Vorenthaltung eines Welpen!!!WICHTIGE FRAGE!!
-
-
Hallo erstmal!!!
Ich habe ein Münsterländer-mischling "CORA" (weibl. ca.6 J.) und einen guten Kumpel der einen Labrador-Mischling "BEN" (männl. ca 8 J.)hat.
So ihr ahnt was bei Männchen und Weibchen kommen muss, sie haben sich gepaart vor ca. 20 Wochen, jetz' vor 4 Wochen hat mein Hund dann ihre Welpen bekommen;es waren 3 wenn's euch interessiert.
So jetz mein eigentliches Problem und zwar, Ben ist Herzkrank und macht es leider nicht mehr lange.
Deswegen hat er mich gefragt ob er Ben mal auf meine Cora drauflassen kann und wenn es klappen sollte, was es ja auch hat, er einen Welpen bekommen könnte?!
Nun sind die Welpen da und ich merke jeden Tag, wenn ich bei meinem Kumpel bin wie er mit Ben umgeht. Er geht so mit dem Hund um das man einfach nur kotzen könnte.Ich habe ihn schon ein paar mal gesagt dass er seinen Hund nicht so behandeln soll, ansonsten bekomme er seinen Welpen nicht.Ich möchte nämlich nicht, dass die "Erziehung" von dem Welpen versaut wird, beziehungsweise das Leben des Welpens zerstört wird.Außerdem habe ich den Welpen so lieb gewonnen, dass ich ihn am liebsten selber behalten würde?
Als ich ihn sagte, dass er seinen Welpen nicht bekommen würde, sagte er nur, dass ich das nicht ,machen kann weil er ein Recht auf mindestens ein Welpen hat.Das ist nun meine eigentliche Frage:
Gibt es ein Gesetz ,dass vorschreibt, dass dem jeweiligen Hundebesitzer ein Hund zusteht und was hat er noch für Verpflichtungen mir gegenüber.
Muss er Geldmäßig irgendetwas zusteuern,WAS MUSS ICH WISSEN?!?!?!MFG FiXbIxLeR
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hättest vorher wissen müssen was Du wissen musst.
Da es sich nicht um einen entgeldlichen, vertraglich geregelten Deckakt zu Zuchtzwecken handelt, kann er Dir den Buckel runterrutschen. Du ihm allerdings auch.
Ansonsten wende Dich bitte an einen Rechtsanwalt. Nicht qualifizierte Rechtsberatung ist strafbar.Eine Frage: Was machst Du mit den Welpen wenn der Vater seine Herzschwäche vererbt hat bzw. mit den möglichen weiteren Nachkommen der Welpen?
Du willst bestimmt nicht wissen was ich über diese Aktion denke, oder?
Den Gruß verkneife ich mir mal, was Du wohl verstehen wirst.
-
Das war doch eine sinnlose Aktion von Dir und Deinen Bekannten.
Wozu sollte das gut sein?
Naiv gehandelt durch gefälligkeit damit er ein Nachkommen von seinem Hund hat? -
Hmmmmh...
Leute... hier fragt jemand um HILFE.... nicht nach Verurteilung.
So wie Wakan es geschrieben hat, finde ich es in Ordnung, weil damit deutlich macht, was unter anderem leider nicht bedacht wurde ABER er hat auch den Rat gegeben, nachdem gefragt wurde...
Luna... warum vermutest du wild etwas in die Gegend hinein?
Klar, es ist ziemlich eindeutig, dass sich hier wahrscheinlich im Vorfeld nicht ausreichend informiert hat. Aber was weisst du (wir) wirklich über die Situation? Vielleicht ist der Herzfehler ja auch kein erblicher sondern einer durch Krankheit und so weiter.
Geht es darum, hier jemanden zu verschrecken, der Rat sucht, auch wenn es vielleicht aus der Sicht von vielen hier "zu spät" ist?
Oder geht es darum, dass die hunde es möglichst gut haben sollen und deshalb auch Rat geboten wird?
Überlegt euch das mal, bevor ihr postet...
-
Leute was denkt ihr euch eigentlich?
Du kannst doch nicht mal eben einen herzkranken Hund auf deine Hündin drauflassen?!
Welchen Zweck sollte denn die Aktion haben?
Echt ich kanns nicht glauben, ist das wirklich dein Ernst was du hier geschrieben hast, oder willst du uns alle verschaukeln?
Aber mal zu deiner eigentlichen Frage:Meiner Meinung nach, (und das ist keine Rechtberatung sondern meine Meinung!) hat er keinerlei Anspruch auf einen Welpen, aber genausowenig muss er finanziell was dazusteuern!Liebe Grüsse,
Björn -
-
melantris
Es war meiner sicht trotzdem eine sinnlose Aktion von Ihr.
Das weiss ich selber das Krankheiten nicht unbedingt vererbt werden müssen.
Ich erkenne darauss das Ihr Bekannter sie überredet hat den Hund zu decken lassen ohne die wirklichen Verhältnis zu seinem Hund kennen.
Jetzt wo Ihr klar ist das Er sein Hund mies behandelt würde sie alles rückgängig machen. -
Wenn ihr nichts schriftliches habt, wird es denke ich schwierig. Auch mündliche Verträge sind Verträge, die man einhalten muß. Da wirst du im Notfall um eine anwaltliche Beratung nicht herum kommen!
Was ich von dem ganzen halte, ist wohl schon gesagt worden Nur bringts ja nix, außer vielleicht dem Hinweis, den Welpenkäufern direkt die Wahrheit über die Krankheit des Vaters zu sagen. Auch wieder zum einen mit rechtlichem Hintergrund (2 Jahre Haftung) und zum anderen auch aus menschlicher Fairness.
-
Pebbles & Wakan
-
Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit der PM, denn genau da würde das jetzt hingehören...
Nun, Luna... Trotzdem bleibt die Frage: Willst du, dass der Mensch verschreckt wird, oder dass die Hunde (Mutter UND Welpen) es in Zukunft möglichst gut haben?
Man kann den Leuten auch klar machen, dass sie da aus "unserer" Sicht einen Fehler gemacht haben, ohne sie gleich anzugreifen. Im besten Fall hat der Angegriffene ein so dickes Fell, dass er sich davon nicht weiter berühren lässt. Ratschläge, was in Zukunft besser wäre abgesehen von dem nachgefragtem Rat, wird er so aber nur schwerlich annehmen (können).
Im schlechtesten Fall mekrt dejenige, dass er eh nur eines auf die Mütze bekommt, wenn er nachfragt. Mag das nicht und fragt gar nicht mehr nach. Die Hunde müssen dann mit dem Halbwissen des betreffenden Halters leben, dass unter Umständen gefährlich für den Hund sein kann. Haltet ihr das erntshaft für besser? Dann macht weiter mit den Anklagen.
-
Ich weiss nicht was Du mit mir hast melantris höhr auf mich an zu fauchen. Ich bleibe auch nett und höflich.
Die Wahrheit ist, sie hat nicht korrekt gehandelt man soll erst überlegen bevor man etwas macht und nicht danach wenn es zu spät ist.
Ja jeder hat die Möglichkeit sich hilfe und tips zuhohlen, es hat bestimmt keiner was dagegen. Aber viele tolerrieren Ihr Verhalten nicht weil es dumm war was Sie den Hunden angetan hat.
Wenn es eine PM gegeben würde, würdest Du richtig los legen,gel! :runterdrueck:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!