Verdacht auf Schweinegrippe

  • Hi,


    Zitat

    @*SuB*
    Bei uns wird mit einem Abstrich getestet, der 23€ kostet, aber auch das ist den Ärzten zuviel uns sie weigern sich ihn zu machen, außer der Patient ist gefährdet.


    Ja, mit dem Abstrich kann aber nur getestet werden, ob es eine Grippe ist oder nicht. Es wird nicht speziell getestet, ob es sich um H1N1 handelt oder um einen anderen Erreger. Ist aber auch egal, denn die Behandlung ist die gleiche!


    lg,
    SuB

  • Zitat

    können bei Nichtimmunisierung u. U. einen Wundstarrkrampf auslösen, der in den meisten Fällen tödlich verläuft.


    Ich habe aber auch noch von keinem gehört der sowas hatte oder eben daran gestorben ist. Ich kenne sehr viele Leute die sich gar nicht impfen.
    Lasse mich gern eines besseren belehren - kann man das irgendwo nachschauen wer da mal dran gestorben ist - oder schreiben wirs mal anders wer nicht geimpft war und daran gestorben ist?!

  • Zitat


    Ich habe aber auch noch von keinem gehört der sowas hatte oder eben daran gestorben ist. Ich kenne sehr viele Leute die sich gar nicht impfen.
    Lasse mich gern eines besseren belehren - kann man das irgendwo nachschauen wer da mal dran gestorben ist - oder schreiben wirs mal anders wer nicht geimpft war und daran gestorben ist?!


    Also ich bin ja auch ein Impfmuffel, aber gegen Tetanus =Blutvergiftung, lasse ich mich impfen.
    Das hat mir mein Hausarzt früher mal erklärt, die Blutvergiftung kann man sich bei jeder Gartenarbeit holen,ganz abgesehen beim Autounfall oder Hundebiss.
    Und es gibt kein Gegenmittel :( :

  • Aber zum Beispiel weiß ich das mein Kumpel auch nicht geimpft ist und der hatte sowas auch (mit diesem streifen am arm) und lebt auch noch??


    Man das ist alles kompliziert...


    Kostet Tetanus was?

  • Wenn du eine Wunde hast und gehst dann zum Arzt und läßt dich impfen, kostet sie nichts ;)

  • hettibert:
    Wie gesagt würde ich normalerweise hier garnicht übers impfen nachdenken, aber in diesem Jahr ist das wirklich etwas besonderes.
    Natürlich kann meine Tochter sich jederzeit mit "Sonstwas" anstecken (und nein sie ist nicht in Quarantäne). Das ist dann auch Schicksal.
    Meine Ängste sind jetzt nur, stell dir mal vor sie kriegt die Schweinegrippe genau im Prüfungszeitraum und kann dann nicht mitschreiben. Sie ist dann automatisch durchgefallen und dann heißt es "wir sehen uns im nächsten Jahr wieder", das wäre dann wirklich :zensur: . Ob es da eine Ausnahmeregelung gibt und man die Prüfung nachschreiben kann, weiß ich nicht.
    Unsere Frage ist jetzt, sollen wir das Risiko eingehen (würden wir normalerweise auch machen) und vielleicht die Grippe kriegen ?
    Oder sollen wir in diesem speziellen Fall einmal impfen lassen um das Risiko zu minimieren ?


    Mir geht es nicht um Angst wie die Grippe bei uns verlaufen würde (wir sind sonst gesund und nur selten erkältet usw) sondern nur um dieses eine Argument :???: .


    LG
    Kruemelchen

  • Zitat


    Ich habe aber auch noch von keinem gehört der sowas hatte oder eben daran gestorben ist. Ich kenne sehr viele Leute die sich gar nicht impfen.
    Lasse mich gern eines besseren belehren - kann man das irgendwo nachschauen wer da mal dran gestorben ist - oder schreiben wirs mal anders wer nicht geimpft war und daran gestorben ist?!


    Glaubst Du, Du findest eine Liste mit Namen aller Verstorbenen und deren Todesursache? Wohl eher nicht ;)


    Doch:



    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache


    Hier noch eine Seite mit statitischen Erhebungen über Todesfälle durch in der BRD bis Anfang 1990:


    http://www.baur.ch/neu/gesundh…ten/anzeige.php?KikraID=6


    Achte aber beim Lesen dieser Seite bitte darauf, dass es um eine Bewertung der Statistiken geht, was immer objektiv erfolgt. Deshalb möchte ich auf den letzten Absatz dieser Webseite verweisen:


    Zitat

    Wie Sie aus obiger Literatur erfahren haben, ist ein Tetanus nicht immer dramatisch verlaufend. Nur würde ich dies persönlich nicht auf die Probe stellen. Ich durfte vor einiger Zeit eine Videoaufnahme eines Tetanuspatienten sehen. Da läufts einem kalt den Rücken runter! Hier mein persönliche Meinung dazu:


    Nicht jedes Schnittchen führt zu Tetanus. Dieses Bazillus lebt anaerob. Das heisst, das es zur Vermehrung des Erregers einen Sauerstoffentzug braucht. Bei einer Verletzung sollte also möglichst viel Luft an die Wunde kommen. Somit ist eine Tetanustoxinentwicklung fast ausgeschlossen. Und noch etwas ist wichtig: Lassen Sie eine Wunde bluten! Machen Sie Verbände immer nach der Überlegung der Notwendigkeit. Tetanusverdächtige Verletzungen sind unblutende Stichverletzungen wie Nägel, Dornen o.ä.. Auch Bisswunden von Katzen oder Nagern sind gefährlich. Und das dümmste ist, wenn solche Verletzungen die eh wenig bluten noch Luftdicht mit Pflaster verklebt werden.
    Als homöopathischer Rat sind einige Gaben Ledum C30 (oder ähnliche Potenz) bei STICHVERLETZUNGEN sehr ratsam.
    Arnica wäre bei blutenden Verletzungen zu empfehlen.


    Und wenn Du für Dich selbst sicherstellen kannst, dass Du genau die tetanusverdächtigen Verletzungen, die eben oftmals eher als lapidar abgetan werden, richtig versorgen kannst und damit einem Tetanus aus dem Weg gehst ... bitte, Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden, was Du tun möchtest bzw. welche Impfungen für Dich notwendig sind. Im Umkehrschluss muss man dann aber auch mit seinen Entscheidungen leben ...

  • Zitat


    Also das wäre für mich echt kein Argument. Sie kann doch sonstewas kriegen bis dahin. :???: :???: Oder muss sie bis zur Prüfung in Quarantäne???
    Außerdem hat es bei mir max 5 Tage gedauert. Ich glaube , dass der Impfstoff u U mehr Schaden anrichten, bzw dem Immunsystem so richtig einen verpasst.
    Meine Tochter ist 7 und hat oft Pseudo-Krupp, mit der Schweinegrippe kam ein wirklich schlimmer Anfall, wir brauchten die ganze Medikamentenpalette, aber sie wird glaub ich nicht geimpft werden.


    Hettibert schreib mir mal bitte eine Mail ich möchte dir gern was mitteilen. Ist aber hier nicht themenbezogen.

  • Zitat

    @*SuB*
    Das finde ich interessant, denn mehrere Personen wurden nur durch den Abstrich auf Schweinegrippe diagnostiziert. :???: Alles seltsam.


    Dann müßte man ja davon ausgehen, daß noch viel mehr Personen mit der Schweinegrippe herumlaufen, aber nicht erfasst sind und sie auf normale Grippe behandelt wurden.


    Das alles ist so undurchsichtig man weiß nicht mehr was richtig ist und falsch :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!