Alleinebleiben: Er zerstört einfach alles...
-
-
hallo leute,
also mir gehts es genau so wie Muckelchen21, habe auch immer viel ärger mit meinem freund deswegen!
unser ist etz 6 monate und zerstört einfach alles beim alleine sein, wir haben auch langsam angefangen, müll runter bringen etc. hat er immer gejault wir haben gewartet bis er ruhig war und sind rein.
jaulen tut er schon lange nicht mehr, allerdings macht er alles kapitt (wobei man sagen muss manchmal macht er NIX).
wir haben auch schon alles probiert..davor auspowern, davor fressen, kauknochen in der zeit...aber irgendwie kene spur von besserung!
das echt ein großes problem, die zeit des alleineseins beträgt immer so 2h.
ist er noch zu jung? oder an was kann das liegen?
mein freund macht mir immer die hölle heiß, weil er nie weg kann -.-
naja.wäre auch auf tipps sehr gespannt und würde mich freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meinst Du so ein Teil: http://files.homepagemodules.de/b53388/f23t720p8740n2.jpg?
Das finde ich total schlimm. Und ich glaube auch nicht, dass sich das Tragen solch eines Maulkorbs für Stunden mit dem Tierschutzgesetz vereinbaren lässt.
So lange Du mir kein Video zeigst, woraus ersichtlich ist, dass Dein Hund damit trinken kann, glaube ich Dir das schlichtweg nicht.
Unser Hund hat solch einen Maulkorb für die 45 Minuten beim Hundefriseur umgehabt ... trinken war da definitiv nicht möglich.
Denn wenn, könnte er auch an Kabeln oder sonstwas knabbern.Wenn Dein Hund zerstört und Du die Schäden nicht in Kauf nehmen willst, dann gib Deinen Hund in eine Betreuung, während Du weg bist.
Doris
ja so ein teil ... ich denke das is gewöhnungssache!
und was glaubst wer jeden tag auf den hund aufpasst? ich und meine freundin versuchen das sogut wie es geht zu managen! Aber immer ist das nicht möglich ...
keine ahnung wie du oder andere das machen als hausfrau/mann, arbeitsloser etc. kann ich mir das erlauben! Ich könnte ihn sogar mitnehmen auf meine arbeit - aber ich will ihn ein wenig dran gewöhnen! Er ist auch die meiste zeit dabei - nur immer ist leider nicht möglich! Ich bin im außendienst und im auto ist er noch mehr arm für längere zeit - bei normalen kunden ist das gar kein problem aber in Krankenhäuser etc. dürfen halt keine hunde!
hallo leute,
also mir gehts es genau so wie Muckelchen21, habe auch immer viel ärger mit meinem freund deswegen!
unser ist etz 6 monate und zerstört einfach alles beim alleine sein, wir haben auch langsam angefangen, müll runter bringen etc. hat er immer gejault wir haben gewartet bis er ruhig war und sind rein.
jaulen tut er schon lange nicht mehr, allerdings macht er alles kapitt (wobei man sagen muss manchmal macht er NIX).
wir haben auch schon alles probiert..davor auspowern, davor fressen, kauknochen in der zeit...aber irgendwie kene spur von besserung!
das echt ein großes problem, die zeit des alleineseins beträgt immer so 2h.
ist er noch zu jung? oder an was kann das liegen?
mein freund macht mir immer die hölle heiß, weil er nie weg kann -.-
naja.wäre auch auf tipps sehr gespannt und würde mich freuen
mir gehts ähnlich.... 1x macht er überhaupt nix und einmal is wieder einiges kaputt
-
mhm echt schwierig, arbeit mitnehmen geht bei mir leider nicht weil ich in der gastronomie bin
ich und mein freund versuchen es auch so gut wie möglich zu managen das immer jmd da ist, aber manchmal sind es 2-3 h wo´s eben nicht ausgeht
hilfe -
hallo zusammen,
genau diese probleme hatten wir mit unserem benji am anfang auch, das war so schlimm, das wir eine hundenanni gerufen haben und dann kam folgende aussage:
es fehlt die bindung zwischen hund und herrchen!
ich war beleidigt, aber sie hatte wohl recht.
sie hatte mehrere ideen, die erste half aber schon nach ein paar tagen.
