Uelzener oder Agila - OP-Versicherung?
-
-
Man hofft natürlich immer, dass der Hund möglichst gesund durchs Hundeleben kommt. Dennoch habe ich mich in letzter Zeit gerade auch zur OP-Versicherung belesen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist der Fakt, dass die Uelzener z.B. nur bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte zahlt, während die Agila da bis zum 3-fachen Satz zahlt. Wie sind Eure Erfahrungen, berechnen Tierärzte oft auch nach dem 3-fachen Satz? Sind da die Diferenzen zwischen 2-fachem und 3 fachem Satz hoch?
Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Darkosworld
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe mich für meinen Schäfi für die Uelzener entschieden, allerdings nur weil sie diesen noch mit aufgenommen haben.
Den Pinscher habe ich über Agila, da dort der 3fache Satz übernommen wird.
Meines Wissens wird für Notfälle lt. GOT (?) der 3-fachen Satz berechnet. Und ich denke, dass das meiste sowieso außerhalb der Öffnungszeiten passiert. Geplante operationen könnten auch nur den 2fachen Satz beinhalten.
-
Wir sind mit unserem Hund bei der Agila ... zum einen wegen dem 3fachen Satz (wir haben einen super Arzt der aber leider den 3fachen Satz nimmt, den wir für OPs aber nehmen würden) und weil sie auch ED und HD bezahlen.
Mit unseren Katzen sind wir leider bei der Uelzener, da die Agila nur bis 4 Jahre nimmt und unsere waren leider schon 5 Jahre.
-
Hallo,
ich habe meine Erfahrung mit der Agila hier schon geschrieben. Habe eine OP Versicherung und habe diese auch schon gebraucht. War eine Zahn-OP. Wurde komplett anstandslos übernommen, innerhalb von einer Woche. Sie haben sogar eine Untersuchung mit übernommen, die eigentlich mit der OP nichts zu tun hatte.
Kann nur sagen war eine gute Entscheidung.
-
ich habe für meine Beiden auch bei der Agila eine OP und Haftplichtversicherung......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!