Filme inclusive Hundetod

• Mir ist noch eingefallen was ganz schlimm ist: Animal Farm, vor allem als Boxer stirbt und das Eselchen ihm hinter hertrauert. Aber dennoch ein Film den man gesehen haben sollte.

• Ich habe geheult bei...

-Mein Partner mit der kalten Schnauze
    Weil ich das so herzlich fand wie Jerry Lee da in die Schussbahn gesprungen ist. Aber es gibt ja zum glück ein Happy End!

-Antarctica
    Total traurig... da könnt ich jetz flennen

-Marley & Ich
    Das hat mich total mitgenommen am ende ...hach sooo traurig

Was noch nicht genannt wurde aber super traurig ist...sind diese Pferdefilme:

-Black Beauty!!!! Sowohl beim Film als auch beim Buch hab ich geheult. Gerade wo seine Freundin Ginger stirbt...omg

-Hidalgo!!!! Ein Super Film! Der ist wirklich empfelenswert!

• was passiert bei marley und ich schlimmes? :shocked: ich dachte das wäre ein schöner, lustiger film

sollte ich den vllt doch lieber nicht gucken?! Bin im moment doch recht nah am wasser gebaut :lachtot:

• Zitat

was passiert bei marley und ich schlimmes? :shocked: ich dachte das wäre ein schöner, lustiger film

sollte ich den vllt doch lieber nicht gucken?! Bin im moment doch recht nah am wasser gebaut :lachtot:

Schlimm isses nicht..es ist halt nur die Wahrheit. Auch Hunde leben nicht ewig

(ich schätze du weißt jetz was passiert)

• Zitat

Erinnert sich noch jemand an "Mein Freund, der Otter" *schluchz* !

Anscheinend nicht viele,ich aber schon,der kleine Otter (Midge hieß er glaube ich).Da habe ich auch immer wegschauen müssen.

Spirit hat auch einige traurige Szenen,aber Gott sei dank ein Happy End.

"Die unglaubliche Reise"(alte Version) und "Mein Freund Yeller" würde ich auch mal wieder gerne sehen,trotz traurigen Szenen bzw.Ende.
    Eigentlich würde ich gerne alle diese alten Filme gerne wieder anschauen,z.B.
    die von Disney mit den Pumas und an einen mit einem Luchs.

LG
    Sigrid und Co

• ohje ohje,

ich wollte meiner tochter 12 und mir eine freude machen und kaufte den film marley und ich

der anfang war zuuuuuu schön, aaaaber dann, wir konnten den schluss nicht mit ansehen, meine kleine und ich hockten auf der couch und flennten rotz und wasser

zumal unser eigener hund erst 6 monate vorher eingeschläfert wurde.........

also fazit, wir haben das ende immer noch nicht komplett angeschaut.

nee geht gar nicht.

im moment soll ein neuer film ins kino kommen - hachiko- den trailer hab ich angesehen und schon geflennt :blush2:

aber mit meiner freundin werde ich ihn mir anschauen mit tonnenweise taschentücher

gruss petra

• Kennt jemand, irgendjemand den ultimativen Hundeheulfilm, "Wo der rote Farn blüht"? Ich kann Euch die Story gar nicht wiedergeben, weil ich schon heule, wenn ich nur daran denke: Im Groben: Es geht um zwei Jagdhunde und es gibt KEIN Happy End. Das ist ein alter Disney-Film, vlt. von 1976 oder 1978, ich habe ihn nur einmal gesehen und kann die Geschichte heute noch nicht erzählen, ohne zu flennen. Kennt den überhaupt jemand?

Fragenden Gruß Lilibeth

• Zitat

Kennt jemand, irgendjemand den ultimativen Hundeheulfilm, "Wo der rote Farn blüht"? Ich kann Euch die Story gar nicht wiedergeben, weil ich schon heule, wenn ich nur daran denke: Im Groben: Es geht um zwei Jagdhunde und es gibt KEIN Happy End. Das ist ein alter Disney-Film, vlt. von 1976 oder 1978, ich habe ihn nur einmal gesehen und kann die Geschichte heute noch nicht erzählen, ohne zu flennen. Kennt den überhaupt jemand?

Fragenden Gruß Lilibeth

Ich muss mich korrigieren. Der Film heißt: "Wo der rote Farn wächst" und ist von 1974.

• :headbash:
    ich glaube den kenne ich gar nicht,so eine Schweinerei.
    ich habe mal einen alten Disney Film gesehen (ital.Schweiz!!),ich habe kein Wort verstanden.,aber kurz vorher habe ich zufällig das buch dazu gelesen.
    Es geht um einen kleinen Hund (Sugar im Buch,Zucchero oder so im Film)
    wenn ich mich recht erinnere war es ein Welsh Corgie im Film.
    Der wurde immer mit einem Besen geschlagen und als er beim Spazierengehen ausgebüchst ist lag da ein Besen und er konnte nicht vorbei aus Angst und ist dann alleine herumgeirrt.leider weiß ich überhaupt nicht mehr wie es weiter ging oder wie es ausging.kennt jemand das Buch oder den Film (wurde der überhaupt in Dtl. gezeigt?) und weiß wie der heißt?

LG
    Sigrid und Co

• "Antarctica" hat mich bisher auch am schlimmsten mitgenommen. Der Film hat alle Wunden, die nach dem Tod meiner Hündin zT verheilt waren, wieder aufgerissen.
    Da hilft auch "Einreden", dass den Tierchen nix passiert oder, dass es nur ein Film ist, gar nix.

"Marley & ich" habe ich gelesen und fand es toll, einfach, weil - wie meine Vorredner schon sagten - das Leben mit einem Hund so real dargestellt wurde. Mit allen Höhen und Tiefen.
    Ich bin eine absolute "in-Straßenbahnen-Leserin" und in dem Kapitel, als es auf Marley's Tod zuging, saß ich gerade wieder in der Bahn und hab dabei wahnsinnig geheult - alle um mich rum haben sicher gedacht, dass ich nicht ganz in Ordnung sei...
    Weiß nicht, ob ich mir den Film nochmal anschauen werde, weniger wegen dem traurigen Ende - eher, weil Filme oftmals schlechter sind, als ihr Buch.

Ansonsten bin ich filmtechnisch nicht wirklich nah am Wasser gebaut, gibt 2 "Heul-Ausnahmen" :"Forrest Gump" + "Philadelphia"

Grüßli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!