Vorenthaltung eines Welpen!!!WICHTIGE FRAGE!!
-
-
Zitat
Nun, Luna... Trotzdem bleibt die Frage: Willst du, dass der Mensch verschreckt wird, oder dass die Hunde (Mutter UND Welpen) es in Zukunft möglichst gut haben?
Vor allen Dingen ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, die Welpen sind da und da brauchts jetzt keine Angriffe, sondern einfach Hilfen für einen möglichst guten Lebensstart - mehr nicht. Klar kann man äußern - hab ich ja auch gemacht - daß man das nicht gerade gut findet - aber passiert ist passiert und den Hinweis kann man nur geben, damit sowas nicht noch einmal vorkommt.Die Frage an sich ist schwer zu beantworten. Ich verstehe, daß man die Welpen nicht zu jemandem geben würde, den man als schlechten Hundehalter sieht und ich würde auch möglichst dagegen an kämpfen. Da hat FixBixler meine volle Unterstützung, das sehe ich auch so, nur helfen wird hier kaum jemand wirklich können.
Und wie gesagt meine GROSSE Bitte, den Welpenkäufern ehrlich zu sagen, daß sich hier evtl. ein Herzfehler vererbt haben KÖNNTE. Muss ja nicht sein, aber wissen sollten die Leute es, so daß sie bei evtl. auftretenden Problemen direkt was im Hinterstübchen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorenthaltung eines Welpen!!!WICHTIGE FRAGE!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
FixBixler: hast du denn für die anderen beiden welpen schon ein zuhause gefunden?
und den, den dein bekannter bekommen sollte willst du jetzt selber behalten (weil du schreibst, du hättest ihn schon so liebgewonnen) oder wie ist das geplant?mich wundert ehrlich gesagt, dass du nicht eher bemerkt hast, dass er seinen hund nicht gut behandelt...
naja, aber kritik hast du nun genug gehört und es ist ja eh nicht mehr zu ändern.
auch ich würde dir raten, dich beim anwalt zu erkundigen, wenn sich das mit deinem bekannten nicht so klären lässt.das schlimme ist, wenn er einen welpen haben will, wird er wohl sowieso irgendwie an einen kommen, zur not von einem "züchter"...
-
Nö... die Antwort wäre ziemlich genau so gewesen. Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass ich zum Schluss nicht in Plural sondern im Singular geschrieben hätte.
Wo habe ich denn bitte gefaucht? Ich mein, ich habe zwar Katzen und die färben ab, das gebe ich ja zu.... aber ich habe eigentlich ziemlich bewusst versucht, nicht so doll zu "fauchen"
Denn wenn ich "fauchen" würde, als euch richtig anmachen würde mit z.B. XXX-Worten oder einfach nur agressiv schreiben... Dann würde ich ja genau den gleichen "Fehler" machen, den ich euch unterstelle :freude:
Das würde doch keinen Sinn machen, oder?
Allerdings bin ich ein hartnäckiger Menschenfreund und nicht nur Tierfreund. Deshalb werde ich so was auch immer wieder ansprechen.
Bei dir gab es halt keine mail und keine pm... deshalb halt so und ausserdem hat Sleipnir ja auch auf das gleiche Knöpfchen gedrückt. Ich hab auch schon mal wen mit sehr ähnlichem Inhalt per mail angeschrieben. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er meine mail positiv aufgenommen hat - Zu mindest folgere ich das aus den Rückantworten. Es hat halt den Vorteil, dass es ein "privater" Rahmen ist und der andere sich nicht in aller Öffentlichkeit kritisiert fühlt und verteidigen muss. Zusätzlich bringt es die Diakusion vom eigentlichen Thema weg. Deshalb hätte ich dir lieber per pm geschrieben.
-
guck auf mein Profil das ist e-mail Adresse ber wo ist deine?
-
Leute, Leute, ich kann Melantris nur Recht geben. Da fragt jemand um Hilfe und Ihr habt nichts Besseres zu tun, als die Person anzugreifen. Sehr bedauerlich.
Melantris ist super freundlich geblieben und möchte doch nur, dass Ihr darüber nachdenkt, in welchem Ton Ihr die Fragestellerin anschreibt. Weder "faucht" Melantris, noch "legt sie richtig los". Sie hat einen absoluten freundlichen und angemessenen Ton an den Tag gelegt. Und in der Sache hat sie meiner Meinung nach definitiv recht.
An die ursprüngliche Fragestellerin: Deine Fragen dürften weitestgehend beantwortet seid durch Mails von Wakan, Pebbles und Co.
Lass Dich durch den Ton einiger nicht verschrecken. Es geht hier meistens sehr freundlich zu. Also, bleibe dem Forum gewogen und informiere Dich hier auch zukünftig weiter.Viel Glück mit Deiner etwas heiklen Situation der Welpen
Gruß, Fisch
-
-
*blinzel* dann hab ich mich vorhin verguckt? die war vorher auch schon da???? Dann muss ich im Beitrag verrutscht sein, als ich nach schaute *schäm*
Und eigentlich sollte ich über www zu erreichen sein... ich fürchte aber, dass mein Männe da über "Contact" noch was einarbeiten muss *blinzel* Sie ist halt erst neu aufgesetzt worden...
-
Hallo,
ich würde an deiner Stelle auch mal einen Rechtsanwalt zu diesem Thema um Rat fragen. :wink:
Die zukünftigen Welpenkäufer müssen wegen dieser Herzkrankheit aufgeklärt werden und ich würde an deiner Stelle einen schriftlichen Vertrag mit den Welpenkäufern machen.
Ob ihm jetzt ein Hund zu steht oder nicht, kann ich dir wirklich nicht sagen, ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht, aber wie gesagt erkläre es dem Anwalt und du wirst wohl eher eine aussagekräftige fachliche Antwort bekommen. :wink:Ich wünsche dir viel Glück gute Herrchen und Frauchen für die Welpis zu finden.
-
Zitat
*blinzel* dann hab ich mich vorhin verguckt? die war vorher auch schon da???? Dann muss ich im Beitrag verrutscht sein, als ich nach schaute *schäm*
Und eigentlich sollte ich über www zu erreichen sein... ich fürchte aber, dass mein Männe da über "Contact" noch was einarbeiten muss *blinzel* Sie ist halt erst neu aufgesetzt worden...
Jetzt isse ja auch schon wieder weg
-
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Teils kritischen und teils netten Antworten.Klar habe ich, beziehungsweise wir ein wenig unverantwortlich gehandelt, aber jeder Mensch macht Fehler und ich hatte halt Mitleid mit ihm!
Verurteilt mich jetz nich zum absolut unverantwortlichsten Mensch auf Erden!MFG FixBixler
-
Zitat
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Teils kritischen und teils netten Antworten.Klar habe ich, beziehungsweise wir ein wenig unverantwortlich gehandelt, aber jeder Mensch macht Fehler und ich hatte halt Mitleid mit ihm!
Verurteilt mich jetz nich zum absolut unverantwortlichsten Mensch auf Erden!MFG FixBixler
Habe niemals Mitleid mit jemandem der anderen Lebewesen weniger Achtung entgegenbringt als er für sich selbst beansprucht.
Lasse die Welpen untersuchen und schreibe es in den Kaufvertrag hinein wenn ein Herzfehler vorliegt. Sonst klagt man Dich in Grund und Boden.
Schön das Du Deinen Fehler einsiehst. Vielleicht bleibst Du diesem Forum ja erhalten. Du wirst wohl noch etliche Tips brauchen und der Werdegang der Welpen interessiert hier bestimmt viele Leute. Mich zumindest.
Gruß
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!