Hunde anziehen im Winter

• Hallo,

Odin ist froh wenns kalt ist. Je kälter desto besser! Für mich stellt sich die Frage daher nicht. Habe aber in der Hundeschule ein paar Hunde gesehen, die bei niedrigen Temperaturen gezittert haben. Ich denke, da empfiehlt sich ein Mantel oder ähnliches. Ganz egal wie es aussieht.
    Gruß
    Jörg

• Murmelchen: ICH würde meinen Hund weder mit noch ohne Mantel egal ob Sommer oder Winter, nass oder trocken 2 Stunden im Auto sitzen lassen. :shocked:

Außerdem habe ich nicht von nassen Hunden geredet die irgendwo 2 Stunden warten müssen sondern von einem normalen Spatziergang wo der Hund in Bewegung ist.

Außerdem habe ich auch geschrieben das ich eine Mantel vertretebar finde wenns wirklich kalt ist..ob der Hund ihn braucht oder nicht sei dahingestellt.

Verstehe deinen Agressiven Tonfall nicht!!

Wer seinem Hund was anziehen möchte solls doch gerne tun..muss doch jeder für seinen Hund selbst entscheiden!

• Zitat

Na wenn ich sowas lese, wäre meine Antwort ja eine passende Behandlung der Viecher ;)

Man könnte ja auch manches schlicht überlesen :roll:

Zumal niemand seine eigenen Hunde und die vorhergehende Arbeit, bzw. Gründe des Wartens besser kennt, als jeder selbst ;)

• Kälte allein macht nicht krank, das ist ein Märchen.
    Kälte schwächt das Immunsystem wodurch es Krankheitserreger leichter haben.

Wenn ihr also eure Hunde alle anzieht, nehmt ihr ihnen die Möglichkeit abzuhärten und sie werden evtl. häufiger krank.

• Wer hat denn hier behauptet, daß Kälte allein krank macht? Wie du richtig schreibst: Frieren schwächt das Immunsystem - wie kommst du dann zu dem Schluß, daß man Hunde frieren lassen solllte, damit sie weniger krank werden?

• Das abhärten ist ja sicher die eine Sache.
    Aber wenn mein Hund jedes Mal, wenn er stehen bleibt ganz doll zittert, warum soll ich ihm dann kein Mäntelchen drüber ziehen, ich geh ja auch in ganz dicken Sachen raus. Nur weil ich der Meinung bin, der Hund hat nicht zu frieren, der hat ja Fell, deshalb kann ich ihn doch nicht bibbern lassen. Ich finde solche pauschalen Aussagen, dass man keinen Mantel braucht einfach blöde und unsinnig. Solls doch jeder Hundehalter für seinen eigenen Hund entscheiden.

• Zitat

Das abhärten ist ja sicher die eine Sache.
    Aber wenn mein Hund jedes Mal, wenn er stehen bleibt ganz doll zittert, warum soll ich ihm dann kein Mäntelchen drüber ziehen, ich geh ja auch in ganz dicken Sachen raus. Nur weil ich der Meinung bin, der Hund hat nicht zu frieren, der hat ja Fell, deshalb kann ich ihn doch nicht bibbern lassen. Ich finde solche pauschalen Aussagen, dass man keinen Mantel braucht einfach blöde und unsinnig. Solls doch jeder Hundehalter für seinen eigenen Hund entscheiden.

Soll doch auch jeder selbst entscheiden.
    Wir Diskutieren doch nur in einem Thread der dazu eröffnet wurde. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!