Stromimpulsgerät

• Die Frage lautet:
    was muss ich alles falsch machen um es anschließend mit so einem Gerät korrigieren zu müssen?
    Das ist die relevante Frage.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stromimpulsgerät* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Deshalb sage ich ja, es funktioniert,

Das es funktioniert ist ja unbestritten....aber zu welchem Preis?

Ich kann meinen Hunden auch mit einem kraeftigen Fusstritt vermitteln das sie nicht auf die Couch duerfen....das versteht jeder Hund dann relativ schnell.....ich kann mir aber auch die Muehe machen dieses Verbot mit humanen Methoden aufzubauen, ohne den Hund dabei zu traumatisieren.

Fuer mich ist shock collar = Utensil fuer Loser die sich anders nicht zu helfen wissen...Punkt!

• Zitat

Das es funktioniert ist ja unbestritten....aber zu welchem Preis?

Ich kann meinen Hunden auch mit einem kraeftigen Fusstritt vermitteln das sie nicht auf die Couch duerfen....das versteht jeder Hund dann relativ schnell.....ich kann mir aber auch die Muehe machen dieses Verbot mit humanen Methoden aufzubauen, ohne den Hund dabei zu traumatisieren.

Fuer mich ist shock collar = Utensil fuer Loser die sich anders nicht zu helfen wissen...Punkt!

und für welche, die sich nicht die Zeit nehmen, einen Hund vernünftig aufzubauen.

• Ich würd solche Fragen generell nur im direkten Gespräch, in einer privaten Runde besprechen. Für ein öffentliches Forum find ich das Thema nicht geeignet. Zu viel kann mißverstanden werden, falsch interpretiert und zum Freifahrtschein für jedermann werden.

Gruß, staffy

• Klar funktionierts.
      Ich war letztens Zeuge eines Dialogs zweier Jugendlicher:
      "Isch war in Urlaub bei Familie in Türkei. Habisch auch geklaut. Mann Alta, habisch auf die Fresse gekricht. Fahr isch nie wieda hin, Alta."
      "Alta, bessa is."

Fazit: Lernen durch Schmerz funktioniert auch beim Menschen. Warum an Hunden ausprobieren?

• Zitat

Ich plädiere für Kleinkind-Collars, wenn Klein-Malte mal wieder seine bockigen 5 Minuten hat und die halbe Nachbarschaft zusammenbrüllt.

So zieht man sich dann gezielt die naechste Generation an Psychophaten heran :bat3:

• Zitat

So zieht man sich dann gezielt die naechste Generation an Psychophaten heran :bat3:

Funktioniert auch ohne Collars :D

Menno, ich hatte doch einen "Ironie-smilie" dahintergesetzt

• Was meint ihr eigentlich mit Psychoterror?
      Ich kann mir schwer vorstellen das lernen durch Schmerz auf Dauer funktioniert. Vielleicht macht man/Hund erstmal was er soll aber irgendwann dreht der doch durch und wird agressiv. Gerade bei Polizeihunden finde ich so was ziemlich gefährlich :???:

• Zitat

Wozu???

Damit Weidezäune abgeschafft werden ! Jeder Hund kommt mindestens einmal in seinem Leben (sofern keine Stadttöle) an den E-Draht und bekommt eine gewischt. Das führt vermutlich zu psychologischen Traumata, die nie aufgearbeitet werden können !

Gruß, Dr. staffy

Unser Hund hat ein "Trauma" davon getragen.

Er (Rahhaardackel) war kanpp 1 Jahr alt, wir gingen an einer Pferdekoppel entlang (damals gab es noch diesen Kuhzäune aus Metall und nicht aus Stoff mit Metallfasern).

Die Pferde sind neugrierig näher gekommen und haben sich runtergebeugt und geschnuppert und Hund hat Richtung Pferde geschnuppert, das Pferd hat kräftig ausgeatmet (PRRRRRRFP), Hund hat sich erschreckt, gebellt und in das nächst beste gebissen: DER ELEKTROZAUN !

Seid dem konnte er Pferde auf den Tod nicht ausstehen, hat sie nicht gemieden, sondern wollte sie angreifen.....

Vor dem Zaun hatter er keine Angst, das hat er nicht mitbekommen, dass der an dem Stromschlag schuld war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!