DNA-Test bei Mischlingshund: ERGEBNIS

  • Estandia...Ein seeehr süßer Hund ist Deiner :D


    ...Schade das ich kein Bild von meinem Hund auf dem Computer habe...es würde Stunden dauern bis ich die hochgeladen bekomme...naja irgendwann mal


    Also mein Labbimix sieht von der Staur, Kopfform und Fell (auch Farbe) Haargenauso aus wie Dein Hundi...nur ist sie größer (60 cm) und hat nicht so einen schönen buschigen Schwanz wie Deiner...Besonders die Kopfform (das ist wahrscheinlich der Saluki oder halt eine Windhundart) und das Fell stimmen ganz genau überein.


    ...aber sag mal bist Du sicher das nicht doch ein Labbi(oder ein anderer Retriever) in Deinem Hund steckt???...also die Fellbeschaffenheit und die Farbe ist echt verräterisch.
    Hast Du mal geschaut ob Dein Hund Retriever Pfoten hat???...also ich meine die typischen Schwimmhäute zwischen den Krallen (Zehen)...wahrscheinlich kennst Du das...ist nur eine Frage.


    Also mein Hund ist WAHRSCHEINLICH ein Labbi-Podenco-Bardino Mix, aber Wetten würde ich darauf auch nicht.


    Liebe Grüße Susanne

  • Estandia...das kenn ich, mein Hund (mit Retrieverfüßen) hat absolut gar kein Apportierdrang ( das kann ich üben bis ich umfalle :roll: ), nach dem dritten apportierversuch bricht sie immer ab...und den Will to please hat sie auch net (hört trotzdem sehr gut)...dafür schwimmt sie wie ein Fisch...aber Baden hast sie wie die Pest...und rennen ist das größte ( Podenco)...ich hab bis jetzt noch keinen Hund getroffen der so schnell ist wie sie...naja vielleicht treffe ich ja mal einen Windhundartige Spezie, dann hat mein Hundie was zu tun :D


    Aber ich sag es trotzdem, dieses Fell von Deinem Hund ist meinem Hund unwahrscheinlich ähnlich...und die Beschaffenheit des Fells von meinem Hund ist auch nicht weich, sondern so wie Du sagst eher rauh und strubbelich :smile:

  • Wieviele Salukis es scheinbar gibt, die sich wild durch Europa vermehren :D


    Glaubst du ernsthaft an die Testergebnisse ?? Dann wäre dein Hund einer der ganz wenigen, die nicht die dominant vererbbare Schäferhundfarbe haben !!


    Ich finde keine der Rassen passte wirklich, da können genauso gut 10 andere drin sein. Und, was hat ein PRT mit nem Chihuahua gemein ?


    Gruß, staffy

  • Staffy...ich denke es kommt darauf an, woher der Hund von Estandia stammt (naja...oder indirekt stammt)...wenn er einen Ursprung aus einem südländischen Land hat...dann ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Windhundartiger Hund mit drinsteckt sehr groß...vielleicht nicht ein Saluki (ja die Test ergebnisse sind nicht ganz so ernst zunehmen)


    Entschuldige Estandia...ich wollte nicht für Dich antworten...ich weiß ja selbst nicht woher Dein Hund stammt

  • ich wollte nur mal anmerken, dass saluki mischlinge sehr, sehr selten sind (es sei denn ihr habt sie aus dem nahen osten :D ) und wenn dann nur von privatpersonen... ich denke also nicht das in euren hunden wirklich saluki drin ist ;)

  • Huhu,


    laut Labor liegt der Prozentsatz mindestens bei 10% und wenn man bedenkt WIE LANGE es schon Straßenhunde in Ungarn (auf der Welt) gibt, kann ich mir das schon vorstellen. Natürlich kann es auch sein, dass dort nur Saluki aufgeführt ist, weil er der nächste Verwandte einer Rasse ist, die in der Labordatenbank noch nicht vorhanden war. Es geht ja hier nicht um bewusst reingezüchtete Rassen, sondern um die x-te Generation eines Straßenhundes.


    LG

  • Zitat

    Huhu,


    laut Labor liegt der Prozentsatz mindestens bei 10% und wenn man bedenkt WIE LANGE es schon Straßenhunde in Ungarn (auf der Welt) gibt, kann ich mir das schon vorstellen. Natürlich kann es auch sein, dass dort nur Saluki aufgeführt ist, weil er der nächste Verwandte einer Rasse ist, die in der Labordatenbank noch nicht vorhanden war. Es geht ja hier nicht um bewusst reingezüchtete Rassen, sondern um die x-te Generation eines Straßenhundes.


    LG


    du solltest wirklich nicht zuviel auf diesen test geben, dass ist wirklich bei weitem noch nicht ausgereift ;)


    ungarn ist auch kein land, in welchem du saluki als strassenhunde findest, das tut man wirklich nur im nahen osten. könnte aber sein, dass magyar agar mit drin ist, dies ist der gängige windhund in ungarn welcher auch oft als strassenhund anzutreffen ist (wir kennen das ja alle mit den abgeschobenen jagdhunden, ist wie in spanien mit den galgo und podenco)
    dieser stammt nämlich zum teil auch vom saluki ab, zu zeiten der völkerwanderungen um das 6. jahrhundert wurden nämlich auch u.a. saluki mit in die gebiete ungarns gebracht und dort mit dem bisher gängigen windhunden gekreuzt.


    aber ich finde das liegt viel zu weit zurück, wie gesagt, da findest du dann bei massig rassen den saluki obwohl der sich kein stück mehr in wesen und erscheinung durchsetzt :roll: das ist als wenn jeder noch die angabe bekäme da steckt ein wolf mit drin...


    ich würde dann auf magyar agar tippen, das ist bei einem ungarischen strassenhund sehr naheliegend ;)

  • Ich hab nicht behauptet, in meinem Hund wäre ein Saluki drin, sondern Podenco...( und der ist weitmehr verbreitet)


    Ich könnte mich auf das Ergebniss dieses Testes sowieso nicht verlassen, da ich ja so BLÖD war und mein Wunschergebniss dem Unternehmen ( also Podenco, wenn dieser irgendwann in der Liste geführt wird) "zugetragen" habe...und man könnte ja glauben das sie "der Wahrheit entsprechend" arbeiten...aber nach meiner Anfrage kann ich mich da ja auch nicht drauf verlassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!