Verdacht auf Schweinegrippe

  • Hallo,


    also ich habe echt Angst vor der Schweinegrippe :shocked:
    Ich bin doch überrascht, wie viele hier diese Grippe schon hatten und Gott sei Dank auch überstanden haben.


    Es wurde aber gestern wieder eine Frau mit 39 Jahren in Frankfurt ins KKH eingeliefert und sie kämpft wohl mit dem Tod und hat keine Vorerkrankungen!!!


    Ich hoffe ich komme da drum herum, kenne Gott sei Dank niemanden pesönlich, der die Grippe hat.


    Aber mittlerweile wird so eine Panik gemacht, auch von den Politikern die der Sache vorher auch eher skeptisch gegenüber standen, bzw. das runtergespielt haben.


    Wie lange dauert es denn von der Ansteckung bis zum Ausbruch?


    Und wo habt ihr Euch denn angsteckt? Wisst ihr das?

  • Hi Ihr,


    ich werde mich impfen lassen. Habe leider schweres Asthma, die letzten Winter bin ich leider schlurig gewesen und habe mich nicht impfen lassen (normale Grippe), hatte aber immer Angst wenn es hieß die Welle rückt näher. Jetzt ist es mir wirklich zu riskant. Meine Ärztin ist diese Woche noch im Urlaub, aber wenn sie nächste Woche da ist werde ich sofort fragen wann ich kann. Erst Schweinegrippe und dann später die normale. Habe zwar schon einwenig Muffe wegen eventueller Nebenwirkungen, aber ich denke (hoffe) das wird schon. Mich haut leider schon immer eine normale Erkältung von den Füssen habe schon diverse Male mit normaler Erkältung im KH gelegen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Meine Kinder werde ich wahrscheinlich nicht impfen lassen, werde das aber nochmal mit unserem Kinderarzt absprechen, naja und mein Mann läßt sich sowieso nicht impfen, der hat vor Jahren mal nach der normalen Grippeimpfung nen Tag flachgelegen.


    Schaun wir mal was wird.


    lg Schneefriesin

  • Zitat

    Übrigens: Der Besitzer des Instituts, in dem der Impfstoff entwickelt wurde.... Ist Donald Rumsfeld - ehemaliger US-Verteidigungsminister...
    Auch eine Tatsache, zu der man sich Gedanken machen könnte....


    Der Herr Rumsfeld...überall zu finden, den hatte ich in meinem Bericht zu Aspartam auch schon erwähnt...kurzer Auszug:


    Aspartam wurde eigentlich endteckt :
    von Donald Rumsfeld, ja der Verteidigungsminister von Georg W. Bush und Oberkriegsverbrecher. Bis September 1980 hat die Gesundheitsbehörde FDA den Zuckerersatz deswegen auch nicht zugelassen. Donald Rumsfeld war Chef der Firma Searl Laboratories, Hersteller von Aspartam.
    Aspartam stand bis Mitte der 70er Jahre auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zur Biochemischen Kriegführung.


    https://www.dogforum.de/viewto…ighlight=aspartam#7933562


    LG

  • Hi,


    Zitat

    Hallo,


    also ich habe echt Angst vor der Schweinegrippe :shocked:
    Ich bin doch überrascht, wie viele hier diese Grippe schon hatten und Gott sei Dank auch überstanden haben.


    Ganz ehrlich, keine Panik!
    Das ist einfach nur ne Grippe, es gibt vieeeel schlimmere Sachen, mit denen man sich anstecken kann.


    Es ist doch überall im Leben so, viele Leute setzen sich jeden Tag ins Auto und einen erwischts halt, der stirbt dann bei nem Unfall.


    Mit der Grippe kann sich auch jeder infizieren, einige wenige sterben dran.


    Wenn du fit und gesund bist, solltest du dir keine Sorgen machen!


    lg,
    SuB

  • @*SuB*
    Bei uns wird mit einem Abstrich getestet, der 23€ kostet, aber auch das ist den Ärzten zuviel uns sie weigern sich ihn zu machen, außer der Patient ist gefährdet.


  • Das sind ja interessante Aufdeckungen, jetzt wird mir vieles noch klarer,
    da kann man mal sehen welche Mächte dahinter stecken.

  • Zitat


    Hatte ich zum Glück noch nicht und wenn ich die dann bekomme ist auch in Ordnung aber ich gehe nicht zum Arzt und lasse mich gegen irgendwas impfen.
    Soll aber jeder machen wie er mag :smile:


    Gegen die Schweinegrippe werde ich mich aus verschiedenen, hier u. a. bereits genannten Gründen auch nicht impfen lassen. Ich bin ebenfalls der Meinung, man sollte den Nutzen bei derartigen Impfungen genau abwägen.


    Aber was die Impfung gegen Tetanus betrifft, so sollte man da nicht allzu sorglos sein. Nach der Grundimmunisierung im Säuglingsalter und der Auffrischung zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr hält die Wirkung der Impfung gegen Tetanus 10 Jahre an und benötigt dann wieder eine Auffrischung. Selbst kleine Wunden, wie z. B. das Schneiden mit dem Messer beim Kochen, kleinere Haushaltsunfälle, die tiefe Wunden hinterlassen, die aber nicht unbedingt genäht werden müssen, selbst banale Schürfwunden, können bei Nichtimmunisierung u. U. einen Wundstarrkrampf auslösen, der in den meisten Fällen tödlich verläuft.


    Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus


    Edit: Und die Anfangssymptome von Tetanus sind witzigerweise die gleichen wie die der Grippe ;)

  • Man sollte nicht alles glauben was einem in den großen Medien erzählt wird.


    Meine Mutter hat auch Asthma und arbeitet im Krankenhaus und lässt sich extra nicht mit einem ungetesteten Impfstoff impfen, wie übrigens die Meisten dort.
    Ich hatte letztes Jahr auch die normale Grippe und das war nicht schön.
    In Schweden z.B. sind ja mehr Leute nach der Impfung erkrankt und gestorben als nach der Grippe selbst.

  • Zitat

    Unsere 18-jährige Tochter schreibt nämlich im Januar 2010 Abitur und jetzt in der Vorbereitungszeit kämen da 2 Wochen Krankheit wirklich schlecht ...


    Also das wäre für mich echt kein Argument. Sie kann doch sonstewas kriegen bis dahin. :???: :???: Oder muss sie bis zur Prüfung in Quarantäne???
    Außerdem hat es bei mir max 5 Tage gedauert. Ich glaube , dass der Impfstoff u U mehr Schaden anrichten, bzw dem Immunsystem so richtig einen verpasst.
    Meine Tochter ist 7 und hat oft Pseudo-Krupp, mit der Schweinegrippe kam ein wirklich schlimmer Anfall, wir brauchten die ganze Medikamentenpalette, aber sie wird glaub ich nicht geimpft werden.

  • Zitat

    Das sind ja interessante Aufdeckungen, jetzt wird mir vieles noch klarer,
    da kann man mal sehen welche Mächte dahinter stecken.


    ja, man glaubt es kaum, wer wo, warum irgendwo dahinter steckt.....



    und ich bin zu der Ansicht gekommen, das nichts aber auch gar nichts so ist, wie es scheint.......Der Mauerfall, die Wahl Obamas, oder Frau Merkel als Bundeskanzlerin oder warum Herr Schröder es nicht mehr is...Der Tod Haiders, die Erderwärmung und der 9.11. in den USA....die Weltfinanzkriese....



    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!