richtig auslasten

  • hallo ihr,
    hab nen Prager rattler Welpen mit fast 9 Wochen. er wohnt seid Samstag bei mir, also seid paar Tagen erst. ich will ihn dazu erziehen sich selbst zu beschäftigen. natürlich Spiel ich auch mit ihm und seinem Spielzeug aber wie kann ich ihn "auslasten" ohne ihn dabei zu überfordern oder ihn zu langweilen und das er sich auch selbst beschäftigt??



    Jeanette und nemo
    danken schon mal für die Tipps

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: richtig auslasten* Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube in den nächsten Wochen und Monaten ist er ausgelastet genug damit, ganz viele neue Umweltreize und Dinge kennen zu lernen und zudem erzogen zu werden. Wenn du das wirklich ausgiebig machst, dann hat sein Köpfchen genug zu denken.

    • Zitat

      Ich glaube in den nächsten Wochen und Monaten ist er ausgelastet genug damit, ganz viele neue Umweltreize und Dinge kennen zu lernen und zudem erzogen zu werden. Wenn du das wirklich ausgiebig machst, dann hat sein Köpfchen genug zu denken.


      :gut:


      Ansonsten schau mal auf die Seite spass-mit-hund.de, da gibt es eine Vielzahl von Anregungen. Wobei ich mein Augenmerk darauf legen würde, dass der Hund mich interessant findet und gerne mit mir zusammen arbeitet, nicht, dass er sich mit Vorliebe selbst auslastet.
      Und wie Hummel schrieb: im ersten Lebensjahr dürftest du kaum in die Verlegenheit kommen, dass dem Hund schnell langweilig wird, wenn du einen normalen Alltag mit ihm gestaltest. Die Welt hat so unglaublich viel Neues zu bieten, so viel will gelernt und kennen gelernt werden, da kann ich mir kaum vorstellen, dass der Hund dann noch großartig Eigenschäftigung braucht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!