Verdacht auf Schweinegrippe

  • Zitat

    Also mein Männe wurde auf H1N1 getestet...die Rechnung hab ich hier liegen :/ 99 Euronen. Das wird wohl dann doch speziell gemacht oder ? :???:

    ,


    Bei Kassenpatienten gibts das aber nicht :( :

  • Wieso hast du dann eine Rechnung :???: habt ihr das selbst gezahlt.


    Ich habe bis jetzt immer nur gehört, daß der Test 23,-- Euro kostet, deshalb habe ich gefragt.

  • Ja ich hab dafür von nem Labor eine Rechnung bekommen...diese müssen wir begleichen, kann mir dann aber das Geld von der Krankenkasse wieder holen. Is irgendwie ein komisches Durcheinander...Männe wusste nun auch nicht mehr genau was der Doc da zu ihm gesagt hat...er war ja leidend :lol:

  • Also, wenn du ein Kassenpatient bist und mind. 2 Symptome aufweist, die auf die Grippe hinweisen, kostet es nichts...


    Hab mich mittlerweile etwas beruhigt... Ich denke, ich werde die Schweinchengrippe auch haben. Bin aber ja eh schon wieder auf dem Weg der Besserung.
    Ich habe übrigens kein tamiflu, oder ähnliches bekommen. Mein Arzt meinte, das würde sich eher wie eine normale Grippe anhören. Ich habe normale Antibiotika bekommen...


    Aber um allen ein wenig die Angst zu nehmen. Es ist tatsächlich wie eine normale Grippe und momentan ist auch noch kein Ringelschwänzchen gewachsen...
    Mein Freund und ich grunzen uns jetzt ab und an mal an, aber das ist dann eher Spaß ;) !!!


    Hab nun natürlich ein wenig Angst um meine Emma, das sie sich doch noch ansteckt... Hab heute Mittag nämlich den Bericht im Fernseh mit der Katze gesehen...


    Oink Oink Kati

  • Hallo,
    ich hab mich gestern impfen lassen,nach langem Nachdenken.Ich habe am Tag ca mit 120 Leuten Kontakt da finde ich das Ansteckungsrisiko doch sehr hoch.


    Die Presse,das Fernsehen allen spielen verrückt mal ja mal nein.
    Also bin ich zum Doc(hatte eh nen Termin) und hab ihn direkt gefragt.
    Er sagte sofort auf jeden Fall impfen,denn er hat 4 Fälle gehabt und die waren alles andere als eine normal Grippe.


    Das Wartezimmer war brechend voll fast alle wollten sich impfen lassen.
    Also ich war danach sehr müde,der Arm tat ein bißchen weh aber sonst wars ok.
    Denke ich habe für mich das richitge getan.

  • Nur so zur Info....das Gesundheitsamt hat meinem Chef heute gesagt, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, nach der Impfung wirklich immun zu sein....weil auch immer noch nicht feststeht, ob der Körper Antikörper bildet bei der Erkrankung oder man sich trotzdem immer wieder anstecken kann. :/
    Ich lass mich definitiv nicht impfen und ich hatte schon allerhand direkten Kontakt zu Erkrankten....
    Meiner Meinung wär es jetzt eh viel zu spät dafür....die riesen Welle hat schon angefangen und man impft voll hinein....

  • Hallo


    ich und meine familie lassen sich auch impfen , ich selber astma leberkrank durch eine chemotherapie zusätzlich chronische nebenhöhlenentzündung.
    ausserdem auch der sesonale grippeimpfstoff wird nicht über ein jahr lang getestet .
    mein hausarzt war erst dagegen ist jetzt dafür und leider bekommen wir die impfung erst nächste woche impfstoff nicht verfügbar.
    ich wüsste sofort wenn ich grippe hätte , ich habe nämlich nie fieber.
    jetzt zu den nebenwirkungen und krebserregen usw.
    leute wir alle haben krebszellen in uns , täglich kämpft unsere körper gegen zellwucherrungen.
    was ist euch lieber schweinegrippe und ewentuel sterben oder impfen lassen ewentuel einige tage ausser gefecht zu sein aber dafür leben.


  • gemeinhin stirbt man doch nicht an der schweinegrippe :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!