agressiev gegeüber anderen Rüden
-
-
hallo ihr lieben!
Ich hab da mal wieder ein Problem!
Mein Hunde (5 Jahre alt) ist agresiev gegenüber anderen Rüden!!
wenn er auf den HUndeplatz kommt und er sieht dort andere Rüden (meist i-welche retriever die jünger sind als er und unkasstriert) rennt er ihnen sofort hinterher macht sich groß, stellt die nackenhaare auf und klefft sie permanennt an!!!
er steht dann die ganze zeit neben dem anderen und bellt ihm agressiev ins ohr, anstatt wie alle anderen schön miteinander zu spielen!!!wenn ich ihn dann von da wegrufen will ignoriert er mich total.....
ich bin total verzweifelt weil die anderen hundbesitzer schon immer so doof gucken wenn benny kommt und sofort wieder anfängt zu mobben.....
was würdet ihr an meiner stelle machen????
ich weiß echt net weiter
bis dann marina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marina,
wo ist denn der Trainer in dieser Situation?
Es wäre in dieser Situation besser, wenn Du nicht versuchst ihn zu rufen. Er "kann" dann gar nicht zu Dir kommen, weil er ja den anderen (den er selbst provoziert) im Auge behalten muss. Sinnvoller ist es, wenn Du in dieser Situation splittest und Deinem Hund klar machst, dass er weggehen soll, wenn er sich nicht mindestens neutral verhält. Es ist Deine Aufgabe das zu regulieren und dort einzugreifen.
Was ist Dein Hund für eine Rasse?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Corinna,
so eine Situation erlebe ich derzeit mit einem Nachbarhund, ein 3 jähriger, nicht kastrierter Retriever, aggressiv gegenüber anderen unkastirerten Rüden. Unser Ersthund ist kastriert, da besteht kein Problem, aber der 2..... Sobald der Retriever ihn entdeckt, geht die Post ab. Unser Hund ist inzwischen so ängstlich, dass er sich nicht mehr an dem Grundstück vorbei wagt.(nur noch im grossen Bogen).
Am Samstag hatte ich den "Goldi" im Genick. Die Aggression überträgt sich auf mich und dieBesitzer nicht in der Lage, ihrem Hund eine klare Ansage zu machen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn wir uns begegnen. Glaube mir, ich habe inzwischen auch etwas Muffe vor diesem Hund.
Kannst Du mir einen Rat geben.
LG
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!