Lasst ihr jedes Jahr impfen?
-
-
teddy habe ich bis vor zwei jahren jährlich impfen lassen, den standard.
durch seinen tumor in der nase, wo sich regelmäßig eine entzündung drauflegt, können wir seitdem aber nicht mehr impfen lassen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab bis sie 11 war jedes jahr impfen lassen, nun habe ichs auch auf 3 jahre ausgedehnt.
-
Ich nehme Impfen sehr ernst und lasse deshalb:
-- alle drei Jahre Tollwut impfen: Auch wenn der Impfstoff länger als drei Jahre schützt, ist er nunmal nur für drei Jahre offiziell zugelassen, und ich reise z.B. regelmäßig nach England;
-- gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose grundimmunisieren. Das sollte ein Leben lang schützen, aber zur Sicherheit werde ich in 3-5 Jahren Titer messen lassen und dann weiterschauen;
-- die "schmutzigeren" Impfstoffe, die jeweils nur gegen wenige Stämme schützen, nicht impfen. Lepto und Borreliose also nicht.
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich mich mit Zwingerhusten nicht näher beschäftigt habe. Ich lasse sie nicht impfen, weil ich den Vergleich zur Grippe-Impfung bei uns Menschen ziehe und mich selber nach reiflicher Überlegung nicht gegen Grippe impfen lasse.
Liebe Grüße
Kay -
Keinerlei Impfungen mehr seit der Grundimmunisierung und das wird auch so bleiben.
-
Puh.. viele antworten
sehr aufschlussreich, aber auch verwirrend.. wenn ich also selber sehr unschlüssig bin, weiss ich nach euren unterschiedlichen antworten erst recht nicht mehr, was ich machen soll. pruuust
aber ich werde impfen lassen, einige von euch schreiben ja auch sehr übereinstimmend.. zudem grummelt mein bauch etwas, wenn ich nicht impfen lasse, mein gewissen lässt mich irgendwie nicht ganz in ruhe bei dem gedanken
obwohl die meisten ja impfen, wegen urlaub, ausstellung, sport usw.. zukeinem davon gehöre ich. allerdings zu denen, wo die hunde sehr viel kontakt zu anderen haben, sich viel in gewässer aufhalten.
-
-
Zitat
aber ich werde impfen lassen
Entschuldige, weil ich hab nicht alles gelesen
-- aber waren hier viele / einige, die überhaupt nicht impfen lassen? Für die meisten Leute ist es eher eine Frage des "was und wieviele Male" als des "ob"... ich hatte jedenfalls deine Eingangsfrage so verstanden, dass du "was wie oft" meintest.Habe ich das falsch verstanden und du meintest ob du überhaupt impfen lassen solltest?
Liebe Grüße
Kay -
Ab bestimmten Alter ( 10 Jahre ) sollte man Hund nicht impfen lassen, aus einem Grund, dass der alte Hund ganze Immunsystem, Nieren,Leber nicht richtig arbeiten kann.
Lg Tina
-
Ironiemodus an:
Ich könnt mich kullern! Zu impfen mit der Begründung (die hier öfters vorkam) weil mein TA mir ne Karte schickt!
Ich kuller mich weiter und schüttel dann mit den Kopf. Vielleicht sollten sich viele (viele hier machen es auch!!!) wirklich mit der Sinnhaftigkeit einiger Impfungen und deren Nebenwirkungen auseinander setzen. Und selber informieren und denken.
Ich verschicke morgen Kärtchen auf denen steht- bitte lasst morgen alle eure Hunde operieren- grund ich brauche Geld.
Ironiemodus aus!
Selber informieren - selber denken- selber entscheiden!
VG skydep
-
Ich lasse jedes Jahr impfen, allerdings haben wir die Tollwut jetzt weggelassen weil diese 3 Jahre im Körper aktiv bleibt und nicht zwangsweise geimpft werden muss. Allerdings geht das nur, wenn man nicht in´s Ausland reist.
Wir haben beschlossen, unserer Anouk (11 J.) aufgrund ihrer zunehmenden Empfindlichkeit keine langen Reisen mehr zuzumuten und haben deshalb auf die Auffrischungsimpfung (Tollwut) verzichtet.Auch auf eine Borrelioseimpfung haben wir erstmalig verzichtet, da Anouk a) nicht mehr durchs Unterholz stromert, b)wir nicht in einem besonders gefährdeten Gebiet wohnen und vor allem c) Anouk seit mehr als 2 Jahren keine einzige Zecke oder Floh mehr hatte. Und wir verwenden keine Spot-On-Präparte sondern sie trägt Bernstein - allen Unkenrufen zum Trotz scheint es zu funktionieren.
-
Ich bin schon tierisch genervt von dieser Anti-Ampf-Hysterie. Und den frechen Kommentaren, die man sich von Impf-Gegnern anhören muss. :/
Ich impfe meinen Hund alle 12 Monate und das ist gut so!
Zwei meiner Gründe wurden hier genannt: viele Krankheiten gelten als ausgestorben, weil geimpft wird! Und ich besuche viele Veranstaltungen, Ausstellungen und meine Hundesportvereine verlangen das ebenso. Btw, ich habe mich auch bewusst gegen die 3 Jahres-Impfung entschieden, da die in vielen Situation nicht anerkannt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!