Stromimpulsgerät

• Man brauch sich so ein Ding nur mal eingeschaltet in die Innenfläche der Hand legen, dann brauch man keine Studie mehr. :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stromimpulsgerät* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Man brauch sich so ein Ding nur mal eingeschaltet in die Innenfläche der Hand legen, dann brauch man keine Studie mehr. :roll:

Doch...ich finde diese Studien schon wichtig weil es anschaulich macht was der Langzeiteffekt dieser Stromimpulse anrichtet. Das kann man nicht vergleichen indem man selbst die Stromschlaege an sich ausprobiert, denn Mensch weiss ja was er da gerade tut und woher dieser Impuls nun kommt.

Fuer einen Hund sind diese Stromschlaege nochmal etwas ganz anderes.

• Ich arbeite in der Forschung und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die beklopptesten Sachen (wozu meiner Meinung nach auch das gehört)teilweise vollkommen falsch untersucht werden..... :headbash:

• Zitat

Wozu???

Damit Weidezäune abgeschafft werden ! Jeder Hund kommt mindestens einmal in seinem Leben (sofern keine Stadttöle) an den E-Draht und bekommt eine gewischt. Das führt vermutlich zu psychologischen Traumata, die nie aufgearbeitet werden können !

Gruß, Dr. staffy

• Zitat

Damit Weidezäune abgeschafft werden ! Jeder Hund kommt mindestens einmal in seinem Leben (sofern keine Stadttöle) an den E-Draht und bekommt eine gewischt. Das führt vermutlich zu psychologischen Traumata, die nie aufgearbeitet werden können !

Gruß, Dr. staffy

Hast Recht :lachtot:

• Zitat

Barkingcollar auf Strombasis war die Lösung. Bevor hier ein Aufschrei erfolgt die Anmerkung, dass ich es selbst ausprobiert habe und es nur eine marginale Stromwirkung, hatte. Was ich damit schreiben möchte ist, dass es durchaus Bereiche gibt in denen eine solches Collar Usus ist und sobald der Hund das Collar trägt bellt er allein ob der Präsenz des Collars, nicht.

Aber mit sowas lernt der Hund doch nicht dass er nicht Bellen soll sondern dass er jedes mal wenn er dieses blöde Halsband um hat einen Stromschlag bekommt :???:
      wenn der Hund nicht struntz doof ist dann merkt er das doch und bellt trotzdem noch wenn er das Halsband nicht um hat.
      Für mich machen es sich solche Leute "leicht" weil sie nicht die Kraft aufbringen möchten einen Hund zeitaufwändig zu erziehen. :( :

• Na nur zur Information, man muß die Hunde natürlich schon längere Zeit vorher mit einer Attrappe um den Hals laufen lassen. Damit sie genau diese Verknüpfung eben nicht herstellen.

• Zitat

Wozu???

Gruß, Dr. staffy

Hallo Staffy,
      das verstehe ich jetzt nicht...

Meine Hundis bekommen auch ein bis zweimal in ihrem Leben einen vom Pferde/Schweinezaun geputzt - genau wie die Pferde und Schweine auch...
      Aber psychische Traumata, die nicht aufgearbeitet werden können, habe ich dabei noch nicht erlebt... Weder bei den Pferden, noch bei den Schweinen und auch nicht bei den Hunden.... Einen großen Respekt vor dem Zaun, ein "nachfragen" beim Pferdezaun, das von mir abgenickt wird, wenn der Strom aus ist, solange die Hunde mit auf den Koppeln unterwegs sind, aber mehr auch nicht...

Ich würde da eher mit den HH schimpfen, die ihren Hund an den Zaun kommen lassen, als auf den Zaun selbst... Bzw, bin froh, dass jeder meiner Hunde den immer eingeschalteten Weidezaun der Wollschweine respektiert - weil ein Durschschlüpfen zu den Wollis lebensgefährlich wäre...

Offensichtlich hast Du da andere Erfahrungen gemacht.
      Von denen Du vielleicht noch ein wenig mehr erzählen könntest?

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!