Hundebaby im Bett... und das Eheleben..?
-
-
Zitat
Ein Rudeltier, soll während der Rest des Rudels zusammen schläft alleine in der Küche schlafen?
Find ich nicht gut, vor allem weil der Hund vom TS noch ein Baby ist!
Über ins Bett oder nicht, da kann man sich drüber streiten, aber einen Welpi, der neu in der Familie ist alleine in die Küche zu stecken (immer und die ganze nacht über) find ich keine gute Idee.Das seh`ich genauso - sicher wird sich jeder irgendwann ans Alleinegelassenwerden gewöhnen - daß dies aber in der freien Natur ein Todesurteil wäre, gerade bei Welpen, daran sollte man auch mal denken. Die Urängste sind eben tief verwurzelt. Den Welpen in ein anderes Zimmer zu sperren käme für mich daher NIE in Frage, absolutes No-Go!
Das Baby gehört zu seinem Rudel - und daß Murphy ins Bett darf ist für uns absolut ok...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere schläft definitiv nicht im Bett! Wir haben auch ne Zeitlang einen Kennel neben dem Bett stehen gehabt, da ist sie dan immer rein, die Tür haben wir aber immer aufgelassen! Als sie dann allerdings mal meinte sie müsste uns ,,beobachten
" u. die Schnauze aufs Bett legte haben wir dann für solche Momente die Box zugemacht u. anschließend natürlich wieder auf!
Ich würde an Eurer Stelle den Welpi für solche Momente in die Box sperren u. ihm was zu kauen geben, so habt Ihr alle was davonLG Tanja mit Luna
-
Ich würde an Eurer Stelle den Welpi für solche Momente in die Box sperren u. ihm was zu kauen geben, so habt Ihr alle was davon
LG Tanja mit Luna[/quote]
Danke für den Tipp mit der Kau-Ablenkung... das wird probiert! Dann jammert er vermutlich auch nicht. Dann noch sein Schlaf-Biber dazu.. sollte klappen...
-
Nun, wenn so klar ist, dass der Hund ins Bett gehört, dann müsst ihr, wie bereits vorgeschlagen, die Örtlichkeit wechseln oder Kreativität entwickeln.
Vielleicht wirkt dies belebend und ihr findet weitere Anregungen im Kamasutra.
Wir wollen aber die Details nicht so sehr vertiefen, da sich neben vielen Erwachsenen auch noch zahlreiche Minderjährige tummeln.LG, Friederike
-
Zitat
Ein Hund gehört nicht ins Bett, auch kein anderes Tier. Von daher haben wir solch ein Problem nicht.
Eddis, ich freue mich für Dich, dass auch in Deinem Alter das Thread-Thema noch interessant für Dich ist
!
Mann, bin ich heute albern
Wauzihund -
-
Für den Hund das Liebesleben auf den Kopf stellen.... Nicht schön, aber selten.
-
Zitat
Ein Rudeltier, soll während der Rest des Rudels zusammen schläft alleine in der Küche schlafen?
Find ich nicht gut, vor allem weil der Hund vom TS noch ein Baby ist!
Über ins Bett oder nicht, da kann man sich drüber streiten, aber einen Welpi, der neu in der Familie ist alleine in die Küche zu stecken (immer und die ganze nacht über) find ich keine gute Idee.Warum ist das keine gute Idee? Sein Rudel ist doch in der Nähe. Niemals hätte ich Eddi in eine Box gesperrt von 50 mal 70 cm. Unser Welpe könnte in der ganzen Küche umherlaufen, alles anknabbern und in alle Ecken pinkeln. Er blieb aber immer in seiner Hütte. Wenn nachts das Licht an geht, ist er total verschlafen. Er hat nie groß gejammert, (das hätte ich oben gehört) weil er immer müde und halb verschlafen in seine Hütte reingelegt wurde. Er kennt das nicht anders.
Auch am Tage gibt es keinen Streß, wenn er mal 2 Stunden alleine bleibt. Voraussetzung, er muß müde sein.Er ist ein Hund, er wird mal erwachsen und ratet mal welche verzweifelten Fragen dann wegfallen, wenn man von Beginn an daran denkt?
-
Zitat
Eddis, ich freue mich für Dich, dass auch in Deinem Alter das Thread-Thema noch interessant für Dich ist
!
Mann, bin ich heute albern
Wauzihundder ist gut
-
mir würde kein hund ins bett kommen, *schüttel* allein die haare... ich würd ihm an eurer stelle von anfang an beibringen, am fußende zu liegen- nicht anders. so gehts vielleicht. unser hund schläft von anfang an in seinem korb im wohnzimmer- da gehört er hin
meinetwegen kann er auch küche oder teppich nehmen- schlafzimmer ist generell tabu. hält sich auch vorbildlich dran, wenn wir da sind. leider haben wir keine tür, und er springt heimlich ins bett, wenn wir nicht da sind...dem wird demnächst aber mit einem türgitter abgeholfen.
-
Das mit dem heimlich ins Bett legen hatten wir hier auch
bevorzugt auf Papas Kopfkissen(der ist dann immer total begeistert). Sobald sie uns gehört hat war sie wieder aus dem Bett, manchmal hat sie es auch vergessen u. ist dann aus versehen
liegengeblieben. Da Luna Türen öffnet schließen wir jetzt immer die Schlafzimmertüre ab wenn wir nicht da sind, seitdem liegt sie wohl heimlich auf dem Sofa aber das ist mir lieber als das Bett!
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!