Wie lange/oft üben?

• Hallöchen!!

Jetzt bin ich mal in die Spielerunde gestolpert und bin ja gaaaanz neidisch, was ihr alles für tolle Tricks habt...

Ich finde den Schäm-dich-Trick für den Anfang ganz niedlich... Das möcht ich auch!!!! O.k. Zettelchen raus, dem Hund an die Stirn geklebt und los geht's...

Aber - jetzt meine Frage: Wie oft wiederholt ihr das denn so??? Und wie lange brauchen denn eure Mäuse, bis sie das mal ohne Leckerlis machen?? Ich habe es jetzt ein paar Mal probiert und mit Zettelchen und Käse hat das dann natürlich funktioniert.
    Nur wie lange musstet ihr das denn mit dem Zettel machen, den fand er nach ein paar Mal schon ganz schön blöd. Aber ohne schaut er mich natürlich nur ganz doof an....(ich erwarte ja auch keine Wunder, ich hoffe nur drauf :D )

Mich würden da jetzt einfach mal eure Erfahrungswerte interessieren und wie lange "am Stück" ich diese Übung trainiere, wieviel Mal am Tag usw.

Ich wollte ja ungefähr abschätzen können, wieviele Kilos ich an Käse kaufen muss, bis er sich endlich mal schämt :D

• Neu

Hi

hast du hier Wie lange/oft üben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• diesen trick kann mein hund zwar nicht, aber hier trotzdem meine erfahrungen:
      ich lerne neue tricks mit dem klicker :D
      damit kann ich im richtigen moment ihr zeigen das es richtig war.
      nach ein paar tagen konnte sie es, aber nur mit fingerzeichen hilfe.
      nur das komando dauert länger.
      je nachdem wie lernfähig dein hund ist, solltest du das nach ein paar tagen oder einen woche drauf haben.ist bei mir so.
      aber immer nur kurz über, da der hund sonst überfordert wird ;)

bei meinem hund ist es auch so, das er zu aufgeregt ist und ich keine sehr tollen lecherlies nehmen darf.
      sonst machst sie alle tricks aufeinmal oder wird total hecktisch (reitzüberflutung).
      z.b. kann sie keine rolle.
      wenn sie platz macht und ich weiter die übung machen will, steht sie gleich wieder auf, weil sie zu aufgeregt ist.

wie oft ich die wiederholungen an einem tag mache richte ich nach dem hund(konzentration).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!