benji bekam sein futter nur noch aus meiner hand, nix mehr im fressnapf und dabei sollten wir immer darauf achten, das er uns vorher auch anschaut, in die augen, dann erst das futter
also
uns hats so geholfen!
ich drück euch die daumen -
mhm kann ich mir vorstellen das du da beleidigt bist
komm mir etz auch bissl dumm vor
was hat die nanny den noch vor tipps gegeben? werd ihn morgen auch ma aus der hand füttern? (>> hab aber angst das er sich das angewöhnt <<) ist bei meiner tante und ihrem hund so der frisst nix mehr ausm napf und meiner is kein kleiner hund, der braucht ne menge zu essen^^hab´s heute mit dem kong versucht. fazit ->
1h alleine sein -> kong leer, eine schublade rausgezogen und alles verteilt...mhm also naja^^also bitte weitere tipps bin sehr dankbar für alles,
kann auch mit kritik umgehen -
-
also zu den nächsten tips kam es ja nicht mehr, weil dieser hier geholfen hat.
nach 4 wochen klappte alles prima, danach hat er auch wieder aus dem napf bekommen.
ganz wichtig sei es sagte die nanni, ihn direkt mal bei einer zerstörung zu erwischen und dann zu bestrafen.
eine minute später sei es schon zu spät und er könne das nicht mehr zuordnen.
auch unser gedanke wenn wir heimkamen und er flitzte in die ecke, er wisse was er getan habe war wohl falsch.
die nanni sagte das er dann denke jetzt kommt mein herrchen heim und schimpft wie immer, also verduften.
also:
mal erwischen auf frischer tat, egal wie , das muß sein! -
Zitat
ja so ein teil ... ich denke das is gewöhnungssache!
Ja natürlich, so ein Hund gewöhnt sich - LEIDER - an sehr vieles, was ihm von seinem Menschen angetan wird. Deswegen geht es dem Hund noch lange nicht gut dabei und viel schlimmer: Es kann ihm schaden.
Warum nimmst Du nicht wenigstens einen Gittermaulkorb, wo der Hund ordentlich hecheln (und auch trinken) kann?
Kunststoff: http://www.karin-thissen.de/img/maulkorb.jpg
Gitter: http://picture.yatego.com/imag…b_metall_beige_inpeto.jpgLeder gibt es in der Form auch, aber da streiten sich die Geister, ob der Geruch nicht für die Hundenase unangenehm bis schädlich ist.
Übrigens: Man kann durchaus Berufstätigkeit und Hund unter einen Hund bringen. Notfalls muss man halt ein paar Euros für eine Tagesbetreuung ausgeben. So etwas sollte meiner Meinung berücksichtigt werden, bevor ein Hund einzieht.
Doris
-
mhm wie soll das funktionieren mit dem erwischen?!
sobald der schlüssel im schloss ist steh wuffi vor der tür
mhm ja wenn wir rein kommen dann verduftet er auch immer gleich, ich ruf ihn dann trotzdem und freu mich ganz toll ihn zu sehen und streichel ihn!
ohje ich bin wirklich verzweifelt,...
es müsste ja nur 2-3 h klappen. -
@evorox:nochmal zu dem maulkorb: es ist die krux das diese nylon dinger so harmlos aussehen, im gegensatz zu den martialisch anmutenden gitter körben.
das gegenteil ist aber der fall, diese nylon schlaufen sind brandgefährlich jedes gitter maulkorb eine wohltat dagegen.
im besten falle wird der hund nur leiden, im sommer wenn es auch in der wohnung heiss wird könnte er sich wenns blöd läuft überhitzen und einen kollaps bekommen, da das hecheln zur kühlung behindert wird.
wenn sich dein hund warum auch immer in deiner abwesenheit übergeben muss kann es sein das er am erbrochenen erstickt, bitte mache dir das klar.
ich kann jeden verstehen der am zerstörungsfieber seines hundes verzweifelt, habe selbst so ein exemplar, aber bitte greife nicht zu solchen merhoden, sie gefährden das leben deines hundes. -
Kann mich schlaubi und malimuc nur anschliessen: tu deinem Hund dieses Nylonding nicht an, evorox!
Hier in der Schweiz wäre eine solche Verwendung auch ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, die Dinger sind nur für den kurzzeitigen Einsatz unter Überwachung gedacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!