Stromimpulsgerät

• Neu

Hi

hast du hier Stromimpulsgerät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Offensichtlich hast Du da andere Erfahrungen gemacht.
      Von denen Du vielleicht noch ein wenig mehr erzählen könntest?

Ja, meine hochtraumatisierte Hündin blieb mal am E-Draht mit dem Halsband hängen :shocked: und das dauerte ein paar Schläge, bis ich sie befreit hatte (und selber elektrogeschockt wurde).
      Seitdem fragt sie mich immer und passiert erst einen Draht, wenn ich ihn ihr hochhebe (egal, wie hoch der sonst ist).

Mein Posting war aber die scherzhafte Antwort auf Tanjas "weil es anschaulich macht was der Langzeiteffekt dieser Stromimpulse anrichtet." ;)

Gruß, staffy - nicht immer ernst

• Hi,
      ich habe die Kurzfassung dieser Studie gelesen:
      Es ging dabei um 3 unterschiedliche "Erziehungsmethoden" im Vergleich, nämlich Abruchsignal, Stachel und Tele, angewendet bei triebstarken Malis/Polizeihunde!
      War auch keine Langzeitstudie und das Ergebnis lautete schlicht und einfach:
      Tele hat gewonnen, nach Stachel und Abruchsignal und das bestätigt den ganzen Wahnsinn dieser "Studie" :headbash:
      Ich fasse es nicht! Und die Auswirkungen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen!

• Zitat

Mein Posting war aber die scherzhafte Antwort auf Tanjas "weil es anschaulich macht was der Langzeiteffekt dieser Stromimpulse anrichtet." ;)

:stock1: ...damit meinte ich nicht die pro-Strom-Studie sondern die Studien ueber die schaedlichen Langzeiteffekte....zB

(Stress symptoms caused by the use of electric training collars on
      dogs (Canis familiaris) in everyday life situations. Current Issues and
      Research in Veterinary Behavioral Medicine, Papers presented at the 5th
      Int'l IVBM. Purdue University Press, 2005:139-145. [ISBN 987-1-55752-409-5;
      1-558753-409- 8]).

und

(Schilder MBH, van der Borg JAM. Training dogs
      with the help of the shock collar: short and long term behavioural effects.
      Applied Animal Behaviour Science 2003;85:319-334).

• Zitat

Seitdem fragt sie mich immer und passiert erst einen Draht, wenn ich ihn ihr hochhebe (egal, wie hoch der sonst ist).

...

Gruß, staffy - nicht immer ernst

Ja, ähnlich machen meine Hundis das auch.
      Danke fürs Antworten und sorry an den TS für den OT-Ausflug.

LG, Chris

• Ich bin mir sicher, daß die Psychonummern, die in manchen Haushalten mit den Hunden laufen bedeutend grausamer und traumatisierender sind, als die einmalige Anwendung diverser Hilfsmittel ....

• Zitat

:???:

Naja, die Hunde, die bei Abbruchsignal nicht abgebrochen haben aber eben auch nicht mit Beute bestätigt wurden, hatten den hatten die höchsten Stresspegel. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere, denn ich habe das Ding vor einigen Wochen gelesen.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Ich bin mir sicher, daß die Psychonummern, die in manchen Haushalten mit den Hunden laufen bedeutend grausamer und traumatisierender sind, als die einmalige Anwendung diverser Hilfsmittel ....

Das legitimiert fuer mich persoenlich nicht die Anwendung von Strom in der Hundeerziehung......auch werden diese shock collars ja nicht nur einmalig benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!