Stromimpulsgerät
-
-
Zitat
Das legitimiert fuer mich persoenlich nicht die Anwendung von Strom in der Hundeerziehung......auch werden diese shock collars ja nicht nur einmalig benutzt.
Nunja, korrekt angewendet werden sie wahrscheinlich nicht nur einmal genutzt aber eben auch weniger als 10 mal.
Wobei Strom in der Hundeerziehung trotzdem nicht zu suchen hat.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war ja auch nicht als entweder oder geschrieben !!
Viele Hunde müssen weit mehr ertragen, ihr Leben lang. Und wieviele Hunde laufen zeit ihres Lebens nur an der Leine ... für mich Psychoterror.
Das legitimiert es nicht, aber wohlüberlegt vom Fachmann angewendet seh ich in wenigen Einzelfällen eine sinnvolle Unterstützung in manchen Bereichen.
Leider kann jeder Laie die Dinger kaufen und genau das machts so gefährlich !
-
Zitat
Das legitimiert es nicht, aber wohlüberlegt vom Fachmann angewendet seh ich in wenigen Einzelfällen eine sinnvolle Unterstützung in manchen Bereichen.
Ich nicht!
-
-
Deswegen schreib ich ja auch zig wenn und aber !
Ich kenn Trainer die es anwenden und wo ich es für legitim halte, würde es aber niemals jemandem empfehlen.
Ich würde nur niemals nie sagen ... und das frei verkäuflich würde ich - genauso wie die Sprühhalsbänder - gerne enorm einschränken.
Gruß, staffy
-
-
Strom in der Hundeerziehung?
Aber ja: Fürs Lichtanmachen beim nächtlichen Gassigehen...Ich bitte Euch!
Und wieder ernsthaft:
Der Knackpunkt ist für mich mehr die RICHTIGE ANWENDUNG - und dadran hapert es so sehr, dass es besser ist, Stromimpuls-Geräte ganz zu verbieten (was ich mit den Psychonummern auch gern täte).
Die meisten Leute kriegen noch nicht mal das richtige Timing eines Lobes auf die Reihe, geschweige denn die korrekte und kurzzeitige Nutzung eines Stromimpuls-Gerätes.Die Diskussion kommt mir ein wenig vor wie die mit der Hebelwirkung bei Stangengebissen im Westernreiten - da wird auch gerne drauf gewettert, nur wird leider ebenso gern übersehen, dass ein wahrer Stümper einem Pferd auch mit einem ach-so-soften Halfter das Nasenbein brechen kann... Und irgendwie scheint es überall Stümper in Hülle und Fülle zu geben...
LG, Chris
-
Was macht denn einen Fachmann zum Fachmann?
Der Präsident der hiesigen Jägerschaft, die hier auch die BH-Prüfungen abnehmen und Vorbereitungskurse dafür geben, meinte in seiner Begrüßungsrede:"Und ist Ihnen mal aufgefallen, daß Ihnen ihr Hund NIE in die Augen sieht?".....Äh nö, im Gegenteil.
Sollte man diesem "Fachmann" ein solches Collar in die Hand drücken?
-
Zitat
Was macht denn einen Fachmann zum Fachmann?
Indem er Strom in der aktiven Erziehung von Lebewesen grundsaetzlich ablehnt
-
Deshalb sage ich ja, es funktioniert, aber kaum einer beherrscht es.
Dazu kommt die kleine Besonderheit, dass wenn die Menschen die korrekte Vorbereitung für die Anwendung durchziehen würden, in gut 90% der Fälle gar keine Anwendung mehr nötig ist.Nur das verstehen die laienhaften Schwarzanwender und "einfach mal so, weil einfach Befürworter" nicht.
Deshalb ist das Verbot ein Segen, der Handel sollte jetzt auch noch weg.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Indem er Strom in der aktiven Erziehung von Lebewesen grundsaetzlich ablehnt
Danke, das wollt ich hören/lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!