"Sicherheit" von Zugfahrzeugen

• Ja, die Hunde waren schon recht schnell.
    Aber was genau passiert ist, kann ich dir nicht sagen, hab den Sturz nicht gesehen, nur sie beim Zieleinlauf fluchen gehören und gesehen, wie sie aussah :)

Aber es war halt das einzige Gefährt, das gestürzt ist.

• na ja, es war das einzige Gefährt, das gekippt ist.

keiner der TW ist umgekippt. Und das scheint keine Seltenheit bei Rennen zu sein, das Dreiräder nicht kurvensicher sind. Hat Star ja weiter oben schon beschrieben. Und das ist wohl auch eher konstruktions- als fahrtechnisch bedingt.

• Ich weiß nicht, welchen Platz Mira belegt hat, kann aber gerne mal nachschauen. So weit mir bekannt, sind die Doghandler außer Konkurrenz gefahren.Und mit Kindertrike ist die mit Sicherheit nicht gefahren ;). Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich hab sie jedenfalls nur mit normalem Trike auf dem Platz gesehen. Zwei Hunde von Michael vorm normalen Trike, kannste nur - MIT MÜHE - halten, wenn du auf dem Trike stehst und voll bremst. (Hab ich nämlich gemacht, daher weiß ich das) N Kindertrike würden die gnadenlos mitschleifen.

Ich denke, diese ganze Diskussion macht nur Sinn, wenn du tatsächlich an Rennen teilnehmen willst und Hochleistungshunde fährst, die im Rennen um die 30 Stundenkilometer laufen.
    Ansonsten sind die Bremsen wichtig...

P.S.
    Ich fahr Scooter und Bike.

• Außer Konkurrenz ist ja wurst, gefahren wurde mit Trike
    Kannst du nachlesen..u.a. in der Sleddogrevue stehen die Ergebnisse,
    Mira 1. Platz, Doreen 2 Platz...beide mit Trike, dann kommt Lothar, erster Start mit Trike, zweiter mit Scooter.
    Und Mira ist mit dem Kindertrike gefahren (*Respekt* )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!