das kann ja heiter werden

• Hallo Ihr,

etliche Problemchen, oder solche die es werden könnten, warten am nächsten Morgen auf mich. Vielleicht auch Überraschungen....

Gleich in der Frühe sollte ich meine Schnucken, die wahrscheinlich in zu erwartender Weise schon zu diesem Zeitpunkt ihre Mitarbeit aufkündigen werden, in den Anhänger treiben. So Gott will....

Danach darf ich die aufgebrachten Damen zwischen zwei Getreidefeldern ausladen und auf die daneben liegende Wiese treiben.
    Kann ganz heiter werden, bestimmt aber nicht langweilig!

Hoffentlich hat mein Lennox bis dann auch die kleinsten Lämmer unter "Schaf" eingestuft und treibt diese auch. Die Zwerge stehen meistens unter seinem persönlichen Schutz und dürfen keinesfalls hart angefasst werden.

Bis jetzt macht er seinen Job ganz gut und ich könnte ohne ihn aufhören.
    Ich hab's ja nicht geglaubt, aber: Heidschnucken haben doch den ein oder anderen Vogel. Manchmal auch mehrere.
    Und wenn sie von einer Ziege angeführt werden, mutiert der Vogel mindestens zum Strauß :shy:

Tricks und Tips (z.Bsp.: wie hypnotisiere ich eine Heidschnucke) werden dankend angenommen
    :gruebel:

Liebe Grüße
    Andrea

• Hmmmmm, klingt schwierig, zumindest das Ausladen zwischen zwei, in voller Pracht stehenden Getreidefeldern....
    Könnteste net mit Anhänger direkt auf die Wiese fahren und da ausladen?

Zumindest bin ich schon auf den Bericht nach getaner Arbeit gespannt :D

• Falls es Dich beruhigt: Meine Schafe finden hohen Bewuchs in Anwesenheit von Hunden eher unheimlich und bleiben draussen.

Kannst Du die Ziege nicht anleinen und vorweg führen?

Ein bißchen trockenes Brot oder Brötchen macht die Schafe bestimmt auch kooperativer und es Deinem Hund leichter.

Viel Spass! Das klappt schon!

• Beruhigt mich nicht wirklich....

Ich habe mir die Stelle nochmal angesehen. Eventuell kann ich den Anhänger so hinstellen, daß ich die Seitentür aufmachen kann. So hoch ist es ja nicht, da könnten sie direkt ohne Blickkontakt zum Getreidefeld auf die Wiese :D

Die Ziege kommt auf jeden Fall an den Strick: vor dem Anhänger, in dem Anhänger und danach erst recht. ich weiß schon warum.
    Außerdem mag die Dame keine Hunde und geht dann auf die Jagd nach denselben....
    Das brauch ich in dem Gestrüpp nicht wirklich :dagegen:

Brot ist nur interessant, wenn der Hund nicht da ist.

Hab schon das Auto geladen, sonst wird's morgen zu heiß.

Gruß
    Andrea

• Hihi,

Dir geht es wie mir. Vor solchen Aktionen male ich mir immer die schlimmsten Szenarios aus und denke immer, das klappt alles nie und nimmer. Und bisher hat es immer geklappt. Manchmal gut, manchmal weniger gut zunehmend besser, aber immer so, dass das Ergebnis ok war, sprich: Schafe am erwünschten Ort angekommen.

Also Kopf hoch und durch :wink: Und Nerven behalten - gaaanz wichtig :D

Viele Grüße
    Corinna

• Hi
    Au weia, total spannend.
    Freue mich auf den nächsten Bericht.
    Schnucken sind echt beknackt.
    Das beste was man über sie sagen kann ist,
    daß sie lecker sind.
    Grüße von Walter

• Ich freu mich auch schon, danke :)

Vorhin durfte ich mich erstmal mit meiner blöden Motorsense rumschlagen. Das hat mir schon genügt. Danach noch 3 Netze stecken.
    Ist ja eigentlich nicht viel, aber das Gelände liegt am Hang und es sind immer wieder Steine und Unebenheiten genau da, wo ich die Pfosten hinstecken will :motz:
    Jetzt muß ich mich erstmal abkühlen und dann schaff ich die Schafe in den Hänger.

Um ein Haar hätte ich mir alles sparen können, weil ich die Blödschnucken einzeln erwürgen wollte, sie waren nur schneller wie ich...

Gestern abend sind die .....viecher doch glatt in Nachbars Pferdekoppel gerast.
    Und genau da kann ich keinen Hund einsetzen. Pferde drin und Strom drauf. Verflixt nochmal.
    Habe dann meinen Ältesten "come by", meinem Mann den Strick mit der Ziege in die Hand gedrückt und bin selber quasi "away" gelaufen....
    Bin bei so Aktionen immer froh, wenn's dann keiner sieht.

Heute morgen fand ich meinen Humor dann wieder, armes kleines Häufchen Elend :irre:
    So jetzt geb ich mir den Rest.

Bis später
    Grüßle
    Andrea

• Zitat

Hi

Schnucken sind echt beknackt.
    Das beste was man über sie sagen kann ist,
    daß sie lecker sind.
    Grüße von Walter

WAAALLLTERRRRR :angry: :wink:

das kann ich nun wieder nicht verstehen, ich finde Kameruner und Mixe aus KamerunxSchnucke bei weitem grauenvoller aber Recht haste die werden lecker munden.

• Huhu
    Ja, da oute ich mich als Laie,
    in der Wahl zur
    am törichsten agierenden Schafrasse
    habe ich KEIN Stimmrecht.
    Mir haben meine Schnucken
    voll und ganz gelangt.
    Selbstredend lasse ich mich gern
    eines besseren belehren.
    Da gibt es sicher noch manch
    lustigen Wollverein,
    der mich in den Wahnsinn treiben dürfte.
    Aber wie gesagt,
    geschmacklich, da hat die Schnucke
    schon Vorzüge.
    Grüße von Walter

• Das liegt nur daran, dass das "Moor" vor der Schnucke fehlt :wink: :D

"Mit" ist alles anders, könnter mir glauben :freude:
    Der Geschmack ist übrigens trotzdem gut.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!