tricks für älteren hund
-
-
hey,
ich suche ein paar lustige, relativ einfache tricks für meine 10 jahre alte goldi hündin.
hab mit ihr vor ca. 4 jahren das clickern angefangen. sie lernt halt etwas langsam und versteht die sachen halt nicht so schnell wie ein junger hund, der das von klein auf macht.bin aber immer so unkreativ mit neuen tricks^^
danke schonmal im vorraus.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfötchen geben, Dinge mit Pfote oder Schnauze berühren ("Touch"), um sich selber drehen (beide Richtungen), "Revieren" (um Dinge herumgehen), Bellen . . .
-
upps
ich hätte vielleicht erstmal aufzählen sollen was sie schon kann.gut dann mach ich das jetzt mal.
winken
männchen
drehen ( nur in eine richtung, sie ist sehr einseitig veranlagt ^^)
rollen
bellen
jaulen
slalom durch die beine
acht durch die beine
verbeugen
ball mit der nase wegschubsen / mit der pfote draufhauen
touch an target
rückwärts laufen ( da hab ich ganz 3 tage gebraucht bis es bei ihr klick gemacht hat, dafür liebt sie das ganze jetzt )
--> im kreis um mich rum
--> home
--> rückwärts an mir vor bei und dann ein home von hinten ( so würd ich das jetzt mal beschreiben )hoffe ich hab alles
-
Hallo ,willkommen im Forum
Bei Hatschi...Taschentuch aus der Hosentasche ziehen.
Auf Handzeichen ...vor und zurückgehen.
Auf Fingerzeig ...um die eigene Achse drehen,rechts und linksrum ,heißt bei mir TWIST.
Deine Maus hat doch gewiss auch Spielzeuge...gib denen einen Namen und lass sie die suchen.
Meine darf immer Jogurtbecher ausschlecken...muss die natürlich auch dann in den Mülleimer bringen.
Durch die Beine gehen ...SLALOM .
UM...auf die Seite legen .
Zum Spaziergang holt sie die Leine... mehr fällt mir gerade auch nicht einLG
Martina -
Zitat
upps
ich hätte vielleicht erstmal aufzählen sollen was sie schon kann.gut dann mach ich das jetzt mal.
winken
männchen
drehen ( nur in eine richtung, sie ist sehr einseitig veranlagt ^^)
rollen
bellen
jaulen
slalom durch die beine
acht durch die beine
verbeugen
ball mit der nase wegschubsen / mit der pfote draufhauen
touch an target
rückwärts laufen ( da hab ich ganz 3 tage gebraucht bis es bei ihr klick gemacht hat, dafür liebt sie das ganze jetzt )
--> im kreis um mich rum
--> home
--> rückwärts an mir vor bei und dann ein home von hinten ( so würd ich das jetzt mal beschreiben )hoffe ich hab alles
Hatte ich doch glatt überlesen
LG
-
-
die ideen find ich an sich gut.
das mit dem "dinge in den mund nehmen" hatte ich auch schon öfter probiert.
sie behällt sie bloß nicht lange im mund, den muss sie ja frei haben falls ein leckerchen kommt ^^.das leine holen während dem spaziergang ist auch toll. kann sie aber auch schon, genauso wie das auf die seite legen.
ich seh schon. ich bin ein komplizierter fall.
-
Zitat
sie behällt sie bloß nicht lange im mund, den muss sie ja frei haben falls ein leckerchen kommt ^^.:
Schon mal was ,was man noch üben könnte
Kommplizierter Fall...nö ,ich bin auch immer auf der Suche ...nochmal was neues auszuprobieren.
LG
Martina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!