Wie die Jungfrau zum Kinde...

  • Kam ich heute zu einem Pflegehund... Gerade sind wir heimgekommen.
    Eigentlich sollte ich am Flughafen zwei Hunde entgegennehmen und einen davon gleich den neuen Besitzern übergeben.
    Der zweite sollte eigentlich auf eine Pflegestelle.
    Leider war das alles sehr sehr kurzfristig, ich hab das selber erst heute um 16 Uhr erfahren.
    Tja, und da sich so schnell keine Pflegestelle gefunden hat, bleibt er jetzt erst mal bis Sonntag bei mir...


    Kann natürlich noch überhaupt nichts sagen, außer, dass er tierisch abgemagert und dementsprechend verfressen ist...


    Hier mal ein paar Bilder von Sparky:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-p-jpg.html


    [/img]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-r-jpg.html


    [/img]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-t-jpg.html


    [/img]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-w-jpg.html[/img]

  • Er hat leider noch keinen festen Platz.
    Tatsächlich hat er heute die ganze Nacht in meinem Bett geschlafen,
    ist nur mal kurz aufgestanden, um meinen weißen Sofaüberwurf gelb zu verfärben. :zensur:
    Gestern abend und heut früh hab ich ihm je eine kleine Dose Futter gegeben, ich hab noch nie gesehen, dass ein Hund so schnell fressen kan... Der Hammer. Der Hund inhaliert das Futter!!
    Ich werd ihm das in Zukunft häppchenweise oder Trofu aus der Hand füttern....


    Jetzt werden wir dann mal testen, wie er und Tomy sich verstehen...
    Bin ja mal gespannt!


    gleich heute!!

  • Ahhhh, ist der knuffig :hilfe:, da sieht man den Schalk schon aufm Bild rausspringen :D .
    Aber ich hab keinen Platz für nen dritten Hund, abgesehen davon, dass meine Herren bei noch nem Rüden wohl streiken würden...
    Ich hoffe er findet bald nen schönen Platz!

  • Ich hoffe es auch!!!!


    Ich kann ihn auf keinen Fall behalten.
    Ich muss am Montag wieder arbeiten, sollte er da noch da sein - was ich ehrlich gesagt mal nicht hoffe - weiß ich überhaupt nicht, wie das gehen soll...


    Er ist echt ein lieber - soweit ich das nach 9 Stunden Nacht sagen kann... :) Steht jetzt vor mir und winselt mich an und löchert mich mit Blicken... So recht weiß er noch nicht, was er hier mit sich anfangen soll.
    Außerdem will er raus, aber ich brauch noch mein Kaffe. :)

  • Wann willst du ihn denn bringen? Damit ich auch daheim bin... ;)


    Der würde optisch klasse zur Kira passen. Aber wenn du noch nichts weiter weisst ist natürlich blöd. Über weitere Erfahrungen wirst du und doch bestimmt auf dem laufenden halten!!!

  • Kommen gerade vom Spaziergang zurück...
    Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht!!
    Anfangs hatte ich ihn an der Leine, wir gingen nur durch Wald und freies Feld, ich hatte natürlich viiiiieeele Leckerlies dabei.
    Es hat super geklappt, auch mit Tomy hat er sich verstanden, bzw. sie haben sich ignoriert.
    Nach ner viertel Stunde habe ich ihn von der Leine lassen, ich habs riskiert... Er ist nicht einmal weggelaufen, und immer auf Pfiff oder Rufen sofort gekommen!!
    Echt klasse. Gab natürlich auch immer ein dickes Lob oder Gutti.


    Allgemein ist er ein Hund, der denk ich recht viel Bewegung braucht und auch gerne laufen mag.
    Aber super sozial und auch sehr lernwillig. Man merkt richtig, dass er gefallen möchte.
    Er ist noch unsicher, aber wenn man ihn bestätigt, einfach freundlich zu ihm ist, verliert er diese Unsicherheit sicher sehr schnell.


    In der Wohnung, weiß er nicht so recht, wohin mit sich, stellt sich hin und winselt... Ich versuche, ihm das "geh Platz" zu lernen, aber ich weiß nicht so recht, wie. Mit ein paar Stückchen Käse hat er heute schon das "Sitz" geübt. Tomy hat es vorgemacht, er hat's nachgemacht! :)
    Echt süß.


    Laut Impfpass ist er im Juni 2007 geboren.


    Ihr könnt mir natürlich gerne eine PM schicken!!!!

  • Finde ich total gut, dass du dich darum kümmerst. Hoffentlich findet sich schnell ein Platz für ihn. Und so abgemagert ist er gar nicht.

  • Danke...
    Ich hätt ihn ja auch schlecht am Flughafen stehen lassen können... :???:


    Oh doch, das sieht man nur auf den Fotos nicht...
    Man sieht wirklich jeden einzelnen Knochen, auch die Hüfthöcker, die Wirbelsäulenhöcker, die Rippen... Und man SIEHT sie! Nicht, man FÜHLT sie... :( :

  • Sooooo. Wollte mal kurz berichten:


    PUH!!!
    Bin echt froh,
    die beiden waren heute von halb 10 - 14 Uhr alleine.
    Und auch der große (Sparky) hat nichts gemacht!!
    Seit Samstag nachmittag hat er mir auch nicht mehr in die Wohnung gemacht, hoffe, er hat das auch kapiert. :)
    Habe heute meinen Freund mal vorbeigeschickt zum "horchen", aber es war alles ganz ruhig. Es war auch nix kaputt als ich kam.
    Und dann sind wir gleich eine riesen Runde spazieren gegangen... :)
    Das hat ihm gefallen... Er hört da schon echt gut!!


    Bin froh, dass es klappt, und hoffe für ihn (und für mich) :p dass er schnell vermittelt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!