welpe pinkelt auf sein kissen...
-
-
meine kleine welpin pinkelt immer auf ihr neues hundekissen.
hab es jetzt schon 3x gewaschen
was kann ich denn dagegen tun?
nortmalerweise pinkeln hunde doch nicht auf ihren schlafplatz
ich gehe auch oft genug mit ihr raus... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt istdenn dein Hund? Kann verschiedene Gründe haben warum Welpen das tun. Normalweise ist es wohl so, dass Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen. Aber ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass es wohl Ausnahmen gibt
Hat sich nach ner Zeit gelegt und kommt jetzt gar nicht mehr vor. Richtig gebessert hat es sich, nachdem ich nicht nach jedem Draufpiunkel das Kissen gewaschen habe. Wenn man es rechtzeitig mitbekommt, einfach aufwischen zum Trocknen irgendwo hinlegen...ist zwar nicht die die feine Art, aber mir sind dann irgendwann die Kissen und Decken ausgegangen bzw. lagen irgendwann alle gleichzeitig zum Trocknen aufdem Balkon.
-
Hallo Franzi,
ich weiß es zwar nicht genau, aber ich habe mal den Tip bekommen ein paar Tropfen Essig drauf zu schmieren. Diese Methode soll vorallem dabei helfen, zu vermeiden, dass der Kleine auf seiner Leine, Halsband, Geschirr etc rumkaut. Ob es nun gegen das Pinkeln auf sein Kissen hilft ist aber nicht sicher.
Wir sehen uns..
-
pinkelt sie während dem schlafen oder gezielt wenn sie wach ist? je nach Alter haben die Kleinen ihre Blase noch nicht im Griff und da kann es schon vorkommen dass im Schlaf durch die Entspannung mal etwas passiert.
Essig auf dem Schlafkissen? Da würde sich MEIN Hund weigernd, dort jemals wieder hin zu liegen - das mieft ja!
-
Das mit dem Essig war wie gesagt auch eigentlich auf Halsband, Leine, Geschirr usw bezogen. Da soll es wohl schon bei vielen zum erwünschten Erfolg geführt haben, wenn die kleinen an den besagten Dingen Rumknabbern...Mit dem Kissen ist es vielleicht nicht so eine gute Idee, aber wenn garnichts mehr geht, kann man es ja mal ausprobieren, da sie sich ja immer eine "gute" Stelle aussuchen und sie genau wie wir Menschen den Geruch als nicht so toll wahrnehmen und die Stelle dann evtl nicht in Frage kommt...
Grüße...
-
-
hallo,
also sie pinkelt dann gezielt, wenn sie munter ist.
ich warte jetzt mal noch 2 tage und dann geb ich es ihr wieder...
nicht waschen hab ich einen tag probiert - dann roch sie furchtbar! -
Hunde pinkeld da wo sie sich sicher fühlen und ihr PLätzchen haben.
Waschen allein bringt nicht viel, da trotz des Waschens der "Hundeduft" nicht verschwindet. Man sollte zusätzlich zum Waschen den Duft neutralisieren.
Ist genau das gleiche problem, wie wenn Hunde dauernd an die gleiche Stelle in der Wohnung pinkelt. Aufwischen allein bringt da nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!