Katzenbabies zu früh von Mutter weg! Folgen?

  • Zitat

    Meine Freundin hat aber bedenken wegen ihrer Großen, da die 3 Tage lang Theater gemacht hat und sie den Frieden der jetzt zwischen ihren beiden Katzen herrscht nicht gefährden möchte.
    Ich glaube auch nicht, dass sie ihre zu mir runter bringt, da sie Sorgen hat wegen meinem Hund, obwohl der echt harmlos ist und auch der Meinung ist, das die beiden jetzt getrennt sind als Geschwister und damit entwöhnt sind von einander.


    :irre: Die hat doch nen Knall. Finde ich unmöglich sone Einstellung. Gerade jetzt könnt ihr es noch ausnutzen, dass sich die Kleinen an verschiedenes gewöhnen, an andere Katzen und Hunde. Später wird es umso schwieriger. Sie soll das mal nicht als Stress sehen, sondern als spannende Abwechslung im Alltag. Was hat denn die Katze sonst.


    Zitat


    Für die Kleinen wäre es aber das beste, wenn sie sich zumindest für die nächsten Wochen hätten, um das Sozialverhalten zu lernen und spätenstens, wenn man zwei kleine Baby-Katzen miteinander rumtoben sieht, mag man sie erstmal nicht mehr wieder trennen.
    Den Kleinen würde ich allerdings auf jeden Fall ersparen, dass sie sich nur alle Tage mal sehen, denn das ist für alle nur Stress.


    Zitat


    Hältst du deine Katze als Wohnungskatze?
    Wenn ja: Das Kleine braucht Katzengesellschaft! Auf gar keinen Fall sollte eine Wohnungskatze alleine leben müssen. Wenn deine Freundin die Kleinen nicht zusammenlassen möchte, solltest du dir schnell noch eine zweite Katze suchen.


    Ganz genau. :gut: :gut:


    Ich gehe mal davon aus, dass es keine seriöse Züchterin war? Schade, dass ihr die Katzen von dort geholt habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!