Habe einige Fragen
-
-
Mein Fussel "musste" von Anfang an, also ab 9 Wochen, "arbeiten" und lernen.
Man nehme das Futter, dass der Hund eh kriegt, setze sich auf den Boden zu Welpi und los geht's. Für Hund war/ist das alles Spiel. Und ob ich einfach so mit ihm Spiele, oder er was dabei lernt ist ja wohl egal (vor allem dem Hund) bzw. wenn man später mal irgendwas machen will, eher die zweite Variante zu bevorzugen...
Wenn man ein paar mal am Tag so ne "Einheit" macht, dann wird das "hier" üben wohl schnell langweilig.
Uns ein allzugroßer Zeitaufwand ist es ja nun auch nicht. Werbung im Fernsehen = Zeit für ein wenig clickern... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
yane: Bei uns hier in der weiteren Umgebung gibt es zu 99 % richtig schlechtes VPG Training (Stachel, Teletakt, Zwangsapport..) und ebenso sagen wir mindestens 80 % richtig schlechtes Agi-Training (nur Schnelligkeit, kaum Kontrolle). Aber es gibt kaum schlechtes Obi-Training, weil entweder gar keines angeboten wird, oder von Trainern, die recht frisch im Hundesport sind (weil eben recht junge Sportart hier bei uns) und von daher mehr Ahnung und Hintergrundwissen haben. Desweiteren kann ich mit Obi-Training nix verkehrt machen. Der Hund lernt im Obi nix, was einer anderen Sportart zuwider läuft, im Gegenteil. Fange ich aber mit Agi an oder mit VPG, werde ich es nachher unter Umständen sehr schwer haben, mich und den Hund auf Obi umzustellen.
-
Komisch,ich hab noch nie einen Verein gesehen wo das Training vom VPG und Agi schlecht war,Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt,denn ich hab viele Vereine gesehen!Das einzige was an Vereinen oft schlecht war ist die Arroganz vieler Leute,die Boxen in die die Hunde oft rein müssen,und die Unterordnung...
Man muss sich bevor man einen Verein aufsucht entscheiden welchen Sport man macht,denn nicht jeder Verein bietet jeden Sport an,und dann muss noch die Chemie stimmen,die Vereinssuche ist gar nicht so einfach!
Zum VPG kann ich nur sagen,der Hund muss entsprechend triebig sein,sonst hört der Spass spätestens bei den Stockschlägen auf...
Ein Hund der richtig im Trieb ist spürt diese nicht mehr,bei einen Hund der nicht so triebig ist würde ich es daher nicht machen!Der spürt diese Schläge!
Dass man VPG bei unsicheren Hunden nicht machen sollte würde ich nicht so veralgemeinern,ein Hund kann wenn es richtig gemacht wird dadurch auch ernorm an Selbstvertrauen gewinnen!Wir wär es mit THS?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!