Bunte Hunde e.V.
-
-
Hallo,
ich suche irgendwie was in und um Würzburg, wo ich mit Lilly ein wenig Beschäftigungstherapie machen kann.
Der Hund braucht eigentlich gar nichts, es gibt keine Probleme und der Grundgehorsam ist für uns gut. Aber ich möchte gerne mit ihr was machen, um sie besser auszulasten und weils einfach Spaß macht. Eine Probestunde hatte ich schon in Veitshöchheim, aber das war mir zu voll und zu eng und zu durcheinander. Davon mal ab, das die Stunden nur auf einem recht kleinen Stück Land stattfinden. Ich hab jetzt noch einen Tip für eine andere Hundeschule dort, auch recht günstig, aber ich fürchte das wird nur der einfache Grundgehorsam sein. Ich würde aber wenn ich merke sie hat Spaß dran, mehr machen wollen.
Nun habe ich oben genannten Verein gefunden. Als Verein sind die Gebühren natürlich absolut ok und in meinem Rahmen, aber ist er empfehlenswert? Da Lilly recht sensibel ist, lege ich wert darauf, das die Erziehung keineswegs über körperliche Eingriffe erfolgt und schon gar nicht von fremden Menschen. Wäre schön, wenn jemand was darüber wüßte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei den bunten hunde war ich noch nicht, aber die "hundefreunde rimpar" könnten evtl in dein schema passen
da wird dir auf jeden fall niemand deinen hund anfassen oder in deine methode reinreden wollen erziehung über druck oder gewalt etc sind dort definitiv verpöhntje nachdem, was du genau machen willst, kann ich dir nen tipp geben, wann du am besten zum gucken kommen kannst
lg roland
-
Ui danke, also ein wenig Grundgehoram festigen würde ich schon, auch wenn wir das alleine auch gut hinbekommen. Dann vielleicht Tricks üben, vielleicht Obi, Agi weiß ich nicht, da Lilly wenn sie die Wahl hat, doch lieber um alles drum herum läuft, bei richtiger Anleitung könnte das aber auch was sein. Alles was in Richtung Apportieren geht, naja, dafür ist mein Hund wohl zu schlau. Sieht sie gar nicht ein etwas zu holen. Wenn ich es werfe soll ich es gefälligst auch selber holen. Also Frisbee und solche sagen gehen nicht. Davon ab, das sie zwei kaputte Pfoten hat wäre Agi auch nur in der gemäßigten Variante möglich, also nicht auf Leistung.
Was mir gefiel, bei Bunte Hunde waren auch Shelties dabei und so blöd das klingt, aber Lilly ist rassistisch...Hütehunde gehen ihr über alles. Schäferhunde gehen gar nicht, besonders Altdeutsche.
Wenn du Zeiten hast, dann würde ich gerne mal für eine Probestunde gucken kommen und schauen obs zu uns paßt.
-
Ich würde immer erst eine Probestunde machen bevor ich Gebühren bezahle. Da würde ch mich auch nicht auf Aussagen von Bekannten oder hlt Forenmitgliedern verlassen
-
also die hundefreunde rimpar haben auch eine homepage: http://www.hundefreunde-rimpar.de
wie auch auf der homepage ersichtlich ist, ist die erste stunde generell kostenlos. zugucken kostet sowieso nix - und es darf auch jeder jederzeit gucken kommen
samstags ist von 14-15uhr die begleithundegruppe, von 15-16uhr die welpen-/junghundegruppe und von 16-17uhr die erwachsenen-ottonormal-uo-gruppe.
sonntags ist von 11-12uhr "fortgeschrittenen-uo-training".
mittwochs ist um 17.30uhr (zur zeit dann leider nur mit ein bisserl flutlicht) die "spiel-und-spaß-gruppe" - da kann jeder machen, wonach ihm ist (zur zeit gibts ein paar dogdancer, ein paar, die einfach "nur so" tricks clickern/üben, einige longierer usw mittwochs findet außerdem um 19uhr (bei schlechtem wetter überdacht) eine reine clicker-gruppe statt.
die zeiten fürs agi-training hab ich leider nicht im kopf. die ändern sich auch ab und zu mal wegen schichtdienst etc...wir sind samstags da (erkennbar am hütehund, den alle für nen dobi-welpen halten ), sowie eigentlich jeden mittwoch in der spiel-und-spaß-gruppe.
-
-
Also bei den Hundefreunden Rimpar war ich auch schonmal, für Nelly und mich leider nicht so das Wahre. Wäre eigentlich perfekt, da es echt nicht weit von uns ist. Vll hat mich auch nur "der erste Eindruck getäuscht".
Ich such im Moment auch noch (eigentlich vor allem für meine Mutter, sie mag gerne noch was mit ihr machen). "Normal" HuSchu-mäßig sind wir in der HuSchu Richter in Lindelbach unterwegs http://www.lindelbach.de Ist aber, um - vll auch mehrmals die Woche hinzugehen - zu weit für uns.
-
Zitat
Ich würde immer erst eine Probestunde machen bevor ich Gebühren bezahle. Da würde ch mich auch nicht auf Aussagen von Bekannten oder hlt Forenmitgliedern verlassen
Natürlich mache ich erst eine Probestunde, aber auf Empfehlungen höre ich dennoch gerne.
Zitat
Beitrag: 06.11.2009 15:59 Titel:
Also bei den Hundefreunden Rimpar war ich auch schonmal, für Nelly und mich leider nicht so das Wahre. Wäre eigentlich perfekt, da es echt nicht weit von uns ist. Vll hat mich auch nur "der erste Eindruck getäuscht".Was genau hat dir denn nicht gefallen? Vielleicht schreibst du mir mal ne pn, oder mail, wenn du kein Club-Mitglied bist?
die Seite habe ich schon gefunden. Wenn nichts dazwischen kommt, dann versuche ich morgen mal vorbei zuschauen. Welche Uhrzeit seid ihr am Start, 14 Uhr oder eher später?
Achja, was hast du für nen Hund, wenn der wie ein Dobi-Welpe ausschaut aber keiner ist?
-
wir kommen schon etwas früher, weil wir unser hundemädchen noch ein wenig springen lassen wollen, bevor um 14uhr der betrieb losgeht (wir - meine freundin und ich - leiten die bh-gruppe, deshalb kann unser hundi da nicht mitmachen )
unser hund ist ein kelpie - der kleine wuff aus meinem avatar das mit dem dobi-welpen ist eher so ne art running-gag, weil das sehr oft von "unwissenden" geraten wird
wenn du also ein bisschen vorher quatschen willst, komm einfach etwas vor 14uhr. ansonsten können wir auch nach 15uhr dann ein bisschen plaudern...
bis dann
-
Du hast eine Mail Ich mag das nicht direkt öffentlich schreiben, ist zwar jetzt nicht schlimm oder so, aber im I-Net ist ja immer alles bisschen schwieriger und ich mag keinen Ärger kriegen.
Ach was mir noch einfällt: Eine Freundin von mir ist in Güntersleben. Ihr gefällts gut da, aber was die denn so alles anbieten weiß ich nicht Sie macht bis jetzt nur Einzelstunden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!