rutschige Fliesen

• Hallo,

unsere Hündin tut sich in letzter Zeit schwer unsere geflieste Treppe hoch zu gehen (sie schläft oben bei uns im Schlafzimmer - auf dem Boden) :gut: . Heute morgen wollte sie dann mit uns runter gehen und dabei sind ihr die Hinterpfoten voll weggerutscht. Danach hatte sie nur noch Angst, war am Quiken und wollte nicht mehr runter. Mit viel Zureden etc. ging es dann doch langsam aber sicher.

Nun meine Frage: Da das im Alter sicher nicht besser wird, überlege ich gerade schon was man machen könnte, um die Treppe rutschfester zu machen. Allerdings finde ich diese komischen Treppenstufen aus teppich nicht sonderlich schön. Hat jemand vielleicht eine Alternative oder gibt es irgendwo so Dinger die schicker aussehen oder kaum auffallen?

Ich wäre für Hilfe echt dankbar.

Wünsche allen einen schönen Tag....

Nicole

• Neu

Hi

Schau mal hier: rutschige Fliesen* Dort wird jeder fündig!

• es gibt solche feinstein-fliesen.

haben wir um haus in der Küche und im Flur. Unser Pinscher hasst glatte böden und seitdem wir das feinsteinzeug haben, geht er ohne Rutschpartie drüber.

*empfehlenswert*

• Haten wir hier schonmal, die haben dann die aus Teppichen hingeklebt,
      Warum findest du die nicht schön? wir haben die auch im Flur, die gibts doch sehr schön auch farblich abgestimmt.
      Ich meine die halb runden.
      Was anderes fällt mir nicht ein.

• Hallo Nicole,

mittlerweile gibt es recht nett aussehende Stufenbeläge, aber natürlich kannst du mit Teppichboden deiner Wahl und doppelseitigem Klebeband deine Stufen individueller rutschfest machen.
      Bei unserem verstorbenen Hund Ulixes haben wir das auch so gemacht zumal der immer an der Wand lang die Stufen hochging und mittig angebrachte vorgefertigte Beläge nicht viel geholfen hätten.

LG, Friederike

• Hallo,

also unser leider verstorbener Hund Merlin im Alter seine Probleme hatte, auf den Fliesen aufzustehen oder die Treppe zu gehen, hab ich ihm Baby-ABS-Socken gekauft. Das hat ganz gut funktioniert.

• Hallo ,

vielen Dank für die vielen Tips, werde mir das heute Abend mal genauer ansehen.

Tja diese halbrunden hab ich bisher nur in "weniger schön" gesehen, aber auch noch nicht richtig gesucht. Allerdings hab ich auch das Problem, dass Nala immer an der breiten Seite der Treppe, d.h. an der Wand, lang die Treppe hoch geht, also bringen mir die halbrunden wohl auch nix.

Darauf Teppich nach mit Doppelklebebank zu nutzen bin ich allerdings auch noch nicht bekommen. Mal sehen ob mir dazu was schickes einfällt.

Vielen Dank jedenfalls!!

LG Nicole

• Unsere Treppenstufenbeläge habe ich exakt der Laufweise meiner Pulis angepaßt, und zwar direkt an der Wand, also nicht mittig in der Treppen. Wen stört's? Bogi burzelte immer die Treppen rauf, nie runter, seither war dies kein Thema mehr.

• Hallo,
      also ganz wichtig ist bei rutschigen Treppen ein wirklich guter Rutschschutz!
      Ich benutze deshalb ein Anti Rutsch System, damit unsere Hündin nicht mehr ausrutschen kann.
      Seit dem kann sie auch mal alleine hoch und runter laufen... Vorher undenkbar bei unserer steilen Treppe!
      Hier die Infos und Kaufmöglichkeit:
      http://anti-rutsch-schutz.de
      Viel Spaß! :smile:
      LG
      Goldy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!