Es ist soweit, nächste Woche kommt Moritz

• Guten Abend ihr Lieben :D,

mein strammes Programm habe ich nochmal überdacht :gott:
    Ihr habt natürlich Recht. Es ist nicht nur viel zu viel für Moritz, sondern definitiv auch für mich!!! :roll:

Ich werde am Montag und Dienstag noch Urlaub nehmen, damit wir immerhin vier volle Tage haben um uns aneinander zu gewöhnen und die ersten Eindrücke zu verdauen!

Auch das "Kennen Lern Programm" werden wir chanceln!
    Nur mein Mann, ich und Moritz, ein paar Spaziergänge in der neuen "Hood", die ersten Jammernächte (ohne Schlaf für mich), die ersten Pieselunfälle in der Wohnung (Gott sei Dank ohne Teppich) und hoffentlich wenige Schietunfälle :lol:

Habe heute mit unserem Züchter telefoniert um einen Abholtag vereinbart. Moritz zieht am Samstag ein. Das sind nur noch 5 Tage!!!!
    Der Züchter war heute total beseelt (süß).
    Wir würden unseren Hund gar nicht mehr wieder erkennen, weil er sich so toll entwickelt hätte.
    Sogar seine Ohren haben sich schon von Schlapp- zu Stehohren entwickelt
    Morgen kommt der Zuchtwart und nimmt den Wurf ab. Moritz Papiere sind auch schon da und fertig geimpft ist er auch!
    Alles fertig für den Auszug!

Ein bisschen leid tut er mir ja schon, wenn ich bedenke, dass er so schnell von seiner Mama und seinen Geschwistern weg muss.

Fürs Büro hat er übrigens einen ganz tollen Wassernapf bekommen auf dem St. Moritz steht (fanden wir süß wegen seines Vornamens, nicht weil wir so auf den Yuppi Skiort stehen ;) )
    Ach so:
    Moritz ist übrigens ein Welsh Corgi Cardigan... irgendwer hatte nachgefragt... Wir stehen dieser Rasse irgendwie näher, weil sie noch einen Fitzel ursprünglicher ist als der Pembroke, außerdem werden die Pembrokes oft ohne Rute geboren, was mir optisch nicht so gut gefällt. Und ich mag nicht dauernd gefragt werden ob der Hund kupiert ist

Ganz liebe, hibbelige Grüße
    Tula

• Na dann wünsche ich euch alles Gute und eine schöne Zeit mit dem kleinen Racker!!! :gut: Berichte und Fotos sind natürlich Pflicht!!! :roll:

• Hallo ihr Lieben,

Nix mehr mit "nächste Woche kommt Moritz".
    Moritz kommt MORGEN :shocked:

Es wird jetzt ernst! Heute müssen wir noch die letzten Vorbereitungen zur Welpensicheren Wohnung treffen.
    Einiges ist natürlich schon erledigt, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen. Zum Beispiel ist mir heute eingefallen, dass ich zwei Wäschetonnen brauche. Im Moment sammeln wir die SchmutzWäsche nämlich in den berühmten blauen Tüten des schwedischen Möbelhauses :ops:
    Wenn wir das so lassen kann ich mir lebhaft vorstellen, was Moritz mit der Wäsche anstellen wird.
    Was mir noch ein wenig kopfzerbrechn bereitet sind Kabel.
    Wir haben zum Glück nicht so wahnsinnig viele lose Kabel, aber es sind doch ein paar und einige von ihnen kann man nicht so problemlos ausstöbseln um sie nur zu benutzen wenn man das Gerät tatsächlich braucht.
    Habe jetzt überlegt es an einer Stelle einfach mit einer Barriere zu versuchen, so dass Moritz gar nicht erst in die Nähe kommt, die anderen will ich mit Handtüchern umwickeln und drumrum Klebeband zum Fixieren. Mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
    Kann mich überhaupt nicht erinnern, dass je einer unserer früheren Hunde oder eins unserer anderen Haustiere jemals an ein Kabel gegangen ist... aber man sollte sich wohl eher nicht drauf verlassen.

