DNA-Test bei Mischlingshund: ERGEBNIS

  • Ich finde die Überlegung aus was der Hund gemischt wurde absolut "komisch". Alle Hunde sind irgendwann mal gemixt worden. Wer sich mit der Geschichte der Hund der letzten 3000 Jahre mal auseinandersetzt, stellt fest, dass es an sich nur Jagdhunde, Schoßhunde und Hirtenhunde gab. So ungefähr wenigstens. Besonders die Jagdhunde gab es in riesigen Zahlen. Reinrassigkeit gab es nicht. Als reinrassig galt, wer super gut auf der Jagd war und genau diese Hunde hat man dann gepaart. Man hat die Eigenschaften gepaart.


    Erst die heutige Reinrassigkeit ist ein Kunstprodukt der letzten 100-150 Jahre. Deswegen wird die DNA auch immer vielfältig aussehen, denn was sind schon 150 Jahre?


    Ob Mischling oder Rassehund, ist doch völlig egal was es ist, es sind und bleiben Hunde.

  • Zitat

    Erst die heutige Reinrassigkeit ist ein Kunstprodukt der letzten 100-150 Jahre. Deswegen wird die DNA auch immer vielfältig aussehen, denn was sind schon 150 Jahre?


    öhm... der saluki existiert in der fast identischen heutigen form schon seit jahrtausenden ;)
    nix da von wegen nur 150 jahre... sonst könnte er ja auch nicht ursprung vieler anderer rassen sein, gell?! :D

  • also ganz, ganz oft findest du magyar agar im tierheim dort und auch deren mischlinge :???: ich kenne sogar 3 personen die mixe von dort aus dem tierheim haben und eine die einen reinrassigen aus dem TH hat... das ist da eigentlich gang und gebe...
    und den magyar agar habe ich hergeholt, da du doch selber von "windhundblut" gesprochen hast ;)


    ich spreche nur vom saluki, da ich mit chihuahuas nichts anfangen kann, aber wenn du meinst bei dir steckt einer drin, dann steckt da eben einer drin :D

  • Zitat

    *staun*
    In welchem?


    LG


    frag nicht mich, ich bekomme das nur immer wieder von anderen mit, vor allem in den windhundeforen, wieviele magya agar da in den TH hocken und jetzt von diversen orgas hierher geholt werden! ich kann ja mal fragen :D

  • Zitat

    *staun*
    In welchem?


    LG


    Hast du noch nie was von Straßenhund In- und Export gehört? ;)


    Da kriegste katalanische Hirtenhunde aus Rumänien und rumänische oder ungarische Mischungen aus Spanien. Geht alles per LKW und vermarktet sich bestens.

  • Ich glaube, dass kyuketsuki die einzige Saluki Besitzerin weit und breit ist :lol: (Scherz, ist jetzt net bös gemeint xD)


    Naja der Magyar Agar könnte in Ungarn sowas sein wie der Galgo in Spanien. Weiß nicht aber die Windhundrassen sind doch alle Jagdhunde oder? Die sind doch bestimmt auch miteinander Verwandt... ist der Saluki mit dem Magyar Agar nicht verwandt?


    Ich denke auch, dass sich in Ungarn genausowenig Chihuahuas befinden wie vl Salukis aber trotzdem werden sie in Form von Mischlingen vorkommen.


    Ich hätte auch gerne so einen Test. Ich werde öfter gefragt ob meiner ein Reinrassiger Collie ist. Also der Collie ist die einzige Rasse die man bei meinem raussieht aber reinrassig sieht er dann doch nur für jemanden aus der "Collie" noch nie gegoogled hat ^^
    Ich weiß aber, dass die Mama kein Collie ist. Zumindest keinen den man raussehen würde. Und den Papa kennt sowieso keiner. Ich warte bis die Technik etwas ausgereifter ist, dann lass ich das auch mal machen. 80€ find ich jetzt nicht wirklich teuer.

  • Zitat

    Ich glaube, dass kyuketsuki die einzige Saluki Besitzerin weit und breit ist :lol: (Scherz, ist jetzt net bös gemeint xD)


    Naja der Magyar Agar könnte in Ungarn sowas sein wie der Galgo in Spanien. Weiß nicht aber die Windhundrassen sind doch alle Jagdhunde oder? Die sind doch bestimmt auch miteinander Verwandt... ist der Saluki mit dem Magyar Agar nicht verwandt?


    hey, so selten sind die auch nicht :lol:


    jupp, der magyar agar ist auch das was in spanien der galgo ist und auch das die verwandt sind hatte ich ja oben schon mal beschrieben, lesen :D ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!