Köln: Entlaufender Schäferhundmix gesichtet!

• Hallo Zusammen! :hilfe:

Gestern Abend war ich mit Emma spazieren und plötzlich lief ein panischer Schäferhund-Mischling an uns vorbei.
    Ich habe die Situation zu spät erkannt, denn ich habe mich erst eine ganze Weile später gefragt, wo wohl das Herrchen sei.

Nunja, ein anderer Hundebesitzer aus dem Park hatte den Hund zuvor auch schon panisch umherirren sehen, ihn jedoch auch nicht zu fassen bekommen.

Die Hunde haben die Fährte noch aufgenommen, aber es hat in Strömen geregnet und vor einer Kneipe wussten wir nicht mehr weiter.
    Der Hund kommt mir sehr bekannt vor, aber mir fällt partout kein Herrchen- Gesicht dazu ein. :kopfwand:

Der arme Hund tat mir total leid und ich war fix und fertig, als klar war, der dunkle Hund rennt jetzt bei Nacht und strömendem Regen über vierspurige Straßen.

Ich habe noch eine Stunde in dem Park gewartet, wo ich den Hund schon einige Male gesehen habe und hab auf einen Menschen gewartet, der nach seinem Hund ruft.

Irgendwann war ich allerdings pitschnass und frustriert.
    Hund weggelaufen, kein Herrchen gesichtet, maulende Emma...usw

Also:

Wer vermisst / kennt einen Schäferhund- Mischling in der Kölner City???

AUFFÄLLIG:
    Seine Ohren stehen hoch und bilden quasi eine Pyramide oder ein Dreieck, da die Ohrenspitzen so nah zusammenstehen!!

Ich schätze ihn auf so 55-60cm... (aber ich bin eher schlecht im Schätzen :( : )

Der Hund trägt ein Halsband, er ließ aber keinen nah genug an sich heran, als dass wir ihn hätten greifen können gar die evtl vorhandene Tasso-Plakette sehen konnten.

Der Hund ist des öfteren im Park am St. Pantaleons Kloster und wurde gestern Abend zuletzt "Am Weidenbach" gesehen.
    Vor der dem Brauhaus "Weissbräu" / "Freischems" verlor sich seine Spur.

Frustrierte und traurige Grüße,

Anemone

• Viell. könntest du mal bei der zuständigen Polizeistation anrufen und das melden, viell. wird er ja schon gesucht :???:

• Ja, das hatte ich auch schon überlegt.
    Aber ich kam mir etwas lächerlich vor, denn es war dunkel und es hat so mächtig geregnet, dass ich nicht viel von dem Hund gesehen habe.

Die Ohren waren auffällig, das Fell dunkel und er trug ein Halsband.

Mehr weiß ich gar nicht....
    Aber ich werde es bei Tasso melden! Gute Idee!
    Hoffentlich ist der arme Hund gechipt und hat die Nacht überlebt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!