Welpenfutter für einen 3,5 Jahre alten Hund?
-
-
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage zur Fütterung. Wir haben zwei Hunde. Sie bekommen getrenntes Futter. Nun mag der große allerdings liebe das Welpenfutter der kleine und sie seins. sie soll seins nicht haben (das weiß ich), aber wie ist das anders rum. darf man einen erwachsenen Hund mit Welpenfutter füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenfutter für einen 3,5 Jahre alten Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
das kann man nicht pauschal beantworten, weder so rum noch anders rum.
Ein adulter Hund kann durchaus Welpenfutter fressen, so wie ein Welpe auch durchaus Adultfutter fressen kann, WENN die Werte stimmen.
Um welche Futter handelt es sich denn?
LG
LaLouna -
bei platinum chicken und chicken puppy geht das prima.da sind die werte relativ gleich.
hatte mal gelesen irgend jemand hier füttert das so.
-
ich würds nich machen... auch wenn auf der verpackung gleiche werte stehen... das zeigt ja im grunde eher an, dass da irgendwas nich stimmen kann.. welpen haben völlig andere bedürfnisse, was die zusammenstellung des futters angeht...
-
nicht steinigen....kenne Hunde die durch Welpenfutter an dauer Durchfall litten. Wurden wegen unwissen und "bequemlichkeit" mit Welpenfutter gefüttert.
Kleiner Trick, wirf ein paar Brocken des Welpenfutter mit in den Napf des großen.....das reicht aus und der große futtert seinen Napf auf.
Gruß Gwen
-
-
Zitat
bei platinum chicken und chicken puppy geht das prima.da sind die werte relativ gleich.
hatte mal gelesen irgend jemand hier füttert das so.
ich z.b. füttere meinem "alten" normalerweise das platinum puppy, da dort reis anstatt mais drin ist und wie gesagt, sich die werte nur auf einem RP%-punkt gleichen
-
Der Hauptunterschied bei den Welpenfuttern ist allgemein, dass sie weniger Kohlehydrate und dafür mehr Protein und Fett enthalten - eigentlich eine artgerechtere Zusammensetzung. Das bedeutet aber auch, dass sie eine höhere Energiedichte haben. Für den erwachsenen Hund müsste man also die Futtermenge reduzieren. Je nach Hersteller sind die Unterschiede mehr oder weniger stark ausgeprägt - ein Blick auf den Futtersack kann da Aufschluss geben. Dann muss es natürlich auch vertragen werden - nicht jeder Hund verträgt den hohen Fett- und Proteinanteil.
-
Mein Fusselmonster bekommt auch Welpenfutter und das mit zehneinhalb Jahren . Der Grund ist ganz einfach, dass es Leistungsfutter, das sie immer noch bräuchte, meist nur in 15 kg Säcken gibt, Welpenfutter dagegen auch in handlichen 5 bis 7,5 kg Packungen. Die 15 Kg Säcke würden bei mir einfach zu lange offen rumstehen, das tut dem Futter auch nicht gut. Dass Amy dann auch noch lieber kleine Kroketten knuspert, ist da nur noch ein zusätzlicher Bonus .
LG,
Susanne -
Zitat
ich z.b. füttere meinem "alten" normalerweise das platinum puppy, da dort reis anstatt mais drin ist und wie gesagt, sich die werte nur auf einem RP%-punkt gleichen
Juno, 10 Monate, bekommt genau aus diesem Grund auch immer noch das Platinum Puppy. Ich denke wir werden auch nicht auf das Adultfutter umstellen.
Der etwas höhere Energiegehalt freut uns eher, weil Juno sowieso einen sehr hohen Energiebedarf hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!