DNA-Test bei Mischlingshund: ERGEBNIS

  • Zitat

    Hast du noch nie was von Straßenhund In- und Export gehört? ;)


    Da kriegste katalanische Hirtenhunde aus Rumänien und rumänische oder ungarische Mischungen aus Spanien. Geht alles per LKW und vermarktet sich bestens.


    Naja ... bei dir klingt das so negativ... Mir ging es darum zu wissen wo die Magyars landen, denn in den THs, die mir bekannt sind, kommen die in einem furchtbaren Zustand an und man versucht sie dann in gute Familien nach D zu bringen. Aber (halbwegs) reinrassige Hunde landen da halt sehr selten und dann halt auch nur weil sie einmal angefahren den Verkehr blokieren.


    LG

  • ich meine aber ungarische hunde in ungarischen TH! (keine vermehrer o.ä. wirtschaften :roll: )
    ich habe jetzt schon wirklich oft mitbekommen wie eben in den windhundeforen auch reinrassige magyar agar direkt aus den TH versucht werden zu vermitteln ud mixe findet man wirklich fast immer :???:
    ich schaue nochmal nach wo das war, kann aber nicht versprechen ob ich das alles wieder finde, das ist eigentlich nämlich nicht unbedingt meine rasse :ops:

  • Ja, genau da habe ich meinen Test auch gemacht ^^


    Bei meinem ist drin:


    Kategorie 2 = 37 - 74%
    Siberian Husky


    Kategorie 3 = 20-36%
    Labrador Retriever


    Kategorie 4 = 10 - 19%
    Spitz + Norwegischer Elchhund


    War ebenso überrascht weil ich mind. die Hälfte davon nicht erwartet hätte. =)

  • Also mal ehrlich. Auch Shih Tzu und Pekinese wird in der Slovakei nicht so auf der Strasse rumlaufen. Aber man hat ne RICHTUNG in die man sich orientieren kann. Wie schon gesagt wurde. Hütehund, Jagdhund usw.
    Ist ne Spielerei und nicht lebensnotwendig. Aber interessant find ich es dennoch, auch wenn hier ernsthafter drüber diskutiert wird als ich dachte.
    Aber auf jeden Fall sehr interessant alles.
    So und jetzt geh ich zu meiner Fledermaus, die definitiv drin ist auch wenn kein Test das nachweisen wird =)

  • Zitat

    Edit: staffy, ich kann mir das schon vorstellen! Die bestimmen ja nicht die Rasse, sondern die Übereinstimmung der DNA mit vorliegenden Proben.
    Wenn das nicht ginge könnte man ja auch keinen Vaterschaftstest machen. Klar, Proben müssen da sein, aber wenn diese da sind. Warum sollte das nicht gehen???


    Naja, aber beim Vaterschaftstest sind in der Regel alle Proben (Vater, Mutter, Kind) vorhanden.
    Soweit ich weiß, kann ein DNA Test immer nur einer bestimmten DNA zugeordntet werden. Das wiederum würde bedeuten, dass die von allen (oder zumindest sauvielen) Hunden DNA Proben hätten... weißt du was ich meine??


    Also, ich glaub da auch nicht dran.


    Aber lustig stell ich mir das schon vor! :lol:

  • Da hast du recht. Du kannst anhand der DNA natürlich feststellen, ob ein bestimmter Rüde der Vater ist, genau wie bei Menschen.


    Das funktioniert ... mehr aber auch nicht !

  • Was haltet ihr von XXXXX
    Ich finde die Seite sehr seriös und bin kurz davor einen Test dort zu mache, vor allem weil ich über andere Seiten bisher nur negatives gehört habe.


    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar!
    Johnny


    Edit: Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt - auch nicht durch die Blume ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!