Es ist soweit, nächste Woche kommt Moritz
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
es ist tatsächlich soweit. Nächste Woche zieht unser Welpe Moritz bei und ein.
Waren heute nochmal gemeinsam beim Welpenshopping.Jetzt haben wir wohl langsam alles:
Schlafkissen
Hundehandtuch
Futter- und Wassernapf
Spielzeug (Kong und Quietschies)
Geschirr und Leine
Geschirr fürs Autofahren (angurten)
Matte für die Fressnäpfe
Bürste
HundekotbeutelchenWas mir noch fehlt ist eine Welpentragetasche (zu meiner Entschuldigung, ich finde sowas eigentlich furchtbar).
Sie ist leider nötig, da mein Hund ein Begleithund wird und mit mir arbeiten geht. Und ich werde mein Hundebaby nicht im November (und auch sonst nicht) vor einer Arztpraxis oder dem Supermarkt anbinden.
Ich bin Sozialarbeiterin und Teil meiner Arbeit ist es auch, meine Klienten hin und wieder zum Arzt und zum Einkaufen zu begleiten.
Mit meinen Kollegen ist abgesprochen, dass er in solchen Fällen auch im Büro bleiben darf... aber natürlich ist an seinem ersten Arbeitstag ein Arzttermin um 7:45Uhr (schnarch) und da ist noch keiner im Büro. Außerdem ist er noch zu klein und unerfahren um gleich an fremde Menschen abgeschoben zu werden.Manchmal tut mir Moritz fast ein bisschen leid. Der muss gleich voll durchstarten.
Andererseits hat die Welpenliteratur auch gesagt, dass er gleich raus ins Leben muss um sich an seinen Alltag zu gewöhnen.
Wir werden da wohl durchmüssen!Es wird so oder so ein Haufen Arbeit... aber ich gebe mir das volle Programm!
Kommenden Freitag werden wir den kleinen Fratz abholen. Dann lernt er über das Wochenende erstmal die Wohnung und die üblichen Verdächtigen kennen (also die Menschen mit denen er in Zukunft regelmäßig zu tun haben wird), den Park, die Hundewiese und die Hündin meiner besten Freundin.
Am Montag gehts dann los zu seinem neuen Job.
Natürlich wird der Tag bis auf den blöden Arzttermin so gestaltet, dass er sich erstmal mit allem bekannt machen kann.
Ich werde also Futter an die Kollegen verteilen, damit ergleich merkt, dass von ihnen nur Gutes zu erwarten ist.
Am Nachmittag wird er dann meine Klienten kennen lernen (ich werde sie zu mir ins Büro auf einen Kaffee einladen und auch an sie Leckerchen verteilen)
Dann gehts wieder heimwärts...An dem Wochenende danach gehts dann zur Welpenspielgruppe!
Ich bin echt hibbelig, aber mit der lieben Unterstützung wirds schon werden. Alle freuen sich auf Moritz!LG Tula
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es ist soweit, nächste Woche kommt Moritz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey super, ich freu mich auch für dich!
is ja schon bald montag, du glückliche
...was du dann nicht vergessen darfst: fotos posten!
liebe grüße! -
Ach Vorfreude ist doch die schönste Freude! :irony:
Herzlichen Glückwunsch schon mal im voraus!
Welche Rasse eigentlich? Oder Mischling?
Bei dem Namen, kann nichts schief gehen *lach!
Herzliche Grüsse, Laura und ein Gruss auch vom Namensvetter!
-
Moritz war der Welsh Corgi, richtig?
Ich wünsch euch die kommende Zeit Alles Gute!
Was ich aber noch zu deinem Post sagen wollte. Auch in einer Tasche wird dein Hund nicht in einen Supermarkt dürfen...
Und ehrlich gesagt finde ich das Programm etwas zu viel...Klar soll ein Hund möglichst bald an alle Situationen des täglichen Lebens gewöhnt werden. Aber lass ihn doch erst mal ankommen. Alles wird neu sein und das erste Wochenende, also Tag Nr 2 und 3 sind irgendwie schon so vollgestopft. Eine Woche fände ich zur Eingewöhnung schon sehr wichtig. Freundin und deren Hund kann er doch auch etwas später kennenlernen -
Naja, Begleithund hin oder her, weder zum Arzt noch zum Einkaufen darf er mit (Ausnahme: Blindenhund!)
Dann lieber gleich im Büro lassen!
Ansonsten Glückwunsch zum Zuwachs!
Vergiß net Zewas zu kaufen!
-
-
Da muss ich dir recht geben, Chichabi, das ist wirklich etwas viel in der ersten Zeit. Ich würds auch ruhiger angehen lassen.
Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen und her mit Fotos! -
hallo!
ich finde auch, dass du ein ganz schön strammes programm hast und der kleine ziemlich viele neue eindrücke/menschen kennen lernen muss.
persönlich finde ich es besser, sich für die eingewöhnungsphase frei zu nehmen, so dass der vierbeiner in ruhe zu hause ankommen kann! -
Super! Endlich ein Welsh Corgi! Was ist es denn ein Pembroke oder ein Cardigan? Kennst Du eigentlich die Corgi-Post? Die finde ich auch ganz toll für Corgi-Fans. Ich hab nen Norwich Terrier, aber mein Herz schlägt auch für Corgis. Bitte ganz viele Fotos von Moritz zeigen, sobald der Kleine eingezogen ist.
Liebe Grüße
Denise & Linus -
Hallo!
Ich wünsche euch auch alles Gute!
Hätte mir aber auch die erste Zeit erstmal Urlaub genommen. Finde das ist erstmal alles ein bisschen viel für den kleinen Welpen. Wichtig ist ja erstmal, dass er sich bei dir eingewöhnt und nicht schon etliche andere Leute u. Hunde kennenlernt. -
Das freut mich für Dich! Genieß die Anfangszeit mit Deinem ersten Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!