Hunde anziehen im Winter

• Da ich bemerkt habe das mein Rüde friert und zittert habe ich mir überlegt ob ich ihm etwas zum anziehn holen soll wobei ich davon nichts halte.Naja er tat mir Leid deswegen bin ich mal mit Ihm in einen Laden für sowas gefahren und wow also die Preise finde ich übertrieben...
    Deswegen habe ich beschlossen ich mache selber einen Pulli für den großen und tata jetze hat er eien Rollkragen Pulli in Schwarz auf dem Angel steht das stand da schon er sieht jetze zwar wie ein Mädel aus aber ich finde es mega süß und er zittert nicht mehr und scheint sich darin wohl zu fühlen.

Zieht ihr euren HUnden im Winter auch etwas an?

• Das ist eine Unsitte die leider immrt weiter umsichgreift.Ich finde es nicht gut.
    Bei JEDEM Wetter mit dem Hund rausgehen dann braucht er auch keinen
    Pulli,Mantel oder gar eine Mütze.

Gruss
    Norbert

• wir gehen bei JEDEM Wetter raus- aber nach zwei Stunden Laufen im Dauerregen friert und zittert mein Hund...
    Ich überlege schon, ob ich nicht einen Regenschutz kaufe....

• Hallo Norbert, da muss ich dagegen argumentieren.

Ich hatte einen älteren Hund, doll Arthrose hatte sie auch noch, nass kaltes Wetter war da alles andere als angenehm.
    Mein Hund hatte KEINE Unterwolle, war aufgrund von Hormonstörungen VÖLLIG nackt am Bauch .... diesem Hund hab ich ein Jäckchen angezogen.
    Vor allem im vergangenen Winter, der sehr sehr knackig kalt mitunter war ...

Ich finde es völlig legitim

und so sah das aus:

LG
    Kerstin

• Ne Max kriegt nix angezogen. Er ist ein sportiver, fast 2jähriger, Wilder und kommt bei jedem Wetter raus. Er hat zwar keine Unterwolle aber ist diesbezüglich nicht empfindlich. Ich finde es auch immer etwas grenzwertig, wenn ich Hunde mit Mäntelchen sehe :D. Sieht schon immer sehr albern aus. Ich würde keinem Hund der nicht krank oder alt ist einen Mantel anziehen. Vielleicht noch kleineren Hunden, die knapp überm Boden laufen aber ansonsten sehe ich bei einem gesunden Hund keinen Grund dafür. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und schaue mir hier die weiteren Argumentationen gerne an :).

• Wenn ein MAntel notwendig ist, ist er notwendig. Wenn KRankheiten oder fehlende Unterwolle ihn nötig machen, dann bekommt mein Hund lieber einen Mantel als dass er ständig krank ist. Völlig wurscht, ob das als Unsitte abgestempelt wird.

LG, Henrike

• nee, bei uns wird nix angezogen, aber Pino hat auch Fell für zwei und für den Teppichboden bleibt auch noch genug.

Regen, Schnee, minus 15 Grad, da schwächeln nur die Karabiner und das Frauchen ...

• Zitat

- aber nach zwei Stunden Laufen im Dauerregen friert und zittert mein Hund...

Tust Du das nicht?
    Warum lauft ihr im REGEN oder Dauerregen solange??? :shocked:
    Das macht ja selbst mir als Zweibeiner keinen Spaß.
    Ne Stunde ok ... aber 2???

Ich würd an Deiner Stelle die Zeit reduzieren, solange draussen bleiben wie Du weisst, dass er NICHT friert ... und gut.

• Also ich bin wirklich am überlegen, ob ich meinem Welpen auch mal nen Pulli oder dergleichen zulegen soll. Er hat am Bauch derzeit kaum Fell und an den Beinen / an der Brust ist leider auch noch nicht wirklich viel in Sicht. Er friert und zittert beim Spazieren gehen oft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!