Naja... und die Futterthematik natürlich. Habe jetzt entschieden dass Moritz erstmal das Futter bekommt, was er auch beim Züchter kriegt, er müsste sich ja sowieso langsam umgewöhnen.
    Also lasse ich mir da noch ein bisschen Zeit zum Recherchieren.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Futterempfehlung eines Futters, dass ich in den gängigen Tierhandlungen bekomme.
    Würde natürlich auch welches im Internet bestellen, aber lieber wäre es mir natürlich ich könnte es auf dem einfachen Wege einkaufen.

Liebe Grüße
    Tula
    P.S.:
    Ich hoffe wir bekommen einige halbwegs brauchbare Fotos unserer kleinen Fellwurst hin. :lol:

• Hallo Tula,

herzlichen Glückwunsch! Irgendwie ist das wie schwanger sein - nur man kann den Geburtsschmerz schon im Vorhinein völlig ausschließen!! :gut:
    Wir bekommen unser Süsse wahrscheinlich am Dienstag (glaubs erst, wenn wir im Auto sitzen!)

Freue mich mit Dir. Zur Welbensicherheit der Wohnung: Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Süsse ja eigentlich immer direkt bei mir ist - ich sie also im Auge habe (und ich habe ja 4 Augen - das ist das Kindertraining der letzten Jahre!!! :D ) - Da dachte ich, geht sie an Kabel wir haben net so viele aber doch 2 die für ein Miniwesen erreichbar wären... - fängt soofort die Erziehung an! (Guter Vorsatz)

War doch bei den Kiddies auch so. Vielleicht tauschen wir einfach mal in Zukunft unsere Erfahrungen aus ? Da gibts bestimmt was zu staunen ;-).

LG
    Astrid

• Es gibt, zB im schwedischen Möbelhaus "Kabelverstauer", mir fällt das richtige Wort net ein! :ops:
    Das sind so spiralartige Dinger, die du um Kabel wickeln kannst, aus so Hartplastikmaterial, eigentlich um Kabel zu bündeln, aber das dürfte doch auch vor den Welpenzähne schützen!

• :D
    Bald gehts los. Danke für den Tipp mit den Kabeldingern. Wir gucken mal ob er sich überhaupt für die Kabel interessiert.
    Ich habe ja das große Glück, dass Moritz nicht allein zu Hause bleiben muss und immer um mich rum ist, so dass ich seine "Verfehlungen" in der Regel gleich mitbekomme.

Liebe Astrid,

das ist ja spannend, dann werden wir ja fast gleichzeitig Welpenmamas!
    Da können wir uns sicher ein bisschen trösten wenns am Anfang total stressig ist.
    Habe ein bisschen Angst vor der ersten Nacht, weil ich schon glaube dass er mir wahnsinnig leid tun wird, wenn er weinen muss.
    Hast Du denn schon entschieden wie Du füttern wirst?
    Ich bin mir da echt unsicher. Wenn ich mit Hundebesitzern spreche, raten mir alle Trockenfutter zu geben, früher wurde keiner unserer Hunde mit TroFu gefüttert, sie bekamen alle Dosenfutter und die Geschmacksrichtungen wurden ab und zu mal gewechselt. So richtig Gedanken hat sich da aber keiner gemacht, es wurde eben nur nicht das billigste Futter gekauft.
    Es gibt soviele Informationsquellen, da wird man ja blöd von :roll:

Liebe Grüße
    Die aufgeregte Tula

• Na dann genießt noch mal die letzte ruhige Nacht (ggg) und freut euch auf Morgen - und dann wollen wir Fotos sehen!!!

Ach ja, die "Kabeldinger" heißen Kabelschutz oder Marderschutz.. gibts bei E...y günstig, ich hab hier auch schon ca. 10 Meter verlegt...
    Drauf achten, daß die "geschlitzt sind, dann kann man sie einfach übers Kabel stülpen...
    Nachdem Murphy mein Laptopkabel zwischen den Zähnen hatte, hab ich gleich nochmal 5 Meter bestellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!