Stromimpulsgerät

• Kennt jemand diese angesprochende Studie von der Uni Hannover?
    Gruß Günter

Edit: Hier fehlt nicht nur der eindeutige Quellennachweis, sondern es ist auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht, da wenn überhaupt nur Textauszüge zitiert werden dürfen.
    Am Besten wäre es, wenn du diese Studie hierher verlinken würdest, denn damit wärst du auf der sicheren Seite! LG Britta

• Neu

Hi

hast du hier Stromimpulsgerät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sollten wir die Studie kennen :???:

Ich verstehe den Sinn des Thraeds nicht.

• WIE BITTE?????

Die Teile sind per Gesetz verboten, wie alle Geräte, die einem Tier erhebliche Schmerzen zufügen können?

Wie wärs denn mal mit einer Studie, ob die Denkfähigkeit besagter Wissenschaftler erhöht werden kann, wenn man ihnen diese Geräte an die :zensur: hängt?! Welcher Fachbereich soll das denn sein?

Und verstehe ich das richtig, daß in diesem Moment Hunde im Namen der Wissenschaft gequält werden, um herauszufinden, ob sie durch Strafe und/oder Schmerz lernen???

Das ist ja wohl ne Farce!!!

:explodieren: :fluch:

Eine stinksaure
      BZ

• Wie täglich Millionen andere Tiere.
      Wiederlich sowas. :zensur:

• Hallo,

mit solchen Texten wirst du hier nur auf Missgunst stoßen.

In NRW sind diese Geräte in speziellen Bereichen der Hundehaltung und Ausbildung erlaubt soweit ich weis, allerdings mit erheblichen Auflagen verbunden.
      Ich habe mal einen schönen Text gelesen wo drinnen stand der Verleich zwischen einem Leben an der Leine und einer Konditionierung des Abrufes mit dem Teletakt im Bezug auf Wilderei wenn alle anderen Methoden nicht fruchten.

Ich denke jeder Gegner und jeder Fürsprecher sollte diese Geräte an sich selber mal testen. Ich habe mir mal aus Spaß so ein Ding umgelegt auf Stufe 1 von 8 nichts gespürt und auf Stufe 2 ein Leichtes Gribbeln, verlgleichbar mit dem wenn man sich eine Gabel auf die Hand stellt ohe drauf zu drücken. Stufe 3 war dann so wie wenn man die Gabel leicht runterdrückt.
      Also alles längst nicht so schlimm wie wenn man an einen Stromzaun von Kühen oer Pferden kommt.
      Der Bekannte meinte seinen Hunden reicht Stufe 2 um sie vom Wild wegzubekomen. In meinen Augen keine Schmerzen aber eine ein Leben ohne Leine.

Und jetzt könnt ihr mich für meine Meinung steinigen, aber ich schau mir Dinge lieber an, bevor ich nur auf Meinungen anderer höre.

Und bitte interpretiert nicht wie es hier so gerne gemacht wird, das es Tei meiner Hundeausbildung ist.

• hast du alle geräte von verschiedenen herstellern geprüft?weil ich könnte mir schon denken,des es da vllt doch noch unterschiede in den stromstärken gibt...also die frage bzw die vermutung ist mir eben mal so in den sinn geschlichen ;)

• Zitat

hast du alle geräte von verschiedenen herstellern geprüft?weil ich könnte mir schon denken,des es da vllt doch noch unterschiede in den stromstärken gibt...also die frage bzw die vermutung ist mir eben mal so in den sinn geschlichen ;)

Stufe 15 beim Innotek hält keiner mehr fest ;-)
      Obwohl ein richtig hetztender Hund derart mit Adrenalin vollgepumpt ist, der reagiert da kaum drauf ... tut aber nix zur Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!