Verdacht auf Schweinegrippe

  • Zitat

    Könnt ihr bitte bei der Schweinegrippe bleiben und dem was darüber bekannt ist und wie ihr die Gefahr einschätzt
    Die Weltverschwörungstheorien - ich liebe sie auch - bringen uns hier nicht weiter.
    Herzlichen Dank.


    LG, Friederike


    deswegen kurzes OT und im nachsatz weiter mit der Schweinegrippe und Tamiflu....


    Welches, wie auf der einen gelinkten Seite von mir steht, nicht gegen die Grippe wirkt bzw. bekämpft, sondern nur deren Laufzeit verringert... :???:


    Zitat

    hettibert:


    Unsere Frage ist jetzt, sollen wir das Risiko eingehen (würden wir normalerweise auch machen) und vielleicht die Grippe kriegen ?
    Oder sollen wir in diesem speziellen Fall einmal impfen lassen um das Risiko zu minimieren ?
    LG
    Kruemelchen


    Nein, ich würde nicht impfen lassen, es ist immer ein Wenn und aber...ein bekommt sie es , bekommt sie es nicht....kommen Nebenwirkungen, kommen sie nicht....


    aber alleine die Angst, Nebenwirkungen zu bekommen oder nachher Langzeitwirkungen zu haben, wäre mir ein nachhol Semester lieber...


    LG

  • Die Stufe von meinem Bruder liegt flach....
    Gestern waren aus seiner Klasse 12(!) Leute krank von 31. Alle mit Grippesymtomen :shocked:
    Mein Bruder hat heute auch Grippesymtome!!!


    Angst um mich und Ahkuna hab ich aber nicht :gott:

  • Hi,


    Soweit ich weiß stimmt das schon, mit dem Abstrich kann man nur testen, ob es eine Grippe ist.
    Da es aber für die Behandlung egal ist, wird eben nur der Abstrich gemacht. Der Krankheitsverlauf, die Symptome, die Behandlung, dafür ist es völlig egal, ob es sich um die sog. Schweinegrippe handelt oder umd die "normale" Grippe.


    Und wegen Tetanus:
    Tetanus ist Wundstarrkrampf, das hat nichts mit Blutvergiftung zu tun.
    Eine Blutvergiftung (richtiger wäre Sepsis) ist eine Entzündung der Lymphbahn, das kann durch alle möglichen Erreger ausgelöst werden. Tetanus wird durch ein bestimmtes Bakterium (Clostridium tetani) ausgelöst. Tetanus ist in ca. 25% der Fälle tödlich, wers überlebt, kann Folgeschäden haben.
    Nicht alles durcheinander werfen ;)


    lg,
    SuB

  • Zitat

    schon, aber Tamiflu ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    es verhindert lediglich die Bildung neuer kranker Zellen... mit den bereits infizierten muss der Körper aber schon selbst klarkommen....


    Ich hab doch nicht gesagt dass ich Tamiflu gut finde sondern nur dass das nicht OT ist und auch zum Thema gehört. :shocked:

  • ich hatte sie auch weil ich auf nummer sicher gehen wollte bin ich ins KH gefahren .die machen da ein Test..leider war es die Schweinegrippe

  • So, jetzt muss ich erstmal meinen Frust loswerden :zensur: !!!


    Mein Freund ist ja wie ein paar Seiten vorher schon erwähnt positiv gestestet worden..
    Ich gestern bei meinem Arzt angerufen. Das Ergebnis war noch nicht da. Heute morgen ?Ergebnis noch nicht da, heute Mitag immer noch nicht... Ich war so böse am Telefon. Ich sitz hier, bin krank und bekomme nur normale Antibiotika :shocked: !
    Und dann sagen die auch noch glatt zu mir, dann können sie Dienstag anrufen, Montag sind wir nicht da :zensur: !!!
    Ich soll also bis Dienstag hier mit meinem "Schweinefreund" sitzen und darauf warten was ist????


    Tja, meine Mama ist dann da nochmal vorbei gefahren und hat mit dem Arzt direkt geredet. Er sagte jetzt, die wären sich noch nicht mal sicher, ob meine Rachenabstrich angekommen ist :shocked: ! Jetzt würde ein neuer Abstrich auch nix mehr nützen. Ich solle mich schonen...


    Ja, super? Hab ich es jetzt, oder nicht???? Wäre ja doch schön, es zu wissen...


    Boh, bin ich sauer :zensur:


    Musste ich jetzt loswerden
    LG Kati

  • Bist duuuu gemein..."Schweinefreund" :lachtot: mannnoooo
    Wenns ja net so ernst wär, könnt man ja drüber lachen.


    Das ist echt blöd, wenn man nicht weiß woran man ist.


    Wenn die so doof sind, kannste nun eh nichts mehr machen...


    Also gute Besserung :gut:


  • Wenn das hier stimmt, kommt doch dann nur raus ob du eine Grippe hast.
    Und Medis hast du doch :???:

  • gute besserung!!!!


    hab übrigens gestern in den nachrichten gesehen, dass sich ,ähm ich glaub in england oder so, anscheinend eine katze den virus eingefangen haben soll :???:


    also wenn der virus schon mutiert ist, dann nützt jetzt, allen diskussionen um nebenwirkungen zu trotz, die ganze impferei nix mehr....


    ich schwanke übrigens auch immer hin und her zwischen soll ich oder lieber doch nicht...will im februar mein examen schreiben und kann mir keinen ausfall leiste, allerdings hab ich auch bissl schiss vor den langzeitnebenwirkungen...
    bestes beispiel: contergan :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!