Ich will einen Roller!
-
-
Na dann viel Spaß beim Rollern
vielleich dann irgendwann mal so
http://www.youtube.com/watch?v=GryyboFzxps
am ende des Clips.
Star
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ne, soweit wird es nicht kommen. Ich verbringe viel Zeit mit meinem Hund, aber wenn ich sechs hätte das wär ja ein Fulltimejob. Ein zweiter aus dem Tierheim irgendwann vielleicht mal, aber das reicht dann auch.
Hab eben mal den Hund vermessen und will mich nun auf die Suche nach dem richtigen Geschirr machen. 86cm Brustumfang (direkt hinter den Vorderläufen gemessen) ist ja ne Menge, wenn ich tief ausatme ist der dicker als ich. Der Hals ist 50cm, brauch ich noch irgendwelche Maße? Rückenlänge?
-
Genau die Rückenlänge brauchst Du noch, vom Widerrist bis zum Rutenansatz.
Brustumfang wird an der "tiefsten" stelle des Brustkorbes gemessen (2-4 Finger hinter dem Ellenbogen). -
Geschirr!? Der Hund ist vermessen Hals 50cm, Brustumfang 86cm und Rückenlänge 70cm, aber jetzt suche ich das richtige Geschirr für Fahrrad und bald dann Roller. Bei einigen Anbietern verwirren mich dann neben den Maßen, er braucht wohl XXL, doch immer sehr die angegebenen Gewichte, denn Blue wiegt meist das Doppelte von dem was die da angeben und ich kann seine Rippen noch sehen, er ist also nicht dick. Naja, vielleicht hat er den schweren Knochenbau von so manchem dessen Bauch dann eine optische Täuschung ist.
Zur Wahl stehen dann ja ein X-Back (wohl mein Favorit), Faster (sieht für mich so aus als wenn die Schulter da nicht so schön frei arbeiten kann, aber viele scheinen darauf zu schwören) und das lash (was noch einengender aussieht). Worauf sollte ich denn achten? Farbe und Muster sind mir egal und preislich sind die Unterschiede auch überschaubar.
Beim Ruckdämpfer und Zugleine kann man wohl weniger verkehrt machen, oder?
Gestern war ich übrigens auf der Heimtiermesse in Kiel, da hat mir einer einen Bauchgurt mit Ruckdämpfer gezeigt. Denke mal so einen order ich auch um damit die Kommandos zu üben und meinen Rücken mal strecken zu lassen, wenn 60kg mit Allrad versuchen mich in der Mitte durchbrechen.
Hund musste ich diese Woche leider wieder allein bei Frauchen lassen, aber am Wochenende hat er mich wieder schön mit dem Fahrrad gezogen. Natürlich nur Streckenweise und leider noch mit der normalen Leine in der Hand und seinem normalen Führgeschirr. Übe dabei immer schon "Lauf", "rechts", "links" und "halt". Man merkt ihm an wie sehr ihm da schon das Ziehen gefällt und wie zufrieden und ausgeglichen er danach immer ist.
@ Bungee: Ich wohne nicht in St. Peter, da fahr ich nur sehr gern mit dem Hund hin, sondern bei Heide mitten in DitschiLand.
-
Also mal abgesehen davon, daß ich ein Faster Fan bin ....es gibt wohl kein Geschirr wo der Hund so optimale Bewegungsfreiheit hat, wie bei diesem Geschirr.
Ich habe als Zweitgeschirr das Lash-Light hier und damit ziehen meine Hunde ebenso eindrucksvoll, es ist am Rücken eben indivuell einstellbar und ganz anders geschnitten als das Faster.
Beim X-Back (hab ich auch eins da) finde ich, sind die Hunde am meisten "eingeengt".
Worauf Du aber eben bei allen Geschirrvarianten achten mußt ist, daß es paßt...sonst gibts Scheuerstellen und über kurz oder lang einen Hund, der nicht mehr ziehen mag! -
-
Hallo PeeWee,
ui-- die Weltstadt Heide ... *gg
wenn du bei Heide wohnst und auch lieber ein X-Back hättest, dann fahr doch bei Michael Tetzner vorbei. Da kannste dann gleich vor Ort anprobieren.
Dann kann er auch gleich draufgucken.
Michael wohnt in Burg (Dithmarschen). Das dürfte doch ganz gut zu erreichen sein. Ruf ihn einfach an und mach nen Termin aus.
http://www.schlittenhunde-sport.de/kontakt/kontakt.html -
So, nach langer Suche und lesen von jeder Menge Material hier und auf diversen Zughundesportseiten in diesem grössten aller Informationsmittel habe ich dann doch bei Uwe Radant ein Faster nebst Zubehör bestellt. Weil: Der Rücken hier frei ist denn wir wollen ja schnell unterwegs sein.
Ab nächste Woche bin ich dann auch wieder zuhause und dann kann es losgehen. Mal schauen wie er:
sich dann anstellt. Ist nur ein Handyfoto, aber das ist er auf einem unser zukünftigen Rennstrecken. Diese ist nebenbei direkt hinter dem Haus, ist schon super auf dem Land zu wohnen.
-
Noch ein Foto, da kann man sich doch schon ganz gut das Gerschirr und den geschmeidigen typen aufm Rad dahinter vorstellen. Man bin ich heiß drauf am Wochenende nach Hause zu kommen. Hoffe das Paket ist dann auch da.
Gibts eigentlich auch Scheuklappen für Hunde? Er bleibt ja schön in der Spur, aber sobald da ein anderer Hund ist will er den kennenlernen, was des öfteren dazu führt, dass er an der Leine hochspringt.
-
ha, den "geschmeidigen Typen" will ich kennenlernen
-
Das wirst Du trainieren müssen aber das Problem kenne ich, ist bei uns nicht anders.
Dann kann man Dich ja jetzt auch schon zu den infizierten zählenLG Tanja mit Luna(die immer noch wartet das ihr Zughundevideo endlich hochgeladen ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!