Hund aus dem Tierheim...Wie gehts nun weiter?
-
-
Hab schon ein paar Fotos gemacht, muss die nur noch auf den Pc ziehen
Ich wollte heute versuchen mit ihr Sitz un Platz zu üben.
Aber ich stelle fest, sie steht nicht auf Leckerlies?! Kann das sein?
Wie mache ich das denn dann? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aus dem Tierheim...Wie gehts nun weiter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
falsche leckerli
unser dicker steht auf kernigen frisch käse oder mega wild auf tartar -
Erstmal Glückwunsch
Und dann würd ich auch sagen - falsche Leeckerlies. Käse oder Fleischwurst...da sagt doch kein Hund nein.
Oder du probierst, sie über Spielzeug zu motivieren. -
Meiner hat am Anfang nicht einmal Leberwurst abgenommen, und ich war ganz verzweifelt, weil er doch wegen des Zwingerhustens noch Medis bekam. Wie gesagt, hat sich alles gegeben, am liebsten isst meiner diese Milchdropps, aber alles andere ist ja auch sooooo lecker! *schmatz* *schleck*
Wirst sehen, das wird auch noch ein kleiner Fressmatz!
Liebe Grüße aus Berlin -
Ok dann muss ich da mal was anderes besorgen
Wie gewöhne ich Madame denn am Besten an eine arrogante eingebildete Katze?^^
Wenn sie sich jetzt sehen,dann macht die Katze nen riesen Buckel, faucht & spuckt..^^ Fibi knurrt und will zu ihr hin..
Meine Tante hat gesagt einfach mal drauf ankommen lassen, aber da bin ich mir ziemlich unsicher..^^
Im Tierheim ist Fibi ganz normal an den Katzen vorbei gegangen ohne das sie sonderliche Interesse daran hatte.
Knurrt sie jetzt so weil die Katze auch abgeht wie ein Zäpfchen?^^ -
-
Siva hat so 2 Wochen draussen nichts gefressen. Hat sich aber schnell geändert.
Ich benutze Käse und Geflügelfleischwurst als Leckerlie.
Grüße Bernd
-
So hab nun auch die richtigen Leckerlie gefunden
Eben hatte ich folgende Situation:
Hund & Katze standen sich gegenüber ( Sicherheitsabstand ca 4 m)^^
Die Katze lag ganz cool auf dem Boden, während Fibi dagegen so an der Leine gezogen hat, sie war richtig am hecheln & husten, als habe ich sie an der Brust ein wenig festgehalten,damit sie aufhört zu ziehen.
Geknurrt und gebellt hatsie aber trotzdem.
Nur ist sie komischerweise in den "Sitz" gegangen als sie ich an der Brust ein wenig nach hinten gezogen habe.
Muss ich sie in dem Moment loben wo sie nichts gegenüber der Katze macht?Sorry für die Fragen
Bin da noch mehr als unsicher..
-
Was hat sie denn gemacht, als sie dann saß?
Eine Besserung war es ja schonmal...wenn sie auch nicht von ihr ausging.
Ich hab es bei meinen drauf ankommen lassen...aber da war sie auch noch ein Welpe und wollte nur spielen. Bei dir klingt das alles etwas komplizierter...Könntest du sie mit Super-Leckerlies vielleicht für dich gewinnen, statt dass sie die Katze ankeift?
-
Als sie saß, hat sie manchmal geknurrt.
Ich kann auch ohne Leckerlies ihre Aufmerksamkeit gewinnen.
Nur ists ja auch irgendwie mein Ziel, das nicht Mord & Totschlag herrscht wenn die Katze mal zufällig im Haus ist und ich nicht da bin und notfalls dazwischen zu gehen...Ich bin übrigens echt super glücklich der mit kleinen. Sowas von lieb & verschmust
Uuuund stubenrein
Heute morgen musste ich sie sogar um 8 Uhr wecken damit wir raus konnten, hat noch tief und fest geschlafen & geschnarcht..^^
Auf den Rücken legen ist doch nen Zeichen das sie gekrault und gestreichelt werden will oder?
Wenn ich auf dem Boden sitze und sie rufe,dann kommt sie angelaufen, legt ihr Köpfchen auf mein Bein und vergräbt sich in meinen Klamotten und lässt sich dann aber auf den Rückenfallen und streckt alles von sich.. -
hört sich doch schonmal prima an, was das vertrauen und wohl fühlen angeht!!! da hat sich fibi wohl die richtige ausgesucht
meine schwester hat auch eine katze und wenn wir bei meinen eltern sind (zwei hunde und eine katze) klappt folgendes: dafür sorgen, daß die katze sich immer zurückziehen kann/flüchten kann, dann wird sie nämlich auch nicht pampig. und der fibi die katze "nett" füttern mit leckerlis, die du ihr gibst, wenn sie nicht knurrt ... einfach dafür sorgen, daß fibi sich in der gegenwart der katze entspannt. dann merkt die katze auch, daß sie nicht zwangsläufig in verteidigungshaltung gehen muß... den rest bringt die zeit und die sympathie zwischen den beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!