteln auch. Bin mit 16 dagegen geimpft worden. Mehr brauch man auch nicht. Aber Tetanus... Für mich sehr wichtig, vor allem wenn man mal einen Unfall hat, da kriegste die so und so.


    Genau...so sehen wir des auch. :gut:



    Achja, an der schweinegrippe sind sicher schon einige Leute gestorben und sicher werden auch noch einige folgen...allerdings hatte die hälfte der Leute die leider schon verstorben sind auch noch andere Krankheiten, so das man den Tod nicht direkt mit der Schweinegrippe in verbindung bringen kann, sie hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, aber nicht alleine deswegen sind die Leute gestorben....



    und
    jährlich sterben 10 -15 Tausend an der normalen grippe...das interessiert irgendwie niemanden.



    2002


    Deutschland: Jedes Jahr 15 000 Grippetote
    5. September 2002, 00:00 Uhr


    Berlin. In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 15 000 Menschen an Grippe. Die Influenza sei damit nach wie vor die Infektionskrankheit mit der höchsten Sterberate, warnten Ärzte gestern in Berlin anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI). Da das Grippevirus sehr wandlungsfähig ist und auch bei Vögeln und vielen Säugetieren vorkommt, sei an eine Ausrottung nicht zu denken. Die AGI kündigte Programme an, um die Impfrate weiter zu erhöhen. Die Zahl der in Deutschland verabreichten Impfungen stieg in den vergangenen zehn Jahren von 1,5 auf 15 Millionen pro Jahr.dpa
    http://www.abendblatt.de/vermi…hr-15-000-Grippetote.html


    2003


    20 000 Grippetote in Deutschland
    14. August 2003, 00:00 Uhr


    Marburg. Die ungewöhnlich starke Grippewelle des vergangenen Winters hat in Deutschland bis zu 20 000 Menschen das Leben gekostet, schätzt die Arbeitsgemeinschaft Influenza in Marburg. Die meisten Opfer waren älter als 60 Jahre.dpa
    http://www.abendblatt.de/vermi…etote-in-Deutschland.html



    2009
    29. Apr 2009 17:36
    Jährlich mehrere tausend Grippe-Tote in Deutschland


    Kekulé, der auch Mitglied in der Schutzkommission des Bundesinnenministeriums ist, mahnte zur Verhältnismäßigkeit. Von 2500 Verdachtsfällen sei bislang die Rede. Die Dunkelziffer noch nicht erkannter Infektionen werde üblicherweise auf rund das Zehnfache geschätzt. Gehe man also von etwa 25.000 Ansteckungen und sieben Todesfällen aus, komme ein Toter auf 3000 Infizierte. Das sei weniger als bei einer normalen Influenza. «Das neue Virus wäre damit also nicht sehr aggressiv», erläuterte der Professor.
    http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1342199.html



    LG

  • Hi,


    Zitat


    Woher weiß man denn dann das es Schweinegrippe ist? Kann man das so als Laie irgendwo dran erkennen?


    Bei ihr wusste man es, weil die halbe Schule krank war und bei allen, die getestet wurden, Schweinegrippe rauskam. Die anderen wurden dann gar nicht mehr getestet, weil das Ergebnis sowieso logisch war. Der Test kostet außerdem 250 € oder so (wird aber natürlich bezahlt).


    Aber sonst kannst du es eigentlich nicht erkennen. Die Symptome sind halt die gleichen wie bei der "normalen" Grippe. Momentan kann man vermutlich davon ausgehen, dass es die Schweinegrippe ist, wenn man eine Grippe hat.


    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!