• Hallo Foris,

ich möchte euch allen mal eine Frage stellen und hoffe auf ehrliche Antworten und Hinweise.

Ich wohne in Sachsen mit meiner Tochter, meinem Freund und natürlich meinem Hund. Meine Tochter ist 11 Monate alt.

Ich habe aktuell wahnsinnig Angst, dass wir uns mit der Krankheit anstecken. Weniger wegen mir und meinem Freund, denn es wird ja gesagt, dass normal gesunde Menschen, die nicht sehr alt oder sehr jung sind, nicht sonderlich gefährdet sind. Die Angst betrifft mehr meine Tochter. Ich habe Bedenken, dass sie das überstehen würde. Wie geht ihr mit euren Kindern damit um? Oder ignoriert ihr das? Findet ihr, es ist nur "Panikmache" oder steckt doch was dahinter?

Hat irgendjemand von euch fachliches Wissen, was meine Region angeht? Oder teilt mir einfach eure Erfahrung und Meinung mit.

Danke für eure Hilfe...

• Neu

Hi

hast du hier Schweinegrippe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also wegen kleinen kinder kann ich dazu nichts sagen, nur zu einem 11 jährigen der aber auch sehr oft krank ist.

er hatte die schweinegrippe und hat alles super überstanden.

• Jetzt hab ich grad nen Bericht im Fernsehen gesehen (RTL, Punkt 12), in dem gesagt wird, dass man jetzt Kinder sogar schon ab dem 6. Lebensmonat impfen lassen soll. Einige Kinderärzte bestätigen diese Aussage, widerrum andere lehnen die Impfung ab.

Was soll man denn nun tun?

• Es gibt hier doch schon zig Schweinegrippe-Threads....Impfung, Hund-Ansteckung, Hysterie...für jeden was dabei.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!