Welches Futter füttert ihr euren Hunden?Umfrage
-
-
1. Nassfutter: Terra Canis, Trockenfutter: Josera Optiness, zwischendurch mal Nudeln mit Fisch, Hüttenkäse, gekochtes Ei...
2. Frolic, Hills, Pedi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. Nassfutter: Terra Canis, Trockenfutter: Josera Optiness, zwischendurch mal Nudeln mit Fisch, Hüttenkäse, gekochtes Ei...
2. Frolic, Hills, Pedi.
nur mal aus interesse, warum hills nicht?
-
Zitat
nur mal aus interesse, warum hills nicht?
Hills gehört zu den s.g. Tierarztfuttern, und da gibt es mehrere Gründe es nicht in Erwägung zu ziehen.
Erstens die Zusammensetzung ist nicht optimal, zweitens ist der Preis für dieses Futter nicht gerechtfertigt, und drittens steht dieser Hersteller im Verdacht, Tierversuche zu machen. -
Hi
Meiner bekommt als Trofu Hill`s Lamm und Reis und abends als Dose verschiedene von Rinti.
Auf keinen Fall in den Napf kommen würden alle Marken wie Pedigree, Frolic Cesär etc..
LG
-
Zum Thema Tierversuche:
Das ist eine schlimme Sache aber weiß man zu 100% wer das nicht tut?!?!? Ich meine irgendwie müssen die Hersteller ja ihre Sachen testen. Wem kann man in dieser Hinsicht trauen egal ob Tierfutter oder Nahrung für Menschen. Ich mein man muss ja nur mal an Medikamente denken, wo werden die ausprobiert??? An Tieren. Is natürlich schrecklich aber deswegen kann man ja auch nicht sagen man nimmt keine Tabletten mehr.
Das Thema Hundfütterung ist so umstritten weil jeder andere Meinungen hat. Schau einfach was deinem Hund gut tut und gut verträgt. Mir ist wichtig dass das Trofu gut zusammengesetzt ist (ist Hill`s eigentlich schon?!?) und bei Nassfutter ein hoher Fleischanteil und wenig Zusatzstoffe drin sind (deswegen Rinti). Außerden muss man schauen, dass kein Zucker enthalten ist (is nämlich fast überall!).
Lg -
-
Zitat
Hills gehört zu den s.g. Tierarztfuttern, und da gibt es mehrere Gründe es nicht in Erwägung zu ziehen.
Erstens die Zusammensetzung ist nicht optimal, zweitens ist der Preis für dieses Futter nicht gerechtfertigt, und drittens steht dieser Hersteller im Verdacht, Tierversuche zu machen.wusste ich garnicht
mit welchen tieren die versuchen machen weisst du nicht, oder?
ist ja eigentlich auch egal, weil das schlecht ist!
wollte es interesse halber mal wissen.hast du icq?
-
Bei Futterherstellern, die auch Futter für TA herstellen, also Futter das bei gewissen Krankheiten gegeben werden soll, kann man durchaus davon ausgehen das sie diverse Tierversuche machen, ob selber oder im Auftrag.
Und ich rede hier nicht von Futtertests.Es gibt viele Futterhersteller, die bessere Futter herstellen als Hills und Co. und keine Tierversuche machen.
Und hier gibt es Infos zum Thema Futter, und eine Auswahl an Futtersorten die empfehlenswert sind.
Für alle die den Link noch nicht kennen.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Zitathast du icq?
Meinst du mich
-
Zitat
Meinst du mich
ja.
-
Zitat
Zum Thema Tierversuche:
Das ist eine schlimme Sache aber weiß man zu 100% wer das nicht tut?!?!? Ich meine irgendwie müssen die Hersteller ja ihre Sachen testen. Wem kann man in dieser Hinsicht trauen egal ob Tierfutter oder Nahrung für Menschen. Ich mein man muss ja nur mal an Medikamente denken, wo werden die ausprobiert??? An Tieren. Is natürlich schrecklich aber deswegen kann man ja auch nicht sagen man nimmt keine Tabletten mehr.
Das Thema Hundfütterung ist so umstritten weil jeder andere Meinungen hat. Schau einfach was deinem Hund gut tut und gut verträgt. Mir ist wichtig dass das Trofu gut zusammengesetzt ist (ist Hill`s eigentlich schon?!?) und bei Nassfutter ein hoher Fleischanteil und wenig Zusatzstoffe drin sind (deswegen Rinti). Außerden muss man schauen, dass kein Zucker enthalten ist (is nämlich fast überall!).
Lgjetzt bekomme ich sicher eine breitseite von ALLEN, aber ich arbeite mit tierversuchen.bin BTA.
keine hunde, katzen und sonstige tiere außer mäuse.
wenn es diese versuche nicht gäbe, könnten viele menschen nicht gerettet werden!klar gehen viele sachen auch heute ohne tierversuche, aber leider nicht alle.
ich glaube man könnte in einem neuen thema da stunden lang drüber disskutieren, aber da habe ich keine lust zu!!!
jeder hat da eine andere meinung.
lieber eine maus als ein mensch, denke ich.
klar mäuse sind auch tiere, aber es ist schon was anderes als ein hund, oder habt ihr noch nie mäuse, von draußen, in der wohnug getötet?
aber mit affen, hunden und co. könnte ich auch nicht arbeiten. -
Ich verfüttere hauptsächlich Platinum, dazu regelmäßig Frischfleisch und Obst/Joghurtmahlzeiten (kein Barf), Nudeln und kartoffeln gibt´s auch vom Tisch, ebenso Gemüse und evtl. Salatreste.
Kann jetzt nicht spontan sagen, was ich gar nicht verfüttern würde, denn Mausi bekommt zwar selten, aber schon mal ein Frolic-Leckerli zwischendurch. Was auch nicht in Frage kommt, sind RC und Hills.